Zum Inhalt springen

Aus gegebenen Anlass...bitte etwas mehr auf Motorradfahrer achten !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ach Nightmare, wirklich ? Ich will hier keine rücksichtslose Motorradfahrer in Schutz nehmen.Oder die Fahrradfahrer die dich an dem Ampel überholen um dann vor dir vorzugurken...aber echt ?

Sind wir als Verkehrsteilnehmer da um andere zu belehren ? Muß ich auch immer damit rechnen ausgebremst zu werden wenn ich mehr als 50 in der Stadt fahre ? Fährst du immer 50 ? Und auch da, versuche es so zu sehen, da wo ein Motorrad steht könnte ein Suv stehen...und das in der Rushhour im kollabierenden München...und wie lange brauchst du von 0 auf 50 ? Und wie lange ein Motorrad? Mal ganz ehrlich, bevor du geschalten hast, ist der weg.

Ps: diese Ampeln gibt es bei uns nicht, wo diese gebraucht werden gibt es bei uns HP-Fahrer freundliche Kreisverkehre.

Eigentlich wollte ich nur um mehr Achtung gegenüber Motorradfahrern ersuchen.

Ich bin raus

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben
eieiei, die besten autofahrer deutschlands, die speerspitze des querdenkens zeigt wieder einmal, dass alle nur mit wasser kochen.

mir stellt sich bei dem ein oder anderen beitrag hier die frage nach dem verbleib der grundstuecksbefriedungselementsbestandteile, aber meistens wissen diejenigen ja am besten, was die anderen falsch machen, die sich nicht mal unfallfrei auf einem abgesperrten platz auf einem zweirad, egal ob motorisiert oder unmotorisiert, bewegen koennten.

ist auch egal, aber bitte lasst doch das fuer euch gelten, was ihr bei anderen einfordert. nur weil ihr anderen was nicht goennen koennt, oder im 1. staatsexamen an der obelehrerkarriere gescheitert seid, muesst ihr das doch nicht auch noch tag fuer tag im straszenverkehr kompensieren.

ein land voll herrchen und wuerstchen, und vornedran die, die sich absolut und moralisch dermaszen ueberlegen fuehlen, dass es manchmal schon ein bisschen kneift in der hose. "meine freiheit muss noch lang nicht deine freiheit sein. meine freiheit ja, deine freiheit nein!" so isses doch.

und wer was braucht, und was fuer den einzelnen zuviel oder zuwenig ist, entscheidet der einzelne oder die umstaende - nicht jedoch die eigene piefige meinung. da hilft es auch nichts, die als "gesunden menschenverstand" zu betiteln.

das schoene ist: man versteht so langsam, warum hierzulande so auf totalitaere systeme abgegangen wird. ich kann / darf / will nicht, also soll DER auch nicht! und wenn das kein kaiser regelt, dann eben ein fuehrer (oder generalsekretaer).

Stark !

Geschrieben
Muß ich auch immer damit rechnen ausgebremst zu werden wenn ich mehr als 50 in der Stadt fahre ? Fährst du immer 50 ? Und auch da, versuche es so zu sehen, da wo ein Motorrad steht könnte ein Suv stehen...und das in der Rushhour im kollabierenden München...und wie lange brauchst du von 0 auf 50 ? Und wie lange ein Motorrad? Mal ganz ehrlich, bevor du geschalten hast, ist der weg.

Nein, damit musst du bei mir nicht rechnen. Eigentlich fahre ich eher zurückhaltend. Nicht immer so langsam wie vorgeschrieben, aber zurückhaltend. Damit meine ich, ausreichend Sicherheitsabstand, anderen auch mal die Vorfahrt schenken, usw.

Das ganze allerdings aus völlig egoistischen Beweggründen, weil ich schlicht keine Lust habe, mir von irgendeiner unfähigen Flachzange den Wagen zerlegen zu lassen (was dann letzten Sommer leider dennoch passiert ist). Mir sind in den letzten 10 Jahren einfach zu viele Menschen begegnet, die mit dem Straßenverkehr völlig überfordert sind und das, obwohl ich auf dem Land fernab von jeder Metropole lebe. In einer Stadt wie München würde ich vermutlich nach wenigen Tagen einen Nervenzusammenbruch erleiden. ;)

Geschrieben
eieiei, die besten autofahrer deutschlands, die speerspitze des querdenkens zeigt wieder einmal, dass alle nur mit wasser kochen.

mir stellt sich bei dem ein oder anderen beitrag hier die frage nach dem verbleib der grundstuecksbefriedungselementsbestandteile, aber meistens wissen diejenigen ja am besten, was die anderen falsch machen, die sich nicht mal unfallfrei auf einem abgesperrten platz auf einem zweirad, egal ob motorisiert oder unmotorisiert, bewegen koennten.

ist auch egal, aber bitte lasst doch das fuer euch gelten, was ihr bei anderen einfordert. nur weil ihr anderen was nicht goennen koennt, oder im 1. staatsexamen an der obelehrerkarriere gescheitert seid, muesst ihr das doch nicht auch noch tag fuer tag im straszenverkehr kompensieren.

ein land voll herrchen und wuerstchen, und vornedran die, die sich absolut und moralisch dermaszen ueberlegen fuehlen, dass es manchmal schon ein bisschen kneift in der hose. "meine freiheit muss noch lang nicht deine freiheit sein. meine freiheit ja, deine freiheit nein!" so isses doch.

und wer was braucht, und was fuer den einzelnen zuviel oder zuwenig ist, entscheidet der einzelne oder die umstaende - nicht jedoch die eigene piefige meinung. da hilft es auch nichts, die als "gesunden menschenverstand" zu betiteln.

das schoene ist: man versteht so langsam, warum hierzulande so auf totalitaere systeme abgegangen wird. ich kann / darf / will nicht, also soll DER auch nicht! und wenn das kein kaiser regelt, dann eben ein fuehrer (oder generalsekretaer).

Für sowas braucht es wieder die Like-Funktion.

Geschrieben
Ich hasse Autofahrer, die nicht bis zur Linie vor fahren und dabei nicht merken, dass sie so die Induktionsschleife nicht auslösen. Ich musste schon öfter an der Ampel aussteigen und die Fahrer vor mir darauf hinweisen, dass es nen Grund hat, dass es seit gut 5 Minuten keine Grünphase mehr gab.

Das Argument "Die sind doch so oder so gleich weg" lasse ich dabei nicht zählen. Erstens bedeutet es, dass sich so ein Motorrad in einer ggf. engen Verkehrssituation mehr oder weniger unvorsichtig an meinem Auto vorbei drücken muss. Zweitens sagst du damit eigentlich aus, dass Motorradfahrer innerorts sowieso alle zu schnell fahren. Angenommen, wir halten uns alle an die Geschwindigkeitsbegrenzung, dann sollte es für den Motorradfahrer eigentlich keine Rolle spielen, ob er vor mir oder hinter mir fährt.

Gleiches gilt für Fahrräder. Ich halte an einer Ampel immer möglichst weit rechts, sodass ein Fahrradfahrer entweder hinter mir bleiben oder aber in passendem Seitenabstand über den Gehweg um mich rum fahren muss. Radwege gibt es in unserer Stadt nicht und bevor so einer dann vor mit erstmal quer über die Fahrbahn eiert, bis er seinen Drahtesel wieder auf Geschwindigkeit und unter Kontrolle hat, mache ich mich lieber vorher schon breit.

Wie viele Ampeln mit Induktionsschleife gibt es eigentlich noch? In meinem Vertriebsgebiet habe ich bewusst noch keine entdeckt - sei´s drum.

Zum zweiten Absatz:

Barcelona, Anfang April: Es herrscht Chaos. Motorräder, Großroller, Mopeds, Autos - alles durcheinander. Zwischendurch noch ein paar LKW und Linienbusse. Ständiges Überholen, häufiges Spurwechseln (bei dem übrigens kein Spanier "dicht" macht, wie es hier so oft passiert), an Ampeln bleibt kaum ein Kradler hinten stehen, wenn´s eng wird, wird halt kurz gehupt - passiert aber trotz in deutschen Augen abenteuerlichen Verkehrsverhältnissen extrem selten. Der Verkehr fließt, verglichen mit deutschen Großstädten wie Düsseldorf oder Stuttgart, sehr flüssig.

Erkennbares System gibt es nicht.

Doch, halt: das System ist gegenseitige Rücksichtnahme und der Verzicht auf die eigene Eitelkeit und das Ausstrecken des Ellenbogens.

Schade, dass sowas mit der Deutschen Mentalität unvereinbar zu sein scheint.

Ist irgendwie wie mit der Homo-Ehe. Nimmt keinem was weg, aber trotzdem muss man dagegen sein. DIE haben was, ich nicht - das geht nicht.

Geschrieben

Genau sowas hab ich mal in Frankreich beobachtet:

Da waren 4 Kreuzungen hinter einander, an allen vieren galt rechts vor links. Beim ersten Anblick, sah das aus wie das reinste Chaos. Aber es war genau das Gegenteil der Fall! Das Zauberwort hieß Reißverschlußverfahren! Jedes Auto hat jeweils eins vorgelassen an allen vier hinter einanderliegenden Kreuzungen. Von 10 verschiednen Richtungen kamen die Autos in der Rushour herangeschrömt, aber kein Auto mußte länger als 2 Sekunden stehen bleiben - der Verkehr floß so gut, die in Deutschland geliebten Ampeln wären in diesem Fall extrem hinderlich gewesen.

Als ich da durch das Gewusel gefahren bin, bin ich schneller durch diesen Knotenpunkt gefahren, das ich es kaum glauben konnte, schon auf der anderen Seite zu sein.

Geschrieben
Wie viele Ampeln mit Induktionsschleife gibt es eigentlich noch? In meinem Vertriebsgebiet habe ich bewusst noch keine entdeckt - sei´s drum.

Es gibt Städte, die sind so mit Kontaktampeln zugepflastert, daß das System eigentlich nur nachts super funktioniert. Tagsüber scheint das System ziemlich überfordert zu sein..

Geschrieben
ab und zu gepflegt "einen fahren" lassen erleichtert das Autofahren ungemein ........... :D

sachichma

Gruß HD

pupstsichsodurchdenverkehr

Wenn das der Führer wüsste:

"Zeitlebens war dem Nazi-Führer, der aus Furcht vor Blähungen stets eine Schachtel mit "Dr. Köster''s Anti-Gas-Pillen" bei sich trug, eine "zwanghafte Neigung zu übermäßiger Sauberkeit" eigen."

Geschrieben
Bei +3°C und Regen war heute kein Reiskocher-Quäler zu sehen. :) Das sind halt doch Weicheier. ;) Nur der Fahrer von Joeys gurkte unmotiviert durch Wiesbaden. Schlagenlinien fahrend, immer wieder stark abbremsend (zum Lesen der Straßenschilder) und auch sonst für einen Joeys Fahrer viel zu langsam. Ich würde vermuten, dass Joeys Pizza in Wiesbaden kalt ankommt... :D

Alles weichgespülte, geltungssüchtige Gasjunkies.

Geschrieben
Lass ihm! Dirk ist als kleines Kind mal ein Motorrad ueber den Fuss gefahren, von diesem traumatischen Erlebniss hat er sich nie erholt. Da ist es ihm gleich, das Fahradfahrer aehnliche Probleme haben, er haellt sich, wie einige Motorradfahrer auch, aufgrund seiner Fahrradkompetenz, fuer unverletztlich :D.

Gruss

Matthias

Bist Du mein Biograf? Weil ich nicht unverletzlich bin, trage ich beim Radfahren einen Helm.

Geschrieben
...nicht zu vergessen neuerdings diese irren e-Bike-Fahrer (soll es auch mit Fox-Luftfederung geben... ;)) die mit >> 30km/h auf engen Radwegen im Blindflug durch die Innenstadt ballern, am besten noch permanent online verstöpselt und kommunizierend mit ihrem i-Dings... da hat man als Autofahrer an unübersichtlichen Kreuzungen fast keine Chance mehr... und wenn man so einen Idioten dann mal beinahe übersieht, muss man sich noch übelst beschimpfen lassen. Manchmal wünscht man sich echt einen Wasserwerfer als Sonderausstattung...

Gibt es die? Ich habe noch keinen gesehen. Ich finde die Radfahrer irre, die ohne Helm unterwegs sind.

Wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, fliegen Schmetterlinge neben mir her.

Geschrieben
Alles weichgespülte, geltungssüchtige Gasjunkies.

Die Joeys-Fahrer? Echt?

Wusstichsdoch.

Geschrieben

Doch, halt: das System ist gegenseitige Rücksichtnahme und der Verzicht auf die eigene Eitelkeit und das Ausstrecken des Ellenbogens.

Das wäre eigentlich ein schönes Schlusstatement für diesen Diskussionsthread denn es deckt sich genau mit meinen Erfahrungen zu dem Thema.

Ich lebe in Wien (also doch eine Großstadt) und bewege mich mit dem Auto, meinem 125ccm-Roller und meinem Fahrrad (und nat. via ÖPNV) durch die Stadt. Natürlich könnten man seitenweise Abhandlungen über jede dieser 3 Gruppen schreiben. Wenn minus und minus aufeinanderprallen sind Konflikte leider vorprogrammiert.

Als Rollerfahrer schlängele ich mich z.B. dort wo es geht und ausreichend Platz ist immer ganz nach vorne. Warum auch nicht? Welchen Autofahrer kann das schon stören? Ich nehme ihm ja keinen Platz weg... er würde sonst vermutlich noch eine Ampelphase länger warten müssen wenn jeder 2Radfahrer brav immer warten würde. Natürlich achte ich darauf keinen fremden Besitz zu beschädigen... aber das ist ja wohl das Mindeste wenn man sich im öffentlichen Individualverkehr bewegt. Meiner Erfahrung nach machen 30-40 % der Autofahrer sogar freiwillig Platz wenn sie merken das ich vorbei möchte. Dann gibt es noch einen Teil von denen die mich einfach ignorieren oder mit anderen Dingen beschäftigt sind. Ja, und dann sind dann noch die Komplexler(innen) die es partout nicht ertragen können wenn sich jemand schneller durch die Stadt stauen kann als sie selbst in ihrem Bürgerkäfig.

Am Unsichersten fühle ich mich übrigens als Radfahrer. Neben den 2- und 4-Radfahrern muss man nämlich auch noch auf die gefährlichste aller Gruppen Rücksicht nehmen: die Fußgänger. Besonders Kinderwagenschiebende, telefonierende 2Beiner verlangen von einem Radfahrer vollste Konzentration. Nicht zu vernachlässigen sind auch (wahrscheinlich) führerscheinlose Radfahrer die glauben mit ihrem Drahtesel einen Freifahrtschein erworben zu haben.

Vielleicht würde es helfen wenn man bei der Füherscheinausbildung alle mal eines dieser 3 Fortbewegungsmittel im öffentlichen Individualverkehr einer größeren Stadt in der Praxis "erleben" lassen würde. Das würden sicher vielen die Augen öffnen.

In diesem Sinne kann ich mich nur nochmals der oben zitierten Forderung anschließen.

Geschrieben
Die Joeys-Fahrer? Echt?

Wusstichsdoch.

Willkommen in der Wirklichkeit. Kugelblitz sah einen Pizza-Kurier = Einzahl.

Geschrieben

Wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, fliegen Schmetterlinge neben mir her.

haste da keine Angst, das du das Gleichgewicht verlierst und umfällst? :D

Gruß HD

Geschrieben
Willkommen in der Wirklichkeit.

Ein bisschen davon wird dir auch nicht schaden. Nenn mich unverbesserlichen Optimist, aber die Welt ist nicht so schlecht, wie Du durch deine Postings gelegentlich erkennen lässt sie zu sehen.

Geschrieben
Ein bisschen davon wird dir auch nicht schaden. Nenn mich unverbesserlichen Optimist, aber die Welt ist nicht so schlecht, wie Du durch deine Postings gelegentlich erkennen lässt sie zu sehen.

Schade, wenn der Eindruck entsteht, ich hielte die Welt für schlecht. Das einzige Problem dieses Planeten nennt sich Krone der Schöpfung.

Geschrieben
haste da keine Angst, das du das Gleichgewicht verlierst und umfällst? :D

Gruß HD

Die hiesigen Schmetterlinge schmettern mit erstaunlichem Tempo durch die Luft. Lebensfreude pur.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kugelblitz : Du bist in der falschen Gegend unterwegs :D

DieArmeSau ist doch nur neidisch, weil er mit seiner kochnden Blechbüchse ganz hinten schwitzen muß, während seine Kollegen mit Mofa schon auf Arbeit sind, evtl. noch hämisch grinsend an ihm vorbeiziehen :D

Und auf AutoNom braucht man mal gar nix geben, er hat schon klargemacht, daß er am liebesten alle Motorradfahrer vergasen würde. Wenn man aber mal den Motorradthread lesen würde, würds dann hier ziemlich dünn im Forum ;)

Was erwartet man auch von Einem, der Toleranz höchstens ausm Duden kennt, dessen Meinung Gesetz ist, und der sich seine Eistellung in den Nickname geschrieben hat. Lest seine Posts auch in anderen Threads - ich übertreibe nicht. Gegenmeinungen sind bei ihm nicht erwünscht und werden entweder niedergeschlagen oder ignoriert. Muß schön sei ,wenn man sich seine Welt einfach so zurecht biegen kann, daß sie ihm passt.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben
@Kugelblitz : Du bist in der falschen Gegend unterwegs :D

DieArmeSau ist doch nur neidisch, weil er mit seiner kochnden Blechbüchse ganz hinten schwitzen muß, während seine Kollegen mit Mofa schon auf Arbeit sind, evtl. noch hämisch grinsend an ihm vorbeiziehen :D

Und auf AutoNom braucht man mal gar nix geben, er hat schon klargemacht, daß er am liebesten alle Motorradfahrer vergasen würde. Wenn man aber mal den Motorradthread lesen würde, würds dann hier ziemlich dünn im Forum ;)

Was erwartet man auch von Einem, der Toleranz höchstens ausm Duden kennt, dessen Meinung Gesetz ist, und der sich seine Eistellung in den Nickname geschrieben hat. Lest seine Posts auch in anderen Threads - ich übertreibe nicht. Gegenmeinungen sind bei ihm nicht erwünscht und werden entweder niedergeschlagen oder ignoriert. Muß schön sei ,wenn man sich seine Welt einfach so zurecht biegen kann, daß sie ihm passt.

Du solltest besser nicht von Dir auf andere schliessen. Ich will hier und auch anderswo niemand vergasen. Was soll diese völlig verblödete Unterstellung?

Allerdings habe ich von einem blöde Onk*** Jünger auch nichts anderes erwartet. Einfach erbärmlich.

Geschrieben

Onk*** ? Wenn Du tatsächlich auf diese Radikalengruppe Onkelz ansprichst - Nein, den Mist hab ich noch nie gehört. Hat Dir das das autonome Männchen in Deinem Ohr eingeflüstert? ;)

Du hast bereits früher Deine Einstellung gegebnüber Motorradfahrern klar gemacht. In anderen Threadsgegenüber Dingen, die Dir nicht passen, auch.

Muß man nur oben lesen. Auf jede Gegenmeinung kommt von Dir eine entsprechende Reaktion, die jede Akzeptanz gegenteiliger Meinungen vermissen läßt.

Und was sollen eigentlich die ganzen Mehrfachposts? Glaubst Du, Du wirst eher ernst genommen ,wenn Du Deinen Postcount künstlich hochtreibst?

Warum lass ich mich nur immer auf solche Diskussionen ein? Bringt doch eh nix.

Geschrieben

Friede, Freude, Hydraulikpumpe :-)

ich weiß es aus Erfahrung. wenn man jemanden nicht mag wird man innerlich gezwungen immer und auf alles zu antworten. dabei wäre doch nicht reagieren die größtmögliche bestrafung und das wirksamste mittel um den wideracher zum schweigen zu bringen.

es ist halt schade (für alle anderen) wenn aus diskussions-threads nur noch streitgespräche zwischen wenigen mitgliedern werden.

Geschrieben

Ich weiß ich weiß, nur solche Idioten bringen mich immer wieder auf die Palme, hinterher ärger ich mich selber, daß ich drauf reagiere. Ich schreib hier nix mehr, is besser so.

Geschrieben (bearbeitet)

wird dieser thread eigentlich bei der 3., bei der 4. oder erst bei der 5. seite gesperrt und beendet? ich tippe auf Seite 4 :D ist schon erstaunlich, wie sich hier manche wie sch... hassen. tststs

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)
Onk*** ? Wenn Du tatsächlich auf diese Radikalengruppe Onkelz ansprichst - Nein, den Mist hab ich noch nie gehört. Hat Dir das das autonome Männchen in Deinem Ohr eingeflüstert? ;)

Ich weiß ich weiß, nur solche Idioten bringen mich immer wieder auf die Palme, hinterher ärger ich mich selber, daß ich drauf reagiere. Ich schreib hier nix mehr, is besser so.

Wer ist hier der Idiot? ;)

Der Beweis, dass Du die blöden Onk* hörst:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?94947-mal-was-zum-anh%F6ren-und-anschauen

Das Internet vergisst nichts.

Lern mal den Unterschied zwischen Autonom (ich) und Militant (Du).

Bearbeitet von Auto nom