Zum Inhalt springen

Private Geldgeber/Geldverleiher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend liebe Mitglieder, Hallo Gemeinde,

lässt sich jemand in diesem Forum finden, der einigermaßen gut betucht ist und/oder jemanden kennt, der Geld von privat zu privat verleiht?!

Ich bräuchte 500€ kurzfristig. Rückzahlung per kleinen Raten möglich jeweils zum 1. eines jeden Monats! Pünktlich versteht sich!

Ich bin seriös und ABSOLUT vertrauenswürdig!

Sollte sich jemand finden, wäre das der absolute Wahnsinn und ich wäre unendlich dankbar!

Bis dahin verbleibe ich mit Besten Grüßen,

Sascha91

Geschrieben

Hallo

Hut ab, Du hast Mut, solch ein Ansinnen ins Forum zu stellen.

liebe Grüsse

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass hier jemand dieses Risiko eingehen wird.

Da Dir anscheinend alle anderen Wege verschlossen sind, 500 € zu leihen, Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte etc... könnte man das Geld besser gleich in die Tonne treten.

Evtl. bist Du auch nur ein Troll, der mal die Reaktionen hier testen will!!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

500€ ist zu wenig.... das ist absolut unglaubwürdig .... hättest du 500.000 € gesagt hätte ich sofort ja gesagt....

Geschrieben

Hi!

Schwierig. Ich würde das Risiko auch nicht eingehen wollen.

Warum?

500€ sind jetzt kein Vermögen. Besteht ein regelmässiges Einkommen, dann sollte es denkbar einfach sein, diesen Betrag über die Bank zu bekommen. Sei es über einen Dispositionskredit oder eine kurzfristige Überziehung des Girokontos. Scheitert diese Möglichkeit, wird das entsprechende Gründe haben.

Geschrieben

Misteriös,

wo sind denn die anderen 91 Beiträge?

Netter Versuch :)

DerDodel

Geschrieben

der Suchindex wurde noch nicht neu erstellt, die Suche funktioniert daher nur zurück bis zum Servercrash

Geschrieben

Ich kenne da einen gewissen Don Luigi. Der verkauft nicht nur Pizza und Gebäudeversicherungen sondern leiht auch Geld. Als guter Katholik aus Kalabrien glaubt er an das Gute im Menschen und wurde nach eigenen Angaben bisher noch nie enttäuscht. Er kann auch die Rückzahlung gerne mal aufschieben oder stunden - gegen gewisse Gefälligkeiten, also mal ein Paket ausliefern oder so - er ist ein netter umgänglicher Mensch. Auch mit seinen Mitarbeitern Boris und Ivan kann man in gewissem Umfang reden, wenn es mit der Rückzahlung nicht sofort klappt.

Geschrieben

Hallo Sascha!

Schon mal über Smava oder Auxmoney probiert? Dort tummeln sich angeblich private Geldgeber... hier wirst du wohl keinen finden, wie du selbst lesen kannst.

lg

grojoh

Geschrieben

Hallo Leute,

natürlich ist mir klar, dass das schwierig werden würde. Klar ist mir auch, dass Vertrauen da sein sollte.

Ich bin absolut zuverlässig und zahle pünktlichst zurück! Es soll ja nicht so sein, dass jemand mir die 500€ gibt und gut ist. Nein!

Es soll schon ein richtiger Vertrag gemacht werden, wo alle relevanten Daten reinkommen wie Name, Anschrift, Personalausweisnummer etc. pp

500€ sind nicht viel, dass ist richtig und 500.000€ brauch ich bei weitem nicht...grins

Die Frage, warum ich nirgendswo anders einen Kredit bekomme, lässt sich ganz einfach beantworten: Mit Sozialleistungen (ja leider bin ich momentan in der Situation und hoffe auf Änderung ab diesen Sommer) sehr sehr schwierig/ bzw. kaum möglich!

Daher bevorzuge ich den privaten Weg.

Auch die Frage, wo meine 91 anderen Beiträge hin sind, lässt sich ganz einfach beantworten: Ich war seit längerem nicht mehr in diesem Forum aktiv und habe somit auch schon länger keinen Beitrag mehr geschrieben...

Und nein, dies ist kein Scherz oder ähnliches. Es ist mein absoluter Ernst! Ich danke Euch erstmal für Eure durchaus netten Antworten :) Vielen Dank!

Und zum Schluss noch eins: Im Leben braucht man immer Mut. Ohne Mut kommt man kaum weiter...

Gruß,

Sascha91

Geschrieben

Hallo Sascha,

versuch´s doch bei Verwandten, Freunden, Bekannten oder Nachbarn.

Irgendjemand der Dich kennt wird Dir doch aushelfen?

Hier übers Internetforum und mit räumlicher Distanz wird das nichts.

Viel Glück,

DerDodel

Geschrieben

Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon versucht! Meine Verwandtschaft ist (leider) auch nicht so gut betucht. Und in der Nachbarschaft zu fragen?! Naja, ich weiß ja nicht...

Grüße

Geschrieben

Tut mir leid, ich verleihe Dinge/Geld nur an Leute die ich schon lange kenne, und wo ich weiss das dadurch keine Probleme entstehen. Zwei Freunde haben meine Kreditkartendaten für Notfälle, einer Freundin konnte ich beim Zurückzahlen des Bafög helfen. Aber ohne jemanden persönlich zu kennen verleihe ich kein Geld, da müssen Banken oder eigene Freunde einspringen. Und da wird sich bei dem Betrag auch sicherlich jemand finden lassen, sollte für einige Leute ja machbar sein.

Abgesehen davon kannst du beim Amt einen Antrag auf Sonderbedarf stellen, die Art richtet sich nach deinem Grund für die Geldsorgen. Erste Infos hier, alles weitere bei deinem zuständigen Amt/Behörde: http://www.hartz-iv.info/ratgeber/sonderbedarf-darlehen.html

Ciao, Daniel

Geschrieben

Bei den verlinkten Anbietern wird jedoch - wie eigentlich immer - eine Bonitätsprüfung erfolgen und wenn einem die Hausbank keinen Kredit über 500,-- Euro einräumt, dürfte es bei anderen "Verleihern" nahezu unmöglich werden. Im Übrigen wird wohl kaum jemand ein Darlehen vergeben, ohne den Verwendungszweck zu kennen.

Geschrieben

Neuanschaffung eines Kfz´s :) Und bei Sozialleistungen gibt Dir keine Bank ein Kredit, noch nicht mal ein Dispo bekommt man da!

Daher versuche ich es auf den Privatweg...

Geschrieben

Das stimmt nur bedingt. Wenn es für eine Arbeitsaufnahme bzw. Erhalt eines Arbeitsplatzes dient, kann im Sozialbereich (ich vermute, wir schreiben über Hartz IV/SGB II-Leistungen?) durchaus ein Darlehen für einen Pkw-Kauf gewährt werden (§ 16 Abs. 1 SGB II).

Geschrieben

Das ist richtig. Nur leider liegt noch kein AV vor. Das Amt genehmigt sowas nur, wenn ein AV vorliegt und bei mir steht erstmal eine Reha an. Siehe PN.

Das Kfz würde ich dennoch jetzt gerne erwerben, da es zu einem günstigen Kurs zu haben ist....Wenigstens ist dann schonmal eins vorhanden und das wirkt sich meiner Meinung nach auch positiver auf die Arbeitssuche aus.

Geschrieben

ich merke immer wieder, dass ich viel zu gut für diese welt bin.

selbst beim verleihen an wirklich gute bekannt, bin ich mit "nur" 500 eur auf die nase gefallen.

ich habe halt kein glück mit geld... [ohne aber auch nicht :-(]

daher mein fazit: ich würde dir gern das geld leihen... bin aber zu häufig enttäuscht worden.... sonst hätte es eine reelle chance mit mir gegeben....

so bin ich halt....

doof!

Geschrieben

Ich bin absolut zuverlässig und zahle pünktlichst zurück! Es soll ja nicht so sein, dass jemand mir die 500€ gibt und gut ist. Nein!

Es soll schon ein richtiger Vertrag gemacht werden, wo alle relevanten Daten reinkommen wie Name, Anschrift, Personalausweisnummer etc. pp

Das Problem an der Sache ist ja, dass ein Vertrag und gute Worte ja ganz nett sind, aber im Fall der Fälle ist Recht haben nicht gleich Recht bekommen. Wenn das Geld ausgegeben und sonst nix zu holen ist, dann hat dieser Vertrag erst mal nur einen ideellen Wert.

Geschrieben

"Das Kfz würde ich dennoch jetzt gerne erwerben, da es zu einem günstigen Kurs zu haben ist...."

Sprich doch erst mal mit dem Verkäufer. Dort eine Ratenzahlung zu bekommen dürfte vielleicht machbar sein. Selbst wenn du das Fahrzeug erst nach kompletter Zahlung bekommst ;).

Gruß Daggi

Geschrieben

Leider nein, Daggi.

@nightmare: Pfänden könnte man! Sogar bei Hartz IV. Oder man könnte mir das Auto wieder nehmen, was erworben wurde durch das Geld. Diese Klauseln könnten alle in den Vertrag hineingeschrieben werden und damit hab ich keinerlei Problem, da ich pünktlichst zurückzahle! ;) Aber natürlich hab ich auch vollstes Verständnis dafür, dass sich kaum jemand dazu bereit erklärt, etwas zu verleihen. Einfacher wäre es, wenn zusammen geschmissen wird. *grins*

Ist nur so eine Idee. Wenn 10 Leute 50€ in einen Pott werfen, wären wir schon bei 500€. Diese bräuchte ich ja. Gehen wir jetzt mal davon aus (so wie ihr sagt), ich zahle nicht, so würde jeder "nur" 50€ verlieren. Dieser Fall tritt aber nicht ein, da ich wie oben schon gesagt zu meinem Wort stehe und zurückzahlen würde. Leider darf ich mich nur nicht beweisen. Trotzdem finde ich es schön, dass die Antworten einigermaßen "gut" sind. Es fallen keine Sätze wie "Sozialschmarotzer geh arbeiten und spar Dir das Geld" oder ähnliches. Ein großes Lob an alle. Denn ein Sozialschmarotzer bin ich sicher nicht!

Bei so einem Thread könnte man ja auch mit anderen Antworten rechnen...gell?! DANKE EUCH bis hier hin :)

Grüße,

Sascha91

Geschrieben

Natürlich ist es ein gewisses Sinnbild für unsere Gesellschaft, wenn das Vertrauen schon so niedrig ist, dass man einem jungen Burschen (ich gehe davon aus, dass 91 dein Geburtsjahr ist?) nichtmal noch ein wenig unter die Arme greifen will. Das Problem mit dem Vertrauen ist halt, dass die meisten hier schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, blind zu vertrauen und dann am Ende als der gutmütige Trottel dazustehen, der sich alles gefallen lässt und letztlich auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Denkst du wirklich, dass deine einzige Möglichkeit dieses eine spezielle Auto um 500 Euro ist? Bist du überzeugt davon, dass du dir ein Auto überhaupt leisten kannst, wenn es dir schon unmöglich ist, 500 Euro für den Kauf aufzubringen - nicht einmal im Kreis der engsten Familie? Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber beim ersten größeren Problem (und das kommt bei einem 500-Euro-Auto eher früher als später) oder der ersten Abrechnung der Versicherung steht der Wagen für lange Zeit, weil du dir die laufenden Kosten nicht leisten können wirst.

Ich würde dir dringend raten, zuerst die Arbeitssuche voranzutreiben und dann einem Auto nachzujagen. Kann dir niemand im Bekannten-/Verwandtenumfeld sein Zweitauto zu einem günstigen Monatstarif leihen? Ein Arbeitgeber, der zuallererst schaut, ob du mit deinem eigenen Auto zur Arbeit kommst, wäre mir persönlich aber ohnehin eher suspekt, wenn du nicht gerade als Pizzabote anfangen willst... ;)

Und die oben angesprochene Sache mit den 500.000 Euro hat schon einen seriösen Grund: Hier ginge es zum Beispiel um kreative Ideen, die man unterstützt, wenn sie plausibel und innovativ klingen und darüber hinaus ein guter Geschäftsplan dahinter steht. In eine 500-Euro-Rostlaube zu investieren, kommt dagegen halt doch irgendwie einem finanziellen Himmelfahrtskommando gleich, auch wenn die Dimension natürlich eine völlig andere ist.

Geschrieben

Wenn Du außer den 500 € für ein Auto keine anderen Probleme hast, dann geht es Dir offensichtlich nicht so schlecht.

Und eine Karre für diesen Preis zieht doch sofort die nächsten Kosten nach sich!

Da wird schon die nächste Tankfüllung zum Problem!

Wichtiger wäre wohl erst mal eine Arbeit, die auch den Lebensunterhalt ermöglicht.

Anschließend ist dann evtl. auch so eine "Blechbüchse" drin!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Hi grojoh,

vielen Dank für Dein Beitrag. Ja, es ist richtig, dass ich im Jahre 1991 geboren bin.

Und natürlich kann ich die Leute verstehen, die sagen: Nein, ich kenne Dich nicht und ich leihe Dir nichts! Genau so kann ich auch nachvollziehen, wenn jemand sagt: Nein ich mache es nicht, da ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habe! Die habe ich auch schon gemacht ;) Jemanden 250 Piepen geliehen und knapp 2 Jahre gewartet, bis er es zurück bezahlen konnte! So ist das nun mal. Doch wie schon mehrfach gesagt: Ich stehe zu meinem Wort!

Grüße,

Sascha91