Zum Inhalt springen

Fernbedienung X2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

mein xantia hat leider nur 1 Schlüssel mit Ferbedienung, und den hat meine Frau, meiner ist leider ein normaler Schlüssel. Kann ich irgendwie einen 2ten Sender, ala Ebay so anlernen oder muss es ein Orginaler von Cit sein?. Habe mal ei meinem Cit-Händler nachgefragt, mit Transponder für die Wegfahrsperre und Fernedienung kostet ein Orginaler 150 €, das finde ich ein wenig arg teuer. Gits da irgendwelche Möglichkeiten? Mir würde schon ein seperater Sender genügen, und dann weiter den Normalen Schlüssel benutzen.

Irgendwie komm ich mit der Suche hier im Forum nicht zurecht :(

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Es muss ein originaler sein. Allerdings kannst du problemlos eine gebrauchte Funke anlernen.

Geschrieben
Moin Leute,

Irgendwie komm ich mit der Suche hier im Forum nicht zurecht :(

Danke für eure Hilfe

Es gibt auch die Möglichkeit der Suche über Google.

Dazu folgendes eingeben: site:forum.andre-citroen-club.de Suchbegriff1 Suchbegriff2

Die Suchfunktion hier im Forum hakelt seit dem letzten Servercrash noch etwas.

Geschrieben

Die Suchfunktion hier im Forum hakelt seit dem letzten Servercrash noch etwas.

Die war auch vorher schon relativ nutzlos ;)

Geschrieben

So das mit der Suche ist erst mal in ner Txt Datei aufn Desktop ;) ..... Hat denn wer noch ne gebrauchte Funke zu nem aktzeptablen Preis? Und kann ich dann in den gebrauchten irgendwie den Transponder aus meinem Normalen schlüssel einbauen?

Geschrieben

Ich hab mir leider noch nie angekuckt, wo im Schlüssel ohne Funke der Transponder sitzt. Im Klappschlüssel lässt sich dieser auf jeden Fall wechseln, da sitzt er vorne in dem Plastikteil, das auch den Schlüsselbart fasst

Geschrieben

in dem "Normalen Schlüssel" ist vorne ne rechteckige abdeckplatte oder so, ich nehme an das da der Transponder drin sitzt, nur zerlegen will ich den irgendwie noch net.....erst wenn ich nen passalen ersatz habe, weil ich habe hier leider auch noch keinen Schlüsseldienst gefunden der die Cit -Schlüssel nachmachen kann

Geschrieben
Es muss ein originaler sein. Allerdings kannst du problemlos eine gebrauchte Funke anlernen.

Hallo.

Heist das, dass ich zum Beispiel vom Schrottplatz

einen Schlüssel besorge, und das "Innenleben"

dieses Schlüssels in meinen machen könnte ?

Natürlich vorrausgestzt es ist der gleiche Fahrzeugtyp.

Wie lernt man dann Diesen an ?

Gruss, Michael.

Geschrieben
Hallo.

Heist das, dass ich zum Beispiel vom Schrottplatz

einen Schlüssel besorge, und das "Innenleben"

dieses Schlüssels in meinen machen könnte ?

Natürlich vorrausgestzt es ist der gleiche Fahrzeugtyp.

Wie lernt man dann Diesen an ?

Gruss, Michael.

Ja, kannst du. Muss halt von nem X2 stammen. Anlernen geht mit Lexia oder manuell. Da kenne ich aber das genaue Verfahren nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Wie viele Schlüssel bzw Transponder für die Wegfahrsperre kann man denn maximal anmelden an meine Xantippe? Weil mein Schrotti hat vielleicht 2 Schlüssel mit allem drum und dran von nem X2

Bzw ist es möglich die WFS irgendwie zu umgehen abzuschalten oder so?

Bearbeitet von Frank79
Geschrieben

Ich habs noch nie ausgereizt, aber 3-4 Schlüssel sollte das Steuergerät fressen. Wobei du nicht die Funke mit der Wegfahrsperre verwechseln darfst. Das sind 2 getrennte Systeme und mehr als 2 Transponder für die WFS kannst du ja mangels passender Schlüssel für dein Zündschloss sowieso nicht einsetzen.

Geschrieben

Naja bräuchten 3 komplette Schlüssel, da wir 3 Personen im Haushalt sind, und 1 auf Reserve falls mal einer verloren geht ;)....wie gesagt kann 2 Schlüssel mit Fernbedienung und Transponder bekommen....da dann die passenden Schlüsselbärte nachmachen zu lassen sollte dann das kleinste Problem sein ;)

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal von maximal 3 gelesen - finde die Quelle aber gerade nicht wieder. Ist also nicht gesichert.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Wobei ich ja auch schon am überlegen war, einfach einen der Transponder am Zündschloss festzukleben. ;-) So hatte sich das Problem mit der Anzahl der Schlüssel mit Transponder ja erledigt. Oder kann man via Lexia das ding komplett abschalte?

Geschrieben

Moin,

kleben geht, dann piepst natürlich beim Aussteigen immer der Warner. Abschalten geht nicht.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Wenn ich is zum Treffen in xanten nen Schlüssel vom Schrotti habe, ist dann wer da, der ihn mir mit der Lexia anlernen könnte?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Damn it.... in meiner Umgebung hat keiner der Schrottis mehr nen X2 Schlüssel mit Fernbedienung und Transponder....

Hat eventuell einer von der Pfalz-Connection noch einen zu nem akzeptablen Preis?

Geschrieben

einfach nen komplettes zündschloss vom x2 mit 2 schlüsseln besorgen, noch besser gleich alle 4 schlösser tauschen und nur transponder wechseln oder innen ans zündschloss kleistern. fertig

möglichkeit 2 nur den schlüssel nachbestellen, ohne elektronik und transponder, ebay ne nachrüstfunkschlüsseldings kaufen. schlüssel 2 mal umarbeiten und dort rein tun, transponder wieder innen an die ringantenne kleistern. fertig