Zum Inhalt springen

Gestern in der Bucht: TZD Break, bestes und erfolgreiches Gebot war 158 EUR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zunächst auf mobile für 1000 EUR, nach ein paar Wochen 600 EUR, gestern in der Bucht für 158 EUR verkauft. Hatte sich jemand diesen TZD vor Ort angeschaut? Ich war in Versuchung (unter den strengen Blicken meiner Frau), habe mich dann aber gegen ein Gebot entschieden, weil der Verkäufer in der Bucht auch als Käufer von KFZ-Ersatzteilen aufgetreten ist und wohl vom Fach ist. Andererseits wären die Einzelteile wohl ein Vielfaches des KP wert gewesen.

Geschrieben
Andererseits wären die Einzelteile wohl ein Vielfaches des KP wert gewesen.

Aber nur, wenn man sie für den Eigenbedarf einlagert - und dann auch nur dann, wenn genau so ein eingelagertes Ersatzteil kaputt geht. Es geht aber so gut wie nie kaputt, was man im Regal liegen hat :)

Für BX-Ersatzteile ist der Markt beinahe ebenso wenig vorhanden, wie für den BX selber. Hier im Forum sind schon ganze Garagenfüllungen an Ersatzteilen entsorgt worden, weil sich kein Abnehmer fand.

Geschrieben

Ich lagere mir schon Ersatzteile ein ;-))

>>

BXdrvr

Geschrieben
Aber nur, wenn man sie für den Eigenbedarf einlagert - und dann auch nur dann, wenn genau so ein eingelagertes Ersatzteil kaputt geht. Es geht aber so gut wie nie kaputt, was man im Regal liegen hat :)

Das wäre dann die perfekte Versicherung, dass an einem rollenden BX keine Defekte auftreten :-).

Geschrieben
Das wäre dann die perfekte Versicherung, dass an einem rollenden BX keine Defekte auftreten :-).

So einfach ist es leider nicht :)

Es liegt eher daran, dass die BX die gleichen Schwachstellen haben, und diese Teile dann bei Schlachtern ebenfalls selten zu gebrauchen sind.

Deren brauchbare Teile hingegen sind dagegen auch bei rollenden BX selten defekt.

• 1 Monat später...
Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich muss mich outen. Also ich habe den BX 158,- EUR bei Ebay Ende Mai geschossen. (siehe Link). Der BX ist wirklich in einem super Zustand, habe den Zahnriemen zusammen mit einem sehr freundlichem Forumsmitglied gewechselt, die Schwingarme waren fertig, da hatte ich von nem Schlachter noch intakte rumliegen, eingebaut. Was noch ansteht, sind vorne neue Bremsbeläge. Seitdem ich den BX habe 2000 km runtergespult ein Fahrgenuss, wenn die Schwingen intakt sind; da kommt der Xantia/XM nicht hin. Ansonsten tip top der BX wirklich kein Rost. Top. http://www.ebay.de/itm/citroen-bx-tzd-/171029265786?ssPageName=ADME%3AX%3AAAQ%3ADE%3A1123&nma=true&si=U5j7PpIwl2azQ9cjd2jdb3%252FJBC0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Bearbeitet von C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Besonders der Versand des BX ist ein Schnäppchen (2,20 €). Da hätte ich mir den auch einwickeln lassen... Ein großer Polsterumschlag, der bei der Post 2,20 € versand kostet, wäre dann aber wohl doch etwas knapp gewesen und dann hätte die Postbotin auch noch klingeln müssen, denn mein Briefkasten nimmt derart kompakte Päckchen leider nicht auf... :-) Trotzdem Glückwunsch zum Kauf!

Geschrieben

...und ohne Mäuse unter der Rückbank?! Grins.

Auch von mir Glückwunsch, sieht wirklich gut aus!

Viele Grüße

R.

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

klar, tip top, sauber einwandfrei!

Geschrieben

Der Preis ist wirklich schade, er bedeutet, daß BXe weiterhin quasi weggeschmissen werden, die Autos also wertlos sind. Heute stand ein sehr schöner unverbastelter 16S aus der Schweiz vor meiner Tür, der Zustand innen und außen herausragend im Vergleich zu den vielen Leichen die ich kenne, und der Besitzer wird sich hoffentlich nie auf das Ranzkarren-Preisniveau in D einlassen.

Geschrieben

Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass der 16V eine neue Besitzerin hat :)

Geschrieben (bearbeitet)

Das freut mich. Der hat ja auch eine ganz besonders schicke Farbe :D

... hmmmmm irgendwie werd ich grad neidisch.... ?? Aber schön, daß es auch BXe gibt, für die um die 3.000 Euro gezahlt wird.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)
[…] Aber schön, daß es auch BXe gibt, für die um die 3.000 Euro gezahlt wird.

Wenn ich so einen BX wie oben zu einem Preis von unter 200 Euro finden sollte, würde ich mich über das Preisniveau beim BX nicht beklagen.

Und machen wir uns nichts vor: Der Xantia wird genauso verramscht.

Bearbeitet von Marco M.
Präzision
Geschrieben

Danke für die Blumen,he,he,war mal wieder ne recht angenehme Arbeit..im Vergleich zu dem vielen neumodischen Schrott.

Zum Thema verramschen,dies ist das Schicksal vieler alter Autos,nicht bloß von Cits...3er Golf TDi gibts auch nachgeschmissen...gibt viele solcher Beispiele,liegt auch an der oft überzogenen Anspruchhaltung der breiten Masse,wo mehr scheinen als sein ,ob man es sich leisten kann oder nicht,als erstrebenswert erachtet wird-Statussymbol durch neuen Wagen.Wenn die Autos ihren Negativzenith überschritten haben,steigt der Preis wieder und dann hört man auf einmal:ja das waren noch Autos...

Gr SW