Zum Inhalt springen

16. ACC-BX-Treffen 28.06- 30.06.2013 in Bracht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BX-Freunde!

Da wir nun mittlerweile schon Mai haben, wird es langsam Zeit diesen Thread zu eröffnen.

Das diesjährige BX-Treffen findet vom 28.06 - 30.06.2013, wie gewohnt auf dem Grillplatz in 35282 Rauschenberg-Bracht statt.

Die Anfahrt:

Aus Süden: Über Giesen und Marburg, die B3 lang bis man auf Höhe der "Schönen Aussicht" nach links auf die L3077 abbiegt. Danach passiert man Bracht-Siedlung. Dahinter geht es dann links einen geschotterten Weg zum Grillplatz.

Aus Norden: Über Kassel, die A49, bis zur Abfahrt Borken, dann links auf die B3 (Achtung, achtet auf die diversen feststehenden Blitzanlagen). Danach geht es dann in Höhe der "Schönen Aussicht" nach rechts L3077 und dann wie oben beschrieben.

Für diejenigen, die mit Navi fahren, können als Zielort 35282 Bracht Jägerstraße eingeben.

Geplanter Ablauf:

Am Freitag dem 28.06. wird der Platz so gegen 09:00 Uhr geöffnet. Wenn es das Wetter zuläßt, werden wir abends ein Lagerfeuer anmachen, und gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Am Samstag werde ich Kaffee und Bröttchen anbieten, wenn interesse besteht. Wer interesse hat, kann sich auf den Weg zum Autofriedhof Willi Eimer nach Langgöns begeben, oder sich vll. die Stadt Marburg ansehen. Auch Amöneburg ist immer eine Reise wert. Es wird auch wohl wieder einen kleinen Teilemarkt geben. Am Samstagabend werden wir dann den Tag wieder bei einem Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Sonntag werde ich wieder Kaffee und Bröttchen anbieten.

Ob es wieder Workshops von Markus und Patrik geben wird, ist noch nicht sicher, da lasse ich mich noch überraschen.

Wie auch in den letzten Jahren, werden sich die Kosten für das ganze Wochenende auf 10,- € belaufen. Tagesgäste zahlen 5,- €.

Es wäre schön, wenn Ihr euch vorab anmeldet, damit ich eine kleine Übersicht der zu erwartenden Personen- und Fahrzeugzahl habe.

Für Fragen stehe ich unter 05603/917653, Simcamike@t-online.de oder per PN zur Verfügung.

Gruß und bis zum Juni

Michael Voigt

Geschrieben

Hallo

Melde mich mal frech hier an. ;)

Wir werden wieder eine Aktivität anbieten. Welche ist noch nicht zu 100% sicher. Wir werden euch frühzeitig informieren.

Gruß

Geschrieben

*auch anmeld*

ob mit BX oder C4 ist noch nicht klar :-)

wie üblich zwei Personen von Fr. bis Sonntag

Geschrieben

Wie immer dabei. Stefan und meinereiner, ob Jana mitkommt weiß ich noch nicht.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Wie Jelle schon schrieb bin ich auch dabei. Anreise wie immer FR Morgen zur Platzöffnung.

Geschrieben

Servus,

bin natürlich auch dabei,

mal schauen, komme wohl am Freitag auch und mal schauen mit welchem BX ;):)

Geschrieben

Wir kommen, ab Freitag Abend. Wie immer: 2 Erwachsene, 2 Mädchen und irgendwelches Auto

ACCM andrefrey
Geschrieben

komme Samstag als Tagesgast :)

Geschrieben

Werden versuchen dieses Mal einen Tag früher zu kommen und dafür auch einen Tag länger zu bleiben :D Also diesmal nicht nur Tagesgäste. Höchstwahrscheinlich mit BX, auf jeden Fall aber mit 'X' ;)

Thomas Hirtes
Geschrieben

Melde mich mal als Tagesgast mit BX an

Geschrieben

ja bin dabei . wenn madame nach rostbekämpfung tüv bekommt ? was ich hoffe.

gruß aus chemnitz

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben (bearbeitet)

Salu allseits,

komme nach der << unfreiwilligen Pause 2012 >> mit meiner BX TZD turbo Break climatisée avec ABS und dem bekannten Dethleffs Aero 500 dieses Jahr auch endlich wieder mal nach Bracht zum mittlerweile 16. BX-Treffen.

Angereist wird am Freitag, unter Umständen im Konvoi mit dem einen oder anderen weiteren aus dem (fernen) Osten via A38 > A7 > A49 > B3 > L3077, die Abreise erfolgt am Sonntag - wieder im Konvoi ??? Wer Rücksicht auf die Reisegeschwindigkeit meiner BX TZD turbo Break climatisée avec ABS mitsamt dem Haus am Haken nimmt darf gerne mitmachen ;)

komme Samstag als Tagesgast :)

Schööööön !!!

ja bin dabei . wenn madame nach rostbekämpfung tüv bekommt ? was ich hoffe.

Sie muß! Denn Du mußt ja mit mir gemeinsam anreisen ...

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Bearbeitet von ACCM_Wolf-Hagen
ACCM andrefrey
Geschrieben (bearbeitet)
Schööööön !!! ACCM Wolf-Hagen

prima freu mich auch auf dich - ist ja mein 1. BX-Treffen.

ich gehöre wahrscheinlich du den ersten, die seinerzeit einen BX in Deutschland gekauft haben: 01.02.84

und nu wieder einen :)

Bearbeitet von andrefrey
Geschrieben

Salu allseits,

komme nach der << unfreiwilligen Pause 2012 >> mit meiner BX TZD turbo Break climatisée avec ABS und dem bekannten Dethleffs Aero 500 dieses Jahr auch endlich wieder mal nach Bracht zum mittlerweile 16. BX-Treffen.

Angereist wird am Freitag, unter Umständen im Konvoi mit dem einen oder anderen weiteren aus dem (fernen) Osten via A38 > A7 > A49 > B3 > L3077, die Abreise erfolgt am Sonntag - wieder im Konvoi ??? Wer Rücksicht auf die Reisegeschwindigkeit meiner BX TZD turbo Break climatisée avec ABS mitsamt dem Haus am Haken nimmt darf gerne mitmachen ;)

Schööööön !!!

Sie muß! Denn Du mußt ja mit mir gemeinsam anreisen ...

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Freut mich, das du es dieses Jahr wieder schaffst!

Geschrieben

Hi,

werde auch wieder dabei sein, allerdings nicht mit BX, sondern mit C4 oder Xantia.

Das hat die letzten Jahre aber auch immer ganz gut geklappt :-)

Geschrieben
Hi,

werde auch wieder dabei sein, allerdings nicht mit BX, sondern mit C4 oder Xantia.

Das hat die letzten Jahre aber auch immer ganz gut geklappt :-)

Mach C4, sieht mit meinem besser aus :-)

denn dann isser nicht so alleine :-D

Geschrieben

Das Thema "mit welchem Auto?" hat sich inzwischen für uns erledigt:

- Der BX fällt aus: Spannerolle für der Hydraulik defekt

- Der SM fällt aus: Hydraulikpumpe undicht

- Der Mazda ist im Juni nicht angemeldet und außerdem die falsche Marke für Bracht :-)

Bleibt: Der Sieger, Heikos AX, youhouhouuuu! Natürlich ohne Zelt, also im Hotel.

Geschrieben

Hallöle,

Ich komme auch Samstags,evtl bleibe ich über Nacht, mal schauen. Ich komme mit immer noch hart gefedertem BX GTI Automatik, mein BX " Calanque"D ist noch nicht fertig.Sollte es technische Probleme geben, komme ich halt mit meinem Kappa. Aber kommen will ich auf jeden Fall.

Ich freu mich drauf

Grüße

Oli

Geschrieben

Hallo

Können wir nicht gelten lassen. Eine Spannrolle haben wir BXler sicher zum Verkauf und für dem SM gibt es es Ersatz beim SM Club. Es sind noch mehr als 4 Wochen zeit. Das ist zu realisieren.

Gruß

Geschrieben

- Der Mazda ist im Juni nicht angemeldet und außerdem die falsche Marke für Bracht :-)

Bleibt: Der Sieger, Heikos AX, youhouhouuuu! Natürlich ohne Zelt, also im Hotel.

Zur Not kommt ihr mitm Mazda, hauptsache ihr seit dabei!

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu allseits!

In Kassel läuft anläßlich des 1.100jährigen Stadtjubiläums zur Zeit die Ausstellung << Schlafende Automobilschönheiten >>, in welcher 40 (vierzig!) Fahrzeuge in den unterschiedlichsten Erhaltungs-/Verfallstadien aus dem (normalerweise öffentlich nicht zugänlichen) Fundus der << Automobilsammlung der Gebrüder Schlumpf (Cité de l’Automobile – Musée National – Collection Schlumpf) >> präsentiert werden.

Wer hätte (neben mir und xb-Fan) Lust am Samstag dorthin zu fahren? Noch sind unsere Planungen nicht definitiv, wenn das Bier am Freitag zu lecker ist werden wir definitiv nicht (selber) fahren, eventuell finden wir auch noch einen anderen gemeinsamen Termin etc.pp. - daher hier erstmal nur als Anmerkung hereingestellt, zumal Kassel soooo weit weg von Bracht ja nun auch wieder nicht ist und man diese Fahrzeuge wohl nur einmal in seinem Leben zu Gesicht bekommen wird ...

Hier: << Ausstellung in Kassel >> geht es übrigens auch um diese Ausstellung ...

Mit schwebenden Grüßen

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben

Salu allseits!

In Kassel läuft anläßlich des 1.100jährigen Stadtjubiläums zur Zeit die Ausstellung << Schlafende Automobilschönheiten >>, in welcher 40 (vierzig!) Fahrzeuge in den unterschiedlichsten Erhaltungs-/Verfallstadien aus dem (normalerweise öffentlich nicht zugänlichen) Fundus der << Automobilsammlung der Gebrüder Schlumpf (Cité de l’Automobile – Musée National – Collection Schlumpf) >> präsentiert werden.

Wer hätte (neben mir und xb-Fan) Lust am Samstag dorthin zu fahren? Noch sind unsere Planungen nicht definitiv, wenn das Bier am Freitag zu lecker ist werden wir definitiv nicht (selber) fahren, eventuell finden wir auch noch einen anderen gemeinsamen Termin etc.pp. - daher hier erstmal nur als Anmerkung hereingestellt, zumal Kassel soooo weit weg von Bracht ja nun auch wieder nicht ist und man diese Fahrzeuge wohl nur einmal in seinem Leben zu Gesicht bekommen wird ...

Hier: << Ausstellung in Kassel >> geht es übrigens auch um diese Ausstellung ...

Mit schwebenden Grüßen

ACCM Wolf-Hagen

klingt sehr interessant. Ich wäre mit von der Partie...werde aber noch meine Regierung fragen :-)

Geschrieben

Salu allseits!

Mit schwebenden Grüßen

ACCM Wolf-Hagen

Hallo Leute!

Die Ausstellung ist sehr sehenswert. Von Bracht sind das knapp 80 km eine Strecke. Aber es lohnt sich, und wenn das Wetter mit spielt, könnt ihr ja gleich noch zum Treppensteigen auf den Herkules hoch fahren!

Gruß

Michael

Geschrieben

Und auch hier die Frage:

Sollen wir das Kugelfüllgerät mitbringen?