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Geschrieben

Hallo,

Ich hab nen Xhantia mit hydraulik fahrwerk und würde gerne wissen ob man das modifizieren kann ... so das ich mit 100mm tiefer auch fahrn darf.

Oder muss ich das hydraulik teil rausschmeissen ?

grüsse Merrow

Geschrieben

Hallo Merrow,

kauf Dir nen POPEL!!!

Damit sind Deine Probleme gelöst!!!!

Günter

Geschrieben

"das hydraulik teil rausschmeissen"

es gibt doch immer wieder was zu lachen hier im Forum...

Geschrieben

Hallo,

das Hydraulikteil solltest Du lieber drin lassen. Tieferlegen geht damit, ist aber unsinnig, da der Wagen sowieso schon sehr tief liegt.

Besonders tief liegt der Xantia übrigens auf matschigem Boden. Wichtig zu wissen, wenn die Disco auch eine unbefestigte Hintereinfahrt hat. Der Tieffliegereffekt kann dann noch durch kleinere Räder z.B. mit 12" - Felgen gesteigert werden.

Gernot

Geschrieben

Hallo Merrow,

also "das hydraulik teil rausschmeissen" ist ne gute Idee, dann kommt der "Xhantia" wirklich so richtig tief ;o)

Wenn du das dann fertig hast häng hier ´nen Link aus mit ein paar Bildern !!!

Gruß

Patric

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Beim nächsten Schrottplatz abgefahrene Reifen kaufen, das bringt 7-8 Millimeter, wenn das nicht reicht einfach die Luft aus den Reifen lassen, dann sind das sogar Breitreifen.

Geschrieben

Verkaufe deinen XA lieber.Wer bei einem Citroen über soetwas nachdenkt sollte auf jeden fall die Marke wechseln.Du hast den XA wahrscheinlich gekauft,weil er preiswert war.Hast du dich jemals mit der Technick die im XA steckt vor deinem kauf befast?Ein Citroen ist für dich doch bestimmt extrem uncool.

Geschrieben

Einen Xhantia hat Cit nie gebaut, wenn ich mich nicht täusche. Ich würde das Hydraulikteil also auch rausschmeißen, denn sowas kann nur Cit gescheit bauen. Die anderen kopieren das doch nur ...

Geschrieben

LOL, ja, werf ma das Hydraulikteil raus, das is eh nur Spielerei die das Auto unnötig schwerer macht und PS kostet.

Geschrieben
ACCM Dirk Pinschmidt postete

Beim nächsten Schrottplatz abgefahrene Reifen kaufen, das bringt 7-8 Millimeter, wenn das nicht reicht einfach die Luft aus den Reifen lassen, dann sind das sogar Breitreifen.

Du hast eindeutig überlesen, dass er 100(!)mm tiefer legen will. Das wird sich aber nur mehr mit Schaufelbagger bewältigen lassen. Da reicht es nicht mal, dieses "Hydraulikteil" rauszuwerfen.

Geschrieben

Leute,

Ich versteh das Problem nicht.

Den Hebel in der Mittelkonsole ganz nach vorne und fertig. Dafür ist der doch da.

Oder habe ich da was falsch verstanden.

Ich als Geländewagenfrak, habe den natürlich immer ganz hinten......

;;-))

So gesehen ist der Xantia ein echtes Charmälion.....

Gruß aus der Lüneburger Heide

Geschrieben

Wer 100mm tiefer fahren will soll die U-Bahn nehmen ;)

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Ernst,

deshalb der finale Tip die Luft aus den Reifen rauszulassen.

Beste >> Grüße

Dirk

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Merrow postete,

Ich hab nen Xhantia mit hydraulik fahrwerk und würde gerne wissen ob man das modifizieren kann ... so das ich mit 100mm tiefer auch fahrn darf.

Oder muss ich das hydraulik teil rausschmeissen ?

Ich würde an Deiner stelle erst mal gucken, WIE sich der Name meines Autos eigentlich schreibt!!!! Steht nämlich drauf!!!

Anschließend schreibst Du das 100 x...

Dann: Bau die Räder runter und lege vorne und hinten je einen Holzbalken drunter: Dann bist Du mit Sicherheit tiefergelegt!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: In der letzten Zeit komme ich mir hier vor, wie in einem Kindergarten!!

Geschrieben

hydraulikteil.jpg

Ich will auch so einen XHANTIA, aber ich muss immernoch mit diesem C5 mit Hydractiv-Fahrwerk rumdüsen... Kein Vergleich zu so einem Hydraulikteil! Lass es drin!

Grüssle

Chris

Michael Strauchmann
Geschrieben

Da sich der Autor nicht mehr geäußert hat, vermute ich mal, daß er das komplette Forum nur mal vera...... wollte! Nach dem Motto: mal sehen wie die bekna..... Citroen-Fans darauf reagieren!!

Gruß

Michael

Geschrieben

ich fass es nic wie dumm hier die komentare sind -.-

NEIN ich werde nicht alte refen nehmen und ich werd diese scheiss auto aumotzen komme was da wolle und wie der name geschrieben wird ... schreib es am besten für mich auf nen zetel und steck ihn dir da hin wo keine sonne scheinnt .... is ja schlimmer als in nem CS forum hier

Mfg Merrow

Geschrieben

Naja, deine Frage war auch recht seltsam. Welches Hydraulikteil würdest du denn da "herausnehmen" wollen?

Du kannst die Hydraulik natürlich ganz runter stellen, hast du das noch nicht probiert? Fahren kann man so schon, nur ist es erstens äußerst hart, zweitens Verkehrsunsicher und drittens machst du dir damit das Auto kaputt.

Also 100mm sind mit einem Xantia nicht zu machen; 20 bis 30 mm gehen.

Geschrieben

hm also wenns auf runter geschaltet ist is der vorne 13 und hinten 12 centimeter tiefer also solten 10 machbar sein ;)

Geschrieben

Hallo Merrow!

Jetzt mal ernsthaft:

Wenn man den im Forum anwesenden (und immer hilfsbereiten) C-Fahrern eine angemessene Frage stellt, dann bekommt man auch ne gescheite Antwort.

Das Thema "hydropneumatisches Fahrwerk tieferlegen" ist ein wunder Punkt bei C-Fahrern...

Wie oft hab ich schon den Spruch gehört "Warum fährst du denn nicht tiefergelegt wenn das geht, sieht doch viel cooler aus!"

PS:

Wenn du deinen X(h)antia dann aufgemotzt (oder augemotzt?) hast und das blöde Hydraulikteil ausgebaut hast dann will ich die Karre (den Begriff "Auto" will ich dafür nicht mehr verwenden) aber auch sehen!

Grüssle

Chris

(der 18jährige, der seinen C5 nicht tieferlegt, obwohl es alle sehen wollen)

Geschrieben

Auch wenn man den Xantia 10cm tiefer als normal stellt hat man dann ein sehr hohes Risiko daß die Federung durchschlägt, was zur Folge hat das die Reifen schnell den Bodenkontakt verlieren können.

Einen Xantia aufzumotzen ist schön und gut (halt Ansichtssache). Allerdings sollte Sicherheit immer vor Optik stehen.

Am besten wäre der Kompromiss, das du größere Reifen (17er) drauf machst; sieht optisch gut aus und die Sicherheit stimmt auch :)

Geschrieben

ich habe die frage hier gestellt weil ich dachte das jemand weiss ob es möglich oder nich möglich ist. Den reaktionen zufolge wird es ne teure angelegenheit für mich das zu realissieren ;)

Aber wenn ie blöde karre tiefer radmulden breiter dicke felgendrauf sind und der böseblick passt ... schick ich dir nen foto ;D

Geschrieben

hm wäre auch ne möglichkeit das fharwerk zu lassen und dafür 17 oder 20 zöller draufzupacken *g* aber mir gefällt der gedanke 100mm tiefer irgendwie besser ^^

Geschrieben

Was für einen Xantia hast du eigentlich?

Mir gefällt die Hydraulik so ganz gut. Ich habe schon etliche "tiefere" Autos gesehen, die dann mal Bodenkontakt hatten und den Spoiler einbüßten oder es die Ölwanne aufgerissen hat.

Habe ja meinen Xantia auch das Spoilerkit spendiert; beim fahren muss ich mir keine Sorgen machen irgendwo hängen zu bleiben und wenn Madame mal schick sportlich aussehen soll wird sie beim Parken abgesenkt.

Allerdings möchte ich gleichzeitig anmerken das ich den Xantia damals (vor 3 Jahren) ohne "Umbauabsichten" kaufte und erst durch einen sehr guten Preis mir das Kit gekauft habe. Nur dann bei der Montage hätte ich mich pausenlos ohrfeigen können; ich dachte mir immer nur "wie kannst du das deinem treuen Freund nur antuen Löcher reinzubohren?".

Muss irgendwie jeder selber wissen was er macht.

Geschrieben

nimmt das jemand ernst ??

wie waer s mal mit nem Thema "Lowrider" ??

@ Merrow

nix fuer ungut - siehst Du eine Moeglichkeit, uns Lesern glaubhaft zu machen, dass Deine Fragen ernstgemeint sind ?

Deine Schreibfehler sind mir zu kuenstlich, warte doch bis zum 1. April, dann macht s mehr Spass.

nett gemeinte Gruesse

ACCM Wolfgang

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