Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Früh übt sich...

Geschrieben

Ich bin zwar ein Vertreter eines liberalen Waffenrechtes, aber das ist nur leichtsinnig und hirnrissig "Hosenscheissern" eine scharfe Knarre zu geben. Denen gibt man ja normalerweise noch nicht mal richtiges Besteck in die Hand. Ab 10 oder 12 Luftgewehr unter Aufsicht, ok. Aber DAS???

ACCM Peter D.
Geschrieben

Tja, die Kinder (beide) tun mir leid - auch wenn sie nichts davon haben.

Der Rest der Familie hat es nicht anders verdient.

Schade, dass es nicht den oder die "Schenker" getroffen hat.

Aber was soll man sagen? Der Durchschnittsamerikaner muss sich immer bewaffnet halten - die Rotröcke könnten ja jederzeit wieder auftauchen und Steuern fordern, ohne dass man im Parlament vertreten wäre, oder gar verlangen, dass man niederkniet und den Siegelring seiner Majestät küßt. Brrr!

Man will Waffen für alle, dann muß man eben mit den Konsequenzen leben oder daran sterben. Schlimm nur für die, die sich Waffen verweigern, oder nicht für sich delbst entscheiden können oder dürfen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Ich bin zwar ein Vertreter eines liberalen Waffenrechtes, aber das ist nur leichtsinnig und hirnrissig "Hosenscheissern" eine scharfe Knarre zu geben. Denen gibt man ja normalerweise noch nicht mal richtiges Besteck in die Hand. Ab 10 oder 12 Luftgewehr unter Aufsicht, ok. Aber DAS???
Richtig.

Ich denke, nicht mal der Hersteller oder gar die NRA sehen es richtig gern, dass verantwortungslose Eltern solch "Spielzeuge" einfach so in der Wohnung rumstehen lassen.

Übrigens ist auch in den USA nicht JEDER legal bewaffnet, der gern 'ne Knarre hätte. In dem einen oder anderen Bundesstaat kann ein Innenstadtbewohner noch so lange lamentieren: es gibt nix. Nur illegal kann man sich nahezu überall bewaffnen, und das wird nicht nur in USA überall gern und oft praktiziert. Ist in Ländern wie D und GB auch ziemlich gefahrlos, da die Ehrlichen unbewaffnet sind. Andererseits gibt es in diesem Riesenland Wohnlagen, da braucht die Polizei im Notfall 4 oder 6 Stunden, bis sie einem Überfallenen helfen kann. Dem wird eine Schusswaffe i.d.R. nicht verwehrt, nicht mal in den Ländern mit restriktiverem Waffenrecht (in denen es btw. mehr Raubüberfälle und Einbrüche gibt, als in den Bundesstaaten mit WaffenbesitzPFLICHT. Ja, auch das gibts).

Geschrieben

bei einigen Wohnlagen in den USA, ist es ja nichtmal ein verbrecherischer Mensch der einen überfällt sondern der Grizzly

Geschrieben
bei einigen Wohnlagen in den USA, ist es ja nichtmal ein verbrecherischer Mensch der einen überfällt sondern der Grizzly

zum Glück hat ein Grizzly aber keine Waffe

Geschrieben

America - a nation shoots itself

mfg Klaus

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu kann ich einfach nur sagen: Die Amis sind krank. Richtig krass krank. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Ein Grund mehr dieses kranke Land von Reiseplänen zu streichen.

Wollen wir hoffen dass wir in Europa niemals so krank werden!

PS und Edit: Liberales Waffenrecht gut und schön. Aber Kinder brauchen keine Waffe. DAS ist krank!

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Jetzt muss nur noch Arzt gefunden werden, der den Eltern, und da sind wir uns ja einig, daß die die Wurzel des oben genannten Übels sind, erklärt, dass eben grade SIE keine Waffe kaufen und haben können.

Mit welchem Maß wird gemessen ?

Wer legt die Skala fest ?

Blödheits-Index auf der nach oben offenen Schnaupelflaup-Skala ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die amis sind christen. die haben hohe ethische werte. z.B. sind sie gegen Abtreibung.

Damit jedoch dennoch eine gewisse Auslese stattfindet, geben sie ihren 4 jährigen eben scharfe waffen.

Aber Abortion ist verboten. da sind die ganz böse und eng. denn gott will das so nicht. gegen waffen hat gott scheinbar nix.

Geschrieben

Hi!

Die haben heute den Bretterverschlag, in dem die Familie anscheinend haust, in den Nachrichten gezeigt. Da hätte ich auch 'nen Gewehr unterm Kopfkissen. :D

Geschrieben
die amis sind christen. die haben hohe ethische werte. z.B. sind sie gegen Abtreibung.

Damit jedoch dennoch eine gewisse Auslese stattfindet, geben sie ihren 4 jährigen eben scharfe waffen.

Aber Abortion ist verboten. da sind die ganz böse und eng. denn gott will das so nicht. gegen waffen hat gott scheinbar nix.

Ist doch schön, wenn man so viele Vorurteile in einen Sack packen kann.

Die Amis, Die Christen........

Ein Aussage, welche mit "Die" (Amis, Christen, Moslems, Juden, Neger, Deutsche usw. - zur freien Auswahl) beginnt, ist immer Blödsinn!

Geschrieben (bearbeitet)
Neger,

Den Deutschen ist es von ihren eigenen Leuten verboten worden, dieses Wort zu gebrauchen, da es für politisch unkoreckt und diskriminierend gehalten wird.

Wärst du jetzt irgendein Ausländer dürftest du es gebrauchen.....;)

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Es ist nicht verboten. Fuer mich ist es abwertend wie eine Beleidigung, darum verwende ich es nicht oder nur sehr selten.

Heinz hat es meiner Meinung nach aber korrekt :) angewendet, er hat damit Thorstens Vorurteile und die abwertende Art wie er "Amis" verwendet, blossgestellt.

Geschrieben

Für mich ist es keine Beleidigung, da das Wort aus einem Wortstamm stammt, was nichts anderes als "schwarz" bedeutet. Andersrum gesehen dürfte man zu Indianer dann auch nicht Rothaut sagen und zu Hellhäutigen dürfte man dann auch nicht Weiße sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Idiot*!

Jeder hat ein anderes Sprachgefuehl. Die Eltern einer Freundin, die sehr lange in USA gelebt haben, sagen auch konsequent "Neger", ohne das ich glaube, dass es abwertend gemeint ist. Es befremdet mich trotzdem immer wieder und ich denke das die meisten Betroffenen, das Wort auch als abwertend empfinden.

Bulle fuer Polizisten ist im urspruenglichen Wortsinn wahrscheinlich positiv besetzt, trotzdem wird es von einigen als Beleidigung empfunden. Aber wie Du siehst stossen sich hier im Forum Leute sogar am Begriff "asozial", nur weil ihn die Nazis missbraucht haben. Ich wuerde zwar auch den Begriff unsozial verwenden, der aber nichts anderes ausdrueckt.

Ich kenne zwar keine Eskimos, aber meines Wissens empfinden sie dieses Wort auch nicht als abwertend, sondern hoechstens als ungenau. Da ich keine Etymologie studiert habe, verwende ich es eben :).

Gruss

Matthias

*Das Wort leitet sich vom griechischen idiotes her, das wertfrei bis heute in etwa „Privatperson“ bedeutet (im Gegensatz zu einer Person, die ein öffentliches Amt innehat oder im Namen einer Institution handelt). (Wiki ;)

Bearbeitet von MatthiasM
Citronenbändiger
Geschrieben

Es ist wirklich blöd . Von klein auf wird einem beigebracht , nicht nur von Eltern , sondern auch in der Schule , von Geschichten wie Jim Knopf und die wilde 13 usw.., im Fernsehen , daß aus Afrika Menschen stammen , bei denen aufgrund stärkerer Sonneneinstrahlung die Haut dunkel ist und das sind die Neger .

So kannte ich das , bis es irgendwann so ungefähr vor 15 jahren hieß : Oohh , das darf man garnicht sagen , das ist ja ein böses Wort . Das sind keine Neger , sondern in unserer neuen weichgespülten Schnulliwelt sind das jetzt -Schwarze- (heißt übringens auf latein -negro- ) Na, klingelts ??? So , außerdem , wer nicht ganz farbenblind ist und genau hinsieht , merkt daß Neger garnicht schwarz , sondern immer noch braun sind und die Hautfarbe lediglich von hellbraun bis dunkelbraun variiert . Also , Neger sind theoretisch -braune- aber , um Gottes Willen , so werden ja schon die politisch verirrten bezeichnet , die immer den rechten Arm heben . Neuerdings heißen die ja NSUanhänger . Vor einigen Jahren waren die noch harmlos und hingen an der Westfaliakugel eines Prinzen oder RO 80 dran . Ja , stellt Euch mal vor : Noch vor einem Jahr wäre ein stolzer Quickly - oder RO80 Fahrer in Berlin mit dem T-shirt :"NSU-Freunde Celle" S-bahn gefahren und keine Sau hätte es interessiert . Das gleiche heute und die junge Nazis Raus Fraktion hätte den armen Wicht ins Krankenhaus geprügelt , weil von denen wohl niemand mehr NSU dank der Medienberichte mit einem Fahrzeughersteller verbindet . So ist das mit der Veränderung der deutschen Sprache . Kommt nix gescheites bei raus . Deswegen sind Neger für mich weiterhin Neger und ich habe nicht im Geringsten das Gefühl , etwas falsches zu sagen oder jemanden zu beleidigen . Gruß , Georg

Gast DerDodel
Geschrieben

Danke Georg, das halte ich für eine gesunde Einstellung.

Auch wenn das wieder einige Stuhlkreissitzer betroffen machen könnte :)

Stellt euch vor, früher sagte man zum Schokokuss noch "Mohrenkopf" oder "Negerkuss"...

Gruß,

DerDodel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Heinz, der Mensch ist gar nich in der Lage ohne Verallgemeinerungen oder Vorurteile differenziert zu urteilen. Kindern echte Waffen zu geben ist nun mal bescheuert. Und in den USA gehört das zum guten Ton.

Geschrieben
Schwarze- (heißt übringens auf latein -negro- ) Na, klingelts ???

Das ist fuer mich ein Problem mit Idioten, das man den Eindruck hat, Argumente kommen gar nicht an.

So ist das mit der Veränderung der deutschen Sprache . Kommt nix gescheites bei raus . Deswegen sind Neger für mich weiterhin Neger und ich habe nicht im Geringsten das Gefühl , etwas falsches zu sagen oder jemanden zu beleidigen .

Ich halte es da eher mit Darwin, wer sich nicht anpasst bekommt irgenwann was auf die Schnautze! Ich bin jedenfalls recht froh das sich meine Sprache noch etwas weiter entwickelt hat, seit ich Jim Knopf gelesen habe.

Erstaunlich finde ich nur das gerade die, die sich ueber eine Anpassung des Werkzeugs fuer das Denken, die Sprache, als "political correct" lustig machen, so sensibel sind, das man noch nicht mal mehr A.H. einen Nazi nennen darf.

Da wird ihr Sprachgefuehl dann ploetzlich wach :P!

Gruss

Matthias

Geschrieben

Ich bin für eine neue Kampagne in den U. S. of Assholes: My first Braincell.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

I don´t believe, that those Assholes now what "Braincell" mean.............