Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

also ich will ja keine Werbung hier machen, aber ich verbaue schon seit zig Jahren die Bremsen von M aus Jüchen, immer die aus dem Angebot ohne Versandkosten, hatte mit CX und BX nie Probleme, Wer die herstellt weiß ich nicht, aber die Qualität finde ich ok, von guten Bremsen hängt schließlich unser aller Gesundheit ab. Und die Bremsen bei einem Citroen mit Hybraulik sind schon Spitze, auch ein Grund, warum ich BX fahre und nicht irgendeine andere Schüssel.Hoffentlich noch lange, solange meine BX durchhalten.

viele Grüße

Knitterliese

Geschrieben
Hier ist die Übersicht der verschiedenen Kombinationen von Scheiben und Klötzen.
Geschrieben
hallo

also ich will ja keine Werbung hier machen, aber ich verbaue schon seit zig Jahren die Bremsen von M aus Jüchen, immer die aus dem Angebot ohne Versandkosten, hatte mit CX und BX nie Probleme, Wer die herstellt weiß ich nicht, aber die Qualität finde ich ok, von guten Bremsen hängt schließlich unser aller Gesundheit ab.

Mit den Bremsen von Meisen sind inkl. Mir schon einige auf die Nase gefallen. Es gibt hier viele Fälle wo sich die Scheiben nach relativ kurzer Zeit verzogen haben und quasi unbrauchbar wurden

Geschrieben

Das ist sicher auch eine Frage des Anspruches. Ich erwarte, daß eine Bremsung aus über 200 Sachen mit voll getretenem Bremspedal fadingfrei und ohne Beschädigungen der Beläge und Scheiben erfolgt.

Das ist zurzeit der Fall, dagegen hatte ich schon häufiger Markenmaterial, bei dem bei einer (absichtlich herbeigeführten) Gewaltbremsung aus 200 km/h bei 100 km/h fast keine Bremswirkung mehr vorhanden war !

Geschrieben

zu #12 #16 #27 merke ich an, dass die in #25 erwähnten (und gelobten) Jurid gar nicht vorkommen ...

der will-doch-nur-spielen Stefan

Tim Schröder
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe an meinem C5III Textar Scheiben und Pagid Beläge vorne. Damit bin ich nicht wirklich glücklich. Ich habe für den nächsten Wechsel schon Originalteile von Cit. liegen und ich glaube, dass ich auch dabei bleiben werde, zumindest beim C5. Die Xantia laufen mit Pagid Klötzen und Scheiben von Lockheed gut.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben

Die von mir gerne empfohlenen EBC-Black Stuff scheinen mit so ziemlich allen Scheiben zu harmonieren. Für einen Xantia 2 L liegen die Klötze bei ca. 40 €. Ich finde den Preis anständig.

Geschrieben
Die Bosch-Scheiben sind bei mir seit rund 60.000 km drin und immer noch 1A.

Beläge, die diese Scheiben von Bosch bisher gesehen haben:

3. Jurid (aus Schlachtauto ausgebaut, das 4 Jahre stand, abnutzung ca. 25%....): 1A Bremsverhalten, kein Fading, keine unangenehmen Geräusche. Die beste Bremse, die ich bisher hatte, aber erst seit gut 5.000 km so verbaut.

Torsten

Das scheint ja wie beim Wein zu sein.....je länger gelagert, desto besser. ;-)

Geschrieben
Das scheint ja wie beim Wein zu sein.....je länger gelagert, desto besser. ;-)

Das kann schon sein.........Die ollen Jurid-Klötze stammen bestimmt noch aus der guten alten Asbest-Zeit. ;-))

Geschrieben
Das kann schon sein.........Die ollen Jurid-Klötze stammen bestimmt noch aus der guten alten Asbest-Zeit. ;-))

Dann muß man sie ja zwingend zu Ende fahren, sonst müßten sie als Sondermüll teuer entsorgt werden. ;-)