Zum Inhalt springen

Aus gegebenen Anlass...bitte etwas mehr auf Motorradfahrer achten !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur ein bissken OT: Warum eigentlich müssen die Dinger immer so laut sein???

fragt Daggi

"LOUD PIPES SAVE LIVES"

...denn mit etwas Glück wird man als Moppedfahrer wenigstens rechtzeitig gehört wenn man schon dauernd übersehen wird. ;)

Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele. Manche übertreiben es aber auch - und zahlen dafür richtig fett, wenn sie erwischt werden.

Geschrieben
Nur ein bissken OT: Warum eigentlich müssen die Dinger immer so laut sein???

fragt Daggi

Könnte auch leise sein: so´n Reihenvierer klingt einfach scheiße. Wenn der Eigner sich dann noch eine dieser wundertollen "Racing"-Endschalldämpfer darunterschraubt, wird´s hässlich.

Geschrieben
Könnte auch leise sein: so´n Reihenvierer klingt einfach scheiße. Wenn der Eigner sich dann noch eine dieser wundertollen "Racing"-Endschalldämpfer darunterschraubt, wird´s hässlich.

Ich bin auch kein Freund von lauten Autos, alles was weniger als 5-6 Zylinder hat, sollte seine klangliche Armut lieber verstecken.

Geschrieben

Naja, die Anzahl der Zylinder hat aber nicht unbedingt was mim Sound zu tun.

Selbst ne 24-Zylinder Dolmette klingt irgendwie besch.......

Zwei Zylinder reichen für legendären Klang vollkommen aus (hab ich gehört):

Geschrieben

Ist ja kein 24-Zylinder. Das sind 24 Einzylinder. Und dann auch noch Motorsägen. Damit kann man nur Waldarbeiter glücklich machen. Da bekommt das Wort "Fichtenmoped" gleich eine ganz neue Bedeutung... :D

Geschrieben

Vor zwei Tagen stand ne Ducati neben mir an der Tanke. Der Sound macht Hose nass und viel zu eng! :D Wenn ich ne Bikepappe hätte, dann hätte ich ne Duc. Was anderes geht nicht. :D

Geschrieben

Nö, mir wird bei dem ganzen Gerümpel nur der Kragen zu eng. Die Leute können gerne in ihrer Gummizelle laut sein, Hauptsache ich bekomme davon nichts mit.

Geschrieben

Wenn sich ein Motor gut anhört, kann er von mir aus ruhig ein etwas lauter sein. Vor allem langhubige Motoren und Boxermotoren (am besten langhubiger Boxermotor) hören sich genial an.

Gast DerDodel
Geschrieben
Gewisse Motorradtypen werden ausschliesslich von Flachzangen gefahren.

..und nur Sonn- und Feiertags..

(nein, ich poste meine Erfahrungen der letzten zwei Wochenenden jetzt hier nicht :) )

Gruß,

DerDodel

Gast DerDodel
Geschrieben
Du sprichst mir aus der Seele. Manche übertreiben es aber auch - und zahlen dafür richtig fett, wenn sie erwischt werden.

Also ich finde 25-50€ nicht so "richtig fett" für illegalen, ruhestörenden Lärm, nachts am Wochenende.

Seine Schwanzverlängerung sollte man sich auch leisten können :)

http://www.motorradonline.de/specials/interview-ralph-andress/108873

Gruß

DerDodel

Geschrieben
..und nur Sonn- und Feiertags..

(nein, ich poste meine Erfahrungen der letzten zwei Wochenenden jetzt hier nicht :) )

Gruß,

DerDodel

Genau!

Bei dem Radau hört man seinen Rasenmäher und seine Kettensäge ja gar nicht mehr.

Und die Wildecker Herzbuben ausm Kofferradio (Volume auf Anschlag wegen leichter Harthörigkeit).

Geschrieben

@DerDodel: Mehr nicht? Dächte, das wär mehr für nicht zugelassene Abgasanlage, damit fahrenohne gültige Betriebserlaubnis undundund.

Kann ich nicht mitreden, habn Originalauspuff, schön tief aber nicht zu laut.

Geschrieben

@Super5:

Ich glaub', die kenn ich:

Geschrieben

Hier mal wieder ein genauso trauriges wie aktuelles Beispiel, welches die Intention des TE bestätigt: Klick!