Zum Inhalt springen

Auto Bild "Deutschlands beste Autofahrer 2013": ist von jemand von Euch dabei?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gestern habe ich wieder mal die Teilnahmebestätigung für einen der Vorentscheide bekommen.

Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?

Geschrieben

*schnipst*

*ichweisses*

Holger, weil du das Blatt nicht liest und dich nicht bewarbst !

Geschrieben
Ich bin nicht nominiert. Warum nicht?

Das ist eine der Fragen, die zu beantworten für einen selbst am schwierigsten ist... :)

._.

Geschrieben
*schnipst*

*ichweisses*

Mitarbeit: sehr guticon7.png

Bin übrigens nun schon zum 5. Mal dabei ...

Geschrieben

Bin übrigens nun schon zum 5. Mal dabei ...

Streber

Geschrieben

Eine Frage von einem Ausländer: Ist das positiv oder negativ, wenn einen die Bildzeitung zum besten Autofahrer Deutschlands brandmarkt ?

fragt sich nicht ohne Grund

Oliver

Geschrieben

als bester Autofahrer Deutschlands ist man nachweislich im höchsten Maße hochgeschwindigkeits-qualifiziert, kann die Festigkeit des Bodenblechs unter dem Gaspedal einschätzen, und darf sich somit getrost über sämtliche kleinkarierte Tempolimits in untergeordneten Satellitenstaaten hinwegsetzen. So gesehen: uneingeschränkt positiv.

Geschrieben

Deutschlands beste Autofahrer brauchen keine Regeln, sie sind die Regel.

Geschrieben

Ich bin nicht dabei. Kein Wunder, fass ich solche Blätter doch noch nicht mal an, wenn sie in irgendeinem Wartezimmer liegen ;)

fl.

Geschrieben

Wie läuft so was eigentlich ab bei der AB?

Nach welchen Kriterien wird bewertet? Wirklich nach Vollgasfestigkeit oder nach Sicherheit, Geschicklichkeit und ökologischer Fahrweise?

Geschrieben

Also eins ist sicher, aus meiner Gegend ist Keiner bei :D Die die ich kenne, lesen das Blatt nicht. Und der Rest hier fährt etwas seltsam. ;)

Geschrieben
Wie läuft so was eigentlich ab bei der AB?

Nach welchen Kriterien wird bewertet? Wirklich nach Vollgasfestigkeit oder nach Sicherheit, Geschicklichkeit und ökologischer Fahrweise?

Mit Vollgasfestigkeit kommst Du auf die letzten Plätze.

Im Vorentscheid gibt es meist folgende Wertungen:

1. Bremsen und gleichzeitiges Ausweichen auf glatter Piste

2. doppelter Spurwechsel (Elch-Test)

3. Einparken

4. Theorie

Im Finale geht es da um einiges verschäfter vor, vor allem, was die Anforderungen an fahrerisches Können, fahrerisches Gefühl und Fahrzeugbeherrschung im Grenzbereich betrifft.

Es gibt deutlich mehr Wertungen, die teilweise wirklich der Hammer sind.

2005 habe ich es bis ins Finale in Oschersleben geschafft, und da gab es folgende "Übungen":

1. Bremsen und gleichzeitiges Ausweichen auf glatter Piste

2. doppelter Spurwechsel (Elch-Test)

3. Einparken (Parklückengröße war selbst zu bestimmen)

4. Theorie (deutlich heftiger und fern von Führerscheinprüfungen)

5. Wenden im Höfchen

6. Zielbremsung

7. Gleichmäßigkeitsfahrt (2 Runden auf dem Motopark)

8. Geschwindigkeitsschätzen

9. Konzentrationsfahrt

10. Slalom (vorwärts)

11. Slalom (rückwärts)

Es waren 2 unvergessliche, einfach nur megageile Tage ...

Geschrieben
Wie läuft so was eigentlich ab bei der AB?

Nach welchen Kriterien wird bewertet? Wirklich nach Vollgasfestigkeit oder nach Sicherheit, Geschicklichkeit und ökologischer Fahrweise?

seltsam, das oldshat überhaupt in die Auswahl kam.

Nach Bild-auffassung kann ein Citroënfahrer doch gar nicht mal ansatzweise gut sein, fehlt ihm doch die Reife und der Weitblick das nur ein Volkswagen ein gutes Auto, und somit nur ein VW - fahrer ein guter Fahrer sein kann.

....hätte ich gedacht

Geschrieben

Vielleicht tarnt er sich ja mit dem VW eines Bekannten :D

Geschrieben

Nein, ich glaube, er ist bewusst mit einem Citroën gefahren. Motto: wenn der sogar mit so einer Dreckskarre* vernünftig fahren kann, dann muss er richtig gut sein...

* Man weiss ja: Fahrwerk und Lenkung schwammig und unpräzise, dazu die völlig unlogische Bedienung, welche die gesamte geistige Kapazität vom eigentlichen Fahren abzieht. Dazu kommen noch schwammige Sitze ohne Seitenhalt, in denen ein nicht-bester Fahrer schon nach 10 Minuten K.O. ist.

Geschrieben

also die ganzen Wertungen werden nicht mit dem eigenen Wagen, sondern mit gesponsorten Modellen gefahren. Seit viele Jahren sponsort FORD, früher waren es auch mal u.a. SEAT und Mercedes ...

Zur Zeit des Finales 2005 hatte ich noch keinen CITROEN ... habe mich erst danach "getraut" ...icon7.png

Geschrieben

Dann haben wir ja alle schon bestanden:D

Geschrieben

Moment mal, soll das heissen - du hast dich freiwillig in einen FORD gesetzt und bist auch noch damit gefahren?

Ist ja widerlich.

Das ganze ist vielleicht etwas wie DSDS für Autofahrer.

DSDBA - Deutschland sucht den besten Autofahrer.

Musstest du auch singen?

Geschrieben

Musstest du auch singen?

da muss man nur seinen Namen pupsen können ........ :D

Geschrieben
Moment mal, soll das heissen - du hast dich freiwillig in einen FORD gesetzt und bist auch noch damit gefahren?

Ist ja widerlich.

2005 hatte ich sogar einen eigenen Ford .... Galaxy 2,3i Ghia ... der ging ab, vor allem an der Tanke ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wurde heute 7. im Vorentscheid, waren sogar 2 weitere CITROEN-Fahrer (C4 und C5) dabei ...

hat wieder mal ne Menge Spass gemacht ...

Geschrieben
....Citroen zu fahren.:)

ja, obwohl sich der Kuga auch sehr schön fährt ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...