Zum Inhalt springen

Wie sehen die verschieden Federkugel Füllventile aus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mir die Tage einen BX angeschaut, dieser hatte Federkugel Füllventile.

Nun kommt mir die Frage, wer könnte die wohl ggf. aufblasen?

Daher die Frage, habt ihr Bilder von euren Federkugel mit Füllventile und wisst auch wer euch die Füllventile verkauft hat.

Gruß

Geschrieben

Hi

Jou danke, sind andere. :(

Gruß

Geschrieben

Wenn sie so aussehen nur etwas eckiger und geriffelt, dann sins die CPR, die kann ich füllen, ebenso die tecnos und auch die mit einem Gewinde außen....

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

so zum Beispiel.

Gruß H.

20fe81367656818_800.jpg

Geschrieben

Hallo

Jou so wie die auf dem Bild, nur das sie Silberner Farbe sind.

Wer vertreibt die denn?

Danke Kroack aber du bist von mir aus nicht gerade um die Ecke. ;)

Gruß

Geschrieben

Ja ausgebaut kein Problem, aber ansonsten, ich hab den Adapter von diesen Ventilen auf die CPR Ventile, wenn Du dort jemand hast kann ich den Adapter gegen Pfand hinsenden...

Geschrieben

Hallo

Ja ausgebaut kein Problem, aber ansonsten, ich hab den Adapter von diesen Ventilen auf die CPR Ventile, wenn Du dort jemand hast kann ich den Adapter gegen Pfand hinsenden...

Das ist ein Spitzen Angebot. Dann muss ich mal schauen wer in der Nähe von dem BX Kugeln auf pustet.

Gruß

Geschrieben

hallo Patrik

...also ich weiß eine Werkstatt wo noch Federkugeln aufgefüllt werden können.Die ist in Nienburg an der Weser.Aber ob sich das beim BX lohnt ? Die Kugeln lassen sich doch relativ einfach wechseln, auch hinten.

Beim CX habe ich sie damals mal hinten auffüllen lassen, kam an die hinteren Kugeln nicht richtig ran, und bevor ich die Federbeine mit austauschen mußte, habe ich sie halt füllen lassen.War billiger und hat auch gehalten, wie lange weiß ich nicht, habe den CX danach bald verkauft .

viele Grüße

Rainer

Geschrieben

Kroack könntest Du vielleicht ein Bild einstellen von dem Adapter oder sagen wo man den käuflich erwerben kann?

Geschrieben

Den Adapter hab ich mir drehen lassen.... der hat halt innen das Gewinde um über die Ventiel zu drehen ,wie eine Mutter. Außen ist eine Nut eingefräßt für die Ventilfüllköppe der CPR Ventile...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Admin hier kann ein Schloss dran.

Problem gelöst. BX hat Schweizer Ventile und Aufpusteapertur ist auch da.

Gruß

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

könnt ihr mir bitte sagen was das für Ventile sind? 

 

20180530_125419.jpg.ab72ddfedf00f9944eac7ad763cc59dd.jpg

Geschrieben

Gar keine Ventile sondern die Füllstopfen die Citroen ab 1990 vertrieben hat.

Geschrieben

Danke! Kann man denn diese Füllstopfen auch zum Füllen verwenden? Braucht man dafür eine spezielle Befüllungsarmatur?

 

 

Geschrieben

Ok, langsam aber doch kommen wir ja zu einer Antwort. Wie verbreitet ist diese Füllarmatur? Wer hat so etwas bzw. wer kennt jemanden der eine hat?

Geschrieben

Früher jede Cit.-Werkstatt, heute nur noch wenige. Meistens wurden die dann vernichtet, ein paar sind wohl bei manchen Leuten "untergekommen".

 

Geschrieben
Nightmare in Annweiler.


Genau, mangels Stopfen nutzen wir das Gerät derzeit aber nicht mehr. Bei Citroen gibt’s die Dinger leider seit wenigen Jahren nicht mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Bei mir halten verschlossene nicht originale Federkugeln ohne Ventil ungefähr 80.000 bis 90.000 Km. Dann tausche ich den kompletten Satz aus und fertig. Diese Gummimembran in der Federkugel wird schließlich nach so vielen Kilometern auch nicht besser. Wie lange halten denn Federkugeln mit Ventil?

Geschrieben

Nightmare  ?

Willst Du solche Stopfen haben ? 9 neue und ca 15 gebrauchte

20 Euro incl Versand ..

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Ana-Bolika:

Bei mir halten verschlossene nicht originale Federkugeln ohne Ventil ungefähr 80.000 bis 90.000 Km. Dann tausche ich den kompletten Satz aus und fertig. Diese Gummimembran in der Federkugel wird schließlich nach so vielen Kilometern auch nicht besser. Wie lange halten denn Federkugeln mit Ventil?

über die Haltbarkeit der Membran wurde vor kurzem ausführlich diskutiert, auch über die Qualität der Citroen-Kugeln im Vergleich zu IFHS oder Lizarte.

Meine Erfahrung aus 15 Jahren Schrauberei: Keine IFHS, nur Citroen Kugeln, am besten die Multi-Layer Membran. Die hält (fast) ewig. 

In dem Thread wurde bei umgerüsteten Kugeln von Laufzeiten bis deutlich über 200.000km gesprochen. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen seit dem ich auf Ventile umrüste (auch wenn ich grad mal 140.00km mit meinem XM gefahren bin)

Grundsätzliches dazu unter Federkugel.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...