Zum Inhalt springen

Frage an CX Experten - was haltet Ihr von dem hier?


scherro

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CX Experten,

ich will mir ja einen CX zulegen - leider gibt´s in Ö so gut wie garkeinen Markt - d.h ich schau mich grade in D, I und F nach schönen CX'en um.

Was haltet Ihr denn von dem hier: http://bit.ly/11aOYJg

Die (schräge) Farbe gefällt mir - lt. Gespräch mit dem Verkäufer: Klimaanlage leer aber in Ordnung, Zweitbesitz, Garagenwagen, unfallfrei, komplett neu lackiert (vom Erstbesitzer in orig. Farbe), Kugeln vor kurzem getauscht, TRX Reifen alt aber ok.

Was ist denn eure Meinung dazu - alles original oder sticht euch was (negatives) ins Auge?

Danke und lG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der wäre nix? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=229055316&cd=634982889560000000&asrc=st

Da würdest du dir die Typisierung in Ö sparen ;)

Ich kenne den Besitzer von diversen Treffen. Er lässt seine Autos wirklich immer hegen und pflegen und alles tiptop herrichten.

Und nicht vergessen: am 10. August ist Hydropneumatentreffen!!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir anhand der Bilder auffällt:

Die Sitzbezüge, bzw der Schaumstoff darunter löst sich auf. Gut zu sehen bei der Rückbank

Die Gummileisten unter den Scheinwerfern scheinen durch schwarzes Tape ersetzt zu sein. Mal nach dem Zustand der Reflektoren fragen.

Der Dachhimmel scheint mal gemacht worden zu sein - müsste aber im original eine andere Farbe haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leukoplast-Rosa vom zweiten ...

...ist wohl nur durch die Fotosession bei abendliche Sonne so rosa geworden. Ich würde sagen, der ist beige - und wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit den Bezügen stimmt natürlich. Aber spielt das eine Rolle? Die Substanz muß stimmen. Das scheint nach den Bilders bei dem beigen cx zu stimmen. Die Frage ist, wozu Du das Auto nutzen möchtest. Als Spaßauto ist das mit uralten TRX noch in Ordnung, bei Alltagsnutzung im Sommer bei Regen schon eher nicht mehr... . Der beige hat nur Viergang, oder?

Fünfgang sollte schon sein, dann ist der Alumotor ein schönes Maschinchen. Das grün ist schon sehr geil- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen Lancia aus Italien gekauft und gerade einen CX aus Frankreich über Holland gekauft. Klar ist, dass Rost grundsätzlich eher unproblematisch ist. Technisch sind die Fahrzeuge nach unseren Maßstäben eher nachlässig gewartet. Beim Lancia war es unproblematisch, da technisch nicht sonderlich anspruchsvoll, Bremsen neu, Kupplung neu, und ein paar Kleinigkeiten, dafür ungeschweißt und aus erster Hand mit nur 70.000 km, alles überschaubar. Beim Cx sieht das schon anders aus. In Frankreich sicherlich besser gewartet, als in Italien. Dann in Holland über 5000 € investiert und technisch aufgemöbelt. Trotz rostfrei und ungeschweißt hier in Deutschland noch mal 3000 € reingesteckt. Jetzt habe ich einen guten CX, aber in Italien frisch lackiert, wäre ich schon in Deutschland vorsichtig, habe ein Jahr in Italien gelebt, deswegen wäre ich noch vorsichtiger. Wenn dann Originallack ungeschweißt und wenig KM, dafür technisch aufarbeiten. Ich habe 3 Jahre gesucht und bin jetzt sehr zufrieden. Lass dir Zeit und entscheide gewissenhaft. Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ #4

Also ich habe alle Vergleichsmöglichkeiten bis auf Turbo(Für mich auch entbehrlich) und finde, das der 2400er Motor etwas bedienerfreundlich ist.

Der 20er oder auch 22er Alu ist mir zu schaltempfindlich im Durchzug...

Abgesehen von der Ketten/Zahnriemendivergenz wartungs und technikmäßig gesehen....

Ich fahre ihn trotzdem gern ;-)

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Italia cx pallas am besten- wenn der Aufwand mit der Rückführung nicht wäre...Könnte man ja mit ne Urlaub verbinden. Alles Pasta.... Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbkombination ist natuerlich der Hammer.

Hat aber auch einen Nachteil: Interieurteile in Petrol sind praktisch nicht aufzutreiben.

Mit dem auf den Bildern erkennbaren Zustand muss man leben koennen.

Ansonsten wundere ich mich, dass es den 2l-Alumotor als Pallas gegeben hat.

In D hiessen die m.W. Reflex und Athena. aber in Italien kann es vielleicht einen solchen Pallas gegeben haben.

Das sollte man ggf. nochmal recherchieren, sofern die Originalitaet einem wichtig ist.

Auf jeden Fall ein sehr schoener und in dieser Farbkombi sehr seltener und erhaltenswerter CX --

sofern die Substanz stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen aus Italien ist, wird das durchaus original sein. Alles über 2 l unterlag traditionell einer heftigen Luxussteuer. Es gab auch DS 20 Pallas. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar CX 2000er Prestigé hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den beigen habe ich auch schon bewundert. Eigentlich ist die Farbe nicht so mein Fall, aber im Gesamteindruck auf den Bildern ist sie irgendwie sehr stimmig. Wenn der nicht im Ausland, und 750 km von mir weg stehen würde, würde ich mir den auch mal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...In D hiessen die m.W. Reflex und Athena. aber in Italien kann es vielleicht einen solchen Pallas gegeben haben...
auch in A hat es den kleinen Pallas gegeben. als CX20 und CX20 Pallas direkter nachfolger von Reflex und Athena...

ein freund von mir hat einen diesel Pallas in dieser genialen kombination. leider etwas verbraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und der wäre nix?

hallo thomas,

das war aber nicht der von der letzten hydroausfahrt vom alex f. mit fahrersitz mit auslieferungsschonüberzug...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne!

Nein ist er nicht! Als Alex beim Treffen auftauchte, glaubte ich auch kurz, es sei dieser CX, war es aber nicht.

Siehe Kühlergrill:

DSC07240%2520%2528Medium%2529.JPG

Auch die Farbe ist im direkten Vergleich etwas anders.

Den auf Autoscout kenne ich schon seit bald 10 Jahren, der wurde eigentlich nur immer zu Treffen ausgefahren. Z.B. hier 2006 in Illmitz:

http://xm-ig.austroauto.at/gal/Citroen%20Treffen%20Illmitz/PICT0059%20%28Medium%29.JPG

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Einladung folgt noch Arne, aber siehe unten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

den hab ich eh schon besichtigt (zumal ich ums Eck wohne) - ein wirklich klasse wagen (v.a. techn. und karrosserie-Zustand). Ich bin mir mit der Farbe nicht sicher und ein bissi Arbeit ist schon notwendig (Reifen, Dachhimmel/A-Säule, gr. Service inkl. Zahnriehmen ...) - aber ein top-Wagen.

lG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Karosse top ist,dann ist der Rest der Arbeiten doch überschaubar. Der größte Posten werden wohl die Sattlerarbeiten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...