Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

gestern fahre, ich auf der suche nach einem rechten scheinwerfer für meinen cx, mehrer autoverwerter ab. ohne erfolg. der letzte verneinte ebenfalls.

beim rausgehen sticht mir da eine flachliegende schnauze aus den hintersten autoreihen ins auge... mensch ein cx!

direkt wieder rein und nachgefragt. "ach der... den habe ich ganz vergessen"

also hin und scheinwerfer ausbauen.

mit erstaunen mußte ich festestellen das dieser cx trd turbo 1 in gutem zustand da stand, abgesehen von der hohen laufleistung. lack gut, wenige ersichtliche roststellen (wie es unten drunter aussieht konnte ich nicht erkennen), gepflegtes nichtraucher interieur und sauberer motorraum mit teilweisen neuwertigen teilen (nach angaben des händlers, läuft der motor noch). im gegensatz zu den oft angebotenen grotten ein wahrlich gutes auto.

es schoß mir durch den kopf, warum bloß den scheinwerfer mitnehmen, nehme ich doch direkt den ganzen wagen.

falsch gedacht, der händler meinte er hätte schon einen verwertungsnachweis ausgestellt und könnte den wagen als ganzes nicht mehr rausgeben... sehr ärgerlich und sicher nur geldmacherei.

wer bringt bloß solch einen wagen einfach zur presse und zahlt auch noch entsorgungsgebühren :-/

ich möchte zumindest einige teile retten und komme zur meiner eigentlichen frage,

passen folgende teile auf einen trd turbo II: einspritzpumpe, wasserpumpe, anlassser und lichtmaschine?

vielen dank ... und vielleicht bekomme ich den händler ja doch noch rum,

gruß

gregor

Geschrieben

- das mit dem Entsorgungsnachweis stimmt. Der Mann würde seine Verwertungslizenz riskieren wenn er den Wagen als ganzes rausgibt.

-Einspritzpumpe geht nicht auf TD 2

-Wapu hat beim TD 2 höheren Durchsatz...könnte aber sein das er mal im Ersatzfall eine TD 2 Wapu bekommen hat

- Anlasser und Lima kannst du nehmen

Geschrieben

Oh ja,

das tut weh.Ich hatte letztens bei uns einen CX 2400 Vergaser Leichenwagen von Rappold mit der verlängerten Heckklappe (!) gesehen.Der war von 1980.Zwar schon an einigen Stellen durchgerostet,aber nur 57000 km hatte drauf.

Wie viele von den Rappold-CX mit der verlängerten Klappe sind überhaupt gebaut worden?Ist der sehr selten?

Geschrieben

Hallo Alex, der stand doch nicht in Wuppertal am Deutschen Ring?! fand da vor einiger Zeit einen CX Leichenwaggon silber/Vinylschwarz, 2,ol,; da ich damals noch keinen CXI hatte, ließ ich ihn *seitenblickes* stehen... Tschöö!

Geschrieben

Nee,

das war bei mir in Köln.Der war so anthrazitfarben und hatte sogar noch die originalen kleinen Radkappen drauf und eine blaue Innenausstattung.Das war wohl ein 2400 Break Super umgebaut von Rappold.Ich hab mir das Kombinstrument mit den Lupeninstrumenten geholt,weil ich die nämlich sammele.Das vom CX ist ja eines der geilsten überhaupt,genau wie das vom BX Serie 1.Und ich haben in meiner 15 jährigen Sammeltätigkeit schon viele gesehen!

Aber es hat mir sehr leid getan um den CX.Es wäre mir lieber gewesen,jemand hätte ihn gerettet.

Echt schade!

Tobias Nolde ACCM
Geschrieben

Wann war das denn??? Könnte der evtl. noch da sein?

Geschrieben

Hallo,

das mit dem Verwertungsnachweis stimmt zwar prinzipiell schon, aber es geht

auch anders.

Ich habe vor ca. 3 Jahren eine frisch "entsorgte" Ente wieder vom Verwerter

abgeholt, nachdem ich einige Zeit in Telefonate mit dem Landratsamt investiert

hatte.

Die Ente war in einem super Zustand, nur hatte sich der Besitzer einen Smart

gekauft und wollte die alte Karre nur noch loswerden. Ich erfuhr leider erst

davon, nachdem der Brief beim Landratsamt schon entwertet war.

Mit einer Bestätigung der netten Dame vom Landratsamt ging ich also wieder

zum Verwerter, der mir dann kopfschüttelnd die Ente aushändigte.

Nach einem Tag Arbeit bekam sie neuen TÜV und fährt heute noch bei uns in

der Gegend herum.

Martin

Geschrieben

Hab noch was vergessen: Ich musste dem Landratsamt gegenüber mit Unterschrift

bestätigen, dass das Fahrzeug innerhalb einer überschaubaren Zeit wieder zugelassen

wird, und ich es nicht in Einzelteilen verkaufe. Das war die einzige Bedingung für die

Auferstehung von den Toten ;-)

Geschrieben
Tobias Nolde ACCM postete

Wann war das denn??? Könnte der evtl. noch da sein?

Das war vor ein paar Monaten.Der ist wahrscheinlich schon weg.Die Autoverwertung heisst Pierkowski in der Vogelsanger Strasse 385b in Ehrenfeld.Aber vielleicht haben die ja wenigstens den Motor eingelagert,was ja wahrscheinlich ist bei nur 57000 km.Den Rest haben die bestimmt platt gemacht,so traurig das ist:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...