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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe massive Probleme mit dem Leerlauf. Zuerst ist er an der Ampel, wenn man die Kupplung getreten hat, immer ausgegangen, nach Reinigung des Leerlaufstellers ging es wieder paar Wochen gut. Letztendlich habe ich ihn neu machen lassen.

Dann fing er direkt danach an in die andere Richtung zu spinnen, ich kam von der Autobahn und er stand mit 2000 Umdrehungen an der Ampel oder spielte von alleine "Prolet an der Ampel", Drehzahl schwankte rhythmisch zwischen 2000 und 2800.

Dann war wieder Ruhe für ein paar Tage, mittlerweile dreht er nur noch hoch. Man merkt das auch beim normalen Fahren, wenn man das Gas wegnimmt, ruckt er.

Drei Hinweise noch

- Tacho fällt zeitweise aus

- Die Werkstatt hat nach Einbau den Wagen 30 Min stromlos gemacht, damit der Leerlaufsteller einwandfrei erkannt wird.

- Die Werkstatt sagte, das ein falscher Leerlaufsteller verbaut gewesen wäre, der Neue sei größer und sie hätten nochmal kontrolliert, aber jetzt sei der Richtige drin.

Hoffe auf Tipps, will morgen mal nach dem Auto schauen

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Andreas

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

unter deiner Drosselklappe ist ein breiter Stecker ...vor der Zündspule

Dieses Teil, wo der dransteckt wird wohl defekt sein ...das war zumindest bei mir dafür verantwortlich

Drosselklappensensor (oder so ähnlich) schimpft sich das ...komm leider grad nicht an meine Microfiche

Geschrieben
unter deiner Drosselklappe ist ein breiter Stecker ...vor der Zündspule

....

Drosselklappensensor (oder so ähnlich) schimpft sich das ...

...Sensor, Drosselklappenstellung, OE 1628.1E ??

Geschrieben

Nur wenn´s der 16-ventiler oder der tct ist, der 8-ventiler Sauger hat 1628 R0

Drosselklappenpoti gemeinhin genannt

Geschrieben

Vielen Dank, werde das Teil am Montag gleich bestellen, ca. 60 €. Es ist der 16-Ventiler.

Gruß

Andreas

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

mit deinem tachoausfall hat das aber definitiv nichts zu tun, das liegt ...99er? ...dann wahrscheinlich an der Signalübertragung (Wackelkontakt, Kabelbruch)

Geschrieben

So, ein paar Neuigkeiten, nach einer Autobahnfahrt von ca 200 km und diesmal nicht schneller als 140 km/h benimmt er sich eigentlich fast normal. Fast, heute morgen wollte er fast nicht anspringen, erst nachdem ich die Drehzahl etwas hoch gehalten habe, lief er. Die Werkstatt hatte keine Zeit, aber einer meiner Kunden konnte ihn wenigstens auslesen: Fehler in der Leerlaufkontrolle, Fehlercode 77. wat is dat nu?????

Gruß

Andreas

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