Zum Inhalt springen

Aus gegebenen Anlass...bitte etwas mehr auf Motorradfahrer achten !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leistungen jenseits der 150PS).

Wie bekloppt ist das denn? Um die Landschaft vollzulärmen, den Verkehr zu gefährden und sich zum Affen zu machen, sind 27 PS mehr als genug.

Geschrieben (bearbeitet)

Und für die, die am 20./21.07.2013 schnell wohin fahren wollen: http://www.motorradwallfahrt.de/

Unterstützung von ganz oben kann nie schaden ;)

Gruß Daggi

(Autofahrerin)

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben
Wie bekloppt ist das denn? Um die Landschaft vollzulärmen, den Verkehr zu gefährden und sich zum Affen zu machen, sind 27 PS mehr als genug.

Beim Auto reichen 50PS eigentlich auch.

Geschrieben
Beim Auto reichen 50PS eigentlich auch.

Das stimmt. Ich nutze selten mehr.

Geschrieben

Warum kaufst Du dann über 90?

Geschrieben

Die Gründe für den Kauf meines Berlingo habe ich in diesem Forum ausführlich bekannt gegeben. Brauchst Du den Link?

Geschrieben

Nö.

Aber ich finde, Berlingo-Fahrer gefährden über Gebühr den Verkehr. Durch den turmhohen Aufbau kann man den Verkehr nicht beobachten, das Ding ist zu breit für Innenstadtstraßen und der Lärm des Dieselmotors belästigt die Umwelt.

Wenn dann noch so ein überpotenter Motor in diesem fahrenden Big-Ben steckt, dann wird es nahezu fahrlässig.

Du findest, diese drei Sätze sind absoluter Unsinn?

Haste recht.

Geschrieben

Ich finde Berlingofahrer/innen sind Teil der Speerspitze des guten Geschmacks.

Geschrieben

Du findest, diese drei Sätze sind absoluter Unsinn?

Lass ihm! Dirk ist als kleines Kind mal ein Motorrad ueber den Fuss gefahren, von diesem traumatischen Erlebniss hat er sich nie erholt. Da ist es ihm gleich, das Fahradfahrer aehnliche Probleme haben, er haellt sich, wie einige Motorradfahrer auch, aufgrund seiner Fahrradkompetenz, fuer unverletztlich :D.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Aber nicht, um herumdümpelnde Berlingos schnell und sicher zu überholen.

Geschrieben

Seit dem es eine freiwillige Pflicht gibt auch am Tage das Licht an zu haben, verschwinden Motorradfahrer einfach. Früher sah man sofort von weitem: Gefährt mit Licht = Achtung 2-Rad-Fahrer. Das fällt heute weg, weil auf einmal fast jedes Auto mit Licht durch die Gegend gurkt.

Gruß DS

PS:hatte noch nie Probleme mit Trecker und Mähdrescherfahrer. Durch ihre Größe kann man sie sehr früh erkennen und dementsprechend seine Geschwindigkeit reduzieren

Geschrieben
...hatte noch nie Probleme mit Trecker und Mähdrescherfahrer. Durch ihre Größe kann man sie sehr früh erkennen und dementsprechend seine Geschwindigkeit reduzieren

Ich wohne auf dem Land und muss sagen, dass man diese sehr leicht übersehen kann! Du glaubst gar nicht, wie ich mich fühle, wenn ich auf einem Feldweg mit meinen 80 Stundenkilometer unterwegs bin und auf einmal brüllt so ein Monster mit mindestens 130 Stukis an mir vorbei... da wird dir aber anders. Also ich muss sagen, sorgen wir erst mal dafür, dass diese wirklich leisen und leicht zu übersehenden Fahrzeuge verschwinden, am besten samt den unverantwortlichen Bauern, die nun wirklich keine Rücksicht auf ahnungslose und friedfertige Autofahrer nehmen!

*Ironiemodus aus*

Gruß Daggi

Geschrieben

Ich bin in West-Münsterland vor der deutsch-niederländischen Grenze aufgewachsen :D OK son Claas Lexian flößt schon ein bißchen Respekt ein, wenn er um die Ecke kommt, Aber was solls, leben und leben lassen ;) Die machen auch nur ihre Arbeit.

Geschrieben

Trecker haben aber auch ernsthafte Gefahren, die sich aber erst manifestieren, wenn der Trecker schon weg ist. Gerade im Frühjahr, wenn manch Motorradfahrer voller Enthusiasmus die Kurve kratzt, muss man hierzulande immer damit rechnen, dass kurz zuvor am Kurvenausgang ein Trecker frisch vom Acker auf die Strasse eingebogen ist und dort eine nicht ungefährliche Dreckspur hinterlassen hat.

Ausserdem häufen sich hier die Unfälle, bei denen ganze Strassen mit Gülle geflutet werden. Ist in den letzten Tagen zweimal passiert hier in unserer ohnehin schon verschissenen Gegend.

Geschrieben
die meisten todesfälle passieren aber eher bei fahrradfahrern und da ist es definitiv fremdverschuldet in den meisten fällen

Wie kommst du darauf? es gibt genug Fahrradfahrer, die rote Ampeln ignorieren, entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße fahren oder über einen Zebrastreifen fahren anstatt zu laufen. Diese Statistik würde ich auch gerne mal sehen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde diese Motorrad / Mofa Fahrer in der Innenstadt zum kotzen, wenn sie meinen wiedermal beim Berufsverkehr sich zwischen den Pkw's und Lkw's durchzuschleichen, an der Ampel sich noch vor einen zu stellen obwohl man schon Platz 1 steht - da geht noch was und wenn sie quer vor einem stehen - scheiss egal. Aber mir sind dieses Typen mittlerweile auch scheissegal. Sie wollen wie Verkehrsteilnehmer behandelt werden also sollen sie sich auch so verhalten.

Fahrn diese Typen im Winter kein Auto? Wenn ja, sollten die doch wissen wie der Hase laeuft.

Letztes Jahr war ich zwei mal Augenzeuge als solche Typen beim vorbeikuschen am Spiegel vom PKW haengen geblieben sind...tja pech..fuer den 2 Raedler...

Bearbeitet von DieArmeSau
Geschrieben
Wie kommst du darauf? es gibt genug Fahrradfahrer, die rote Ampeln ignorieren, entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße fahren oder über einen Zebrastreifen fahren anstatt zu laufen. Diese Statistik würde ich auch gerne mal sehen. ;)

...nicht zu vergessen neuerdings diese irren e-Bike-Fahrer (soll es auch mit Fox-Luftfederung geben... ;)) die mit >> 30km/h auf engen Radwegen im Blindflug durch die Innenstadt ballern, am besten noch permanent online verstöpselt und kommunizierend mit ihrem i-Dings... da hat man als Autofahrer an unübersichtlichen Kreuzungen fast keine Chance mehr... und wenn man so einen Idioten dann mal beinahe übersieht, muss man sich noch übelst beschimpfen lassen. Manchmal wünscht man sich echt einen Wasserwerfer als Sonderausstattung...

Geschrieben
Manchmal wünscht man sich echt einen Wasserwerfer als Sonderausstattung...

ab und zu gepflegt "einen fahren" lassen erleichtert das Autofahren ungemein ........... :D

sachichma

Gruß HD

pupstsichsodurchdenverkehr

Geschrieben

suche bitte selbst, habe gerade echt keine zeit dafür :)

Geschrieben
habe gerade echt keine zeit dafür :)

Ich auch nicht ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde diese Motorrad / Mofa Fahrer in der Innenstadt zum kotzen, wenn sie meinen wiedermal beim Berufsverkehr sich zwischen den Pkw's und Lkw's durchzuschleichen, an der Ampel sich noch vor einen zu stellen obwohl man schon Platz 1 steht - da geht noch was und wenn sie quer vor einem stehen - scheiss egal. Aber mir sind dieses Typen mittlerweile auch scheissegal. Sie wollen wie Verkehrsteilnehmer behandelt werden also sollen sie sich auch so verhalten.

Fahrn diese Typen im Winter kein Auto? Wenn ja, sollten die doch wissen wie der Hase laeuft.

Letztes Jahr war ich zwei mal Augenzeuge als solche Typen beim vorbeikuschen am Spiegel vom PKW haengen geblieben sind...tja pech..fuer den 2 Raedler...

hmmm wo soll ich Anfangen:

1- bitte lese #7 und fühle dich geehrt hier mehrmals erwähnt zu werden

2- Dann überlege gaannzz kurz warum man Roller / Motorrad in der Stadt fährt, siehe Italien oder Frankreich WEIL DIE BLÖDE STADT VOLLER SABBERNDE FAMILENKUTSCHEN UND SUVS VOLLSTECKT !

3- Wie oft fährst du alleine mit deiner Rakete in der Stadt und steckst im Stau fest verpestest die Luft und nimmst Platz weg ?

4- Wie wär´s mit ein funken Bescheidenheit ? Dieses "Ich will vorne sein" Syndrom ist unerträglich, hast ein kleines Auto, schwachen Motor, sehe es endlich ein und bleib rechts...SO einfach ist das ! In Fr. ist das ganz normal ein paar Meter vor der Ampel zu halten um Zweiradfahrern platz zu halten. Die sind doch so oder so gleich weg !

Dann würde ich dich bitten zu bedenken das Motorradfahrer in Deutschland nur 5-6 Monate im Jahr fahren können, so wäre es gant nett, sich auch etwas toleranter zu verhalten. Gut der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn man 6 Monate ohne Zweiräder konfrontiert wird hat man das Gefühl es gehört einem die Strasse, dem ist aber leider nicht so.

Und wenn dir der gesunde Menschenverstand dir keine Toleranz erlaubt...

http://www.xn--rcksicht-im-strassenverkehr-i3c.de/

NB: die Straße gehört nicht der Motorradfahrern, aber dir auch nicht...also steck mal dein Ego zurück...

Vielen Dank im Voraus !

Grüßt ein zwischen den Wachhunden schleichender Zweiradfahrer

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben
In Fr. ist das ganz normal ein paar Meter vor der Ampel zu halten um Zweiradfahrern platz zu halten.

Ich hasse Autofahrer, die nicht bis zur Linie vor fahren und dabei nicht merken, dass sie so die Induktionsschleife nicht auslösen. Ich musste schon öfter an der Ampel aussteigen und die Fahrer vor mir darauf hinweisen, dass es nen Grund hat, dass es seit gut 5 Minuten keine Grünphase mehr gab.

Das Argument "Die sind doch so oder so gleich weg" lasse ich dabei nicht zählen. Erstens bedeutet es, dass sich so ein Motorrad in einer ggf. engen Verkehrssituation mehr oder weniger unvorsichtig an meinem Auto vorbei drücken muss. Zweitens sagst du damit eigentlich aus, dass Motorradfahrer innerorts sowieso alle zu schnell fahren. Angenommen, wir halten uns alle an die Geschwindigkeitsbegrenzung, dann sollte es für den Motorradfahrer eigentlich keine Rolle spielen, ob er vor mir oder hinter mir fährt.

Gleiches gilt für Fahrräder. Ich halte an einer Ampel immer möglichst weit rechts, sodass ein Fahrradfahrer entweder hinter mir bleiben oder aber in passendem Seitenabstand über den Gehweg um mich rum fahren muss. Radwege gibt es in unserer Stadt nicht und bevor so einer dann vor mit erstmal quer über die Fahrbahn eiert, bis er seinen Drahtesel wieder auf Geschwindigkeit und unter Kontrolle hat, mache ich mich lieber vorher schon breit.

Geschrieben
Ich auch nicht ;)

wer will, kann ja

Geschrieben (bearbeitet)

eieiei, die besten autofahrer deutschlands, die speerspitze des querdenkens zeigt wieder einmal, dass alle nur mit wasser kochen.

mir stellt sich bei dem ein oder anderen beitrag hier die frage nach dem verbleib der grundstuecksbefriedungselementsbestandteile, aber meistens wissen diejenigen ja am besten, was die anderen falsch machen, die sich nicht mal unfallfrei auf einem abgesperrten platz auf einem zweirad, egal ob motorisiert oder unmotorisiert, bewegen koennten.

ist auch egal, aber bitte lasst doch das fuer euch gelten, was ihr bei anderen einfordert. nur weil ihr anderen was nicht goennen koennt, oder im 1. staatsexamen an der obelehrerkarriere gescheitert seid, muesst ihr das doch nicht auch noch tag fuer tag im straszenverkehr kompensieren.

ein land voll herrchen und wuerstchen, und vornedran die, die sich absolut und moralisch dermaszen ueberlegen fuehlen, dass es manchmal schon ein bisschen kneift in der hose. "meine freiheit muss noch lang nicht deine freiheit sein. meine freiheit ja, deine freiheit nein!" so isses doch.

und wer was braucht, und was fuer den einzelnen zuviel oder zuwenig ist, entscheidet der einzelne oder die umstaende - nicht jedoch die eigene piefige meinung. da hilft es auch nichts, die als "gesunden menschenverstand" zu betiteln.

das schoene ist: man versteht so langsam, warum hierzulande so auf totalitaere systeme abgegangen wird. ich kann / darf / will nicht, also soll DER auch nicht! und wenn das kein kaiser regelt, dann eben ein fuehrer (oder generalsekretaer).

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

Bei +3°C und Regen war heute kein Reiskocher-Quäler zu sehen. :) Das sind halt doch Weicheier. ;) Nur der Fahrer von Joeys gurkte unmotiviert durch Wiesbaden. Schlagenlinien fahrend, immer wieder stark abbremsend (zum Lesen der Straßenschilder) und auch sonst für einen Joeys Fahrer viel zu langsam. Ich würde vermuten, dass Joeys Pizza in Wiesbaden kalt ankommt... :D