Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Fangemeinde,

bei meinem 1.8er 16V hat sich der Endtopf verabschiedet. Aus der Erfahrung heraus neige ich zu einem Originalteil, falls bezahlbar. Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Danke und Gruß, Ralf

Geschrieben

Eberspächer, liegt bei 130-150 Euro und wurde auch von Cit verbaut. Wenn der möglichst leise sein soll kommt nicht viel mehr in Frage

Geschrieben
Das ist ein Schnäppchen. Da würde ich zuschlagen. Finger weg von Bosal und Walker. Die Dinger dröhnen unschön.

Jepp, würde auch nur Original oder Eberspächer nehmen.

Geschrieben
Liebe Fangemeinde,

bei meinem 1.8er 16V hat sich der Endtopf verabschiedet. Aus der Erfahrung heraus neige ich zu einem Originalteil, falls bezahlbar. Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Danke und Gruß, Ralf

Es passen übrigens die Töpfe von allen 16V Motoren sowie der vom HDI und vom 2,1TD, auch wenn sich die Teilenummern teilweise unterscheiden

Geschrieben

Bei unterschiedlichen Teilenummern könnte es aber sein, dass die Teile zwar passen, aber dann doch ein anderes Innenleben haben, das dann nicht optimal für den 1.8 16V ist.

Geschrieben

Eberspächer nehmen.....

Geschrieben

Eberspächer nehmen ist ne gute Idee...

Leider schaff ich diesen echt guten Preis nicht zu halten...

Mein Angebot wäre 89,95 Euro zzgl. Versand...

Das ist aber eben schon mehr als das Angebot was hier aufgerufen wurde....

LG

Der Matthias

Geschrieben

Wenn die zu dem Preis den Endschalldämpfer von Eberspächer wirklich liefern können, kannst du den auf jeden Fall nehmen. Eine bessere Qualität wirst du nicht bekommen. Wenn das nicht klappt, bin ich mittlerweile von MTS ziemlich überzeugt.

Geschrieben

Also,wenn hier schon der Platzhirsch Eberspächer angepriesen wird,hat's wohl keinen Zweck,jetzt noch mit dubiosen Ebay Angebote zu punkten.

Dennoch mein Hinweis an Leute die vieleicht doch was sparen wollen/müssen. Ich habe mir für meinen AX folgenden Endtopf kommen lasssen:

http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-CITROEN-AX-10-11-1-3-14-15D-Schragheck-86-98-Endtopf-Auspuff-/360580622523?pt=DE_Autoteile&hash=item53f447a8bb

Und für meinen X2 folgendes Komplettangebot:

http://www.ebay.de/itm/Komplette-Auspuffanlage-Anbausatz-CITROEN-XANTIA-2-0i-Fliesheck-1993-2003-/360629513328?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3AXantia&hash=item53f731ac70

Heute ist zumindest schonmal der AX-Pott drunter gekommen. Alle Teile,auch die X2 Teile machen einen sehr soliden Eindruck. Beim Einbau des AX-ESD musste das Ausgangsrohr ein klein wenig nachgebogen werden. Aber ansonsten,passt wackelt und rappelt nicht.Sogar die mitgelieferten Auspuffschellen und die verbindungen passten auf Anhieb gasdicht,ohne die mitgelieferte Dichtpampe zu verwenden.

Ob der Einbau beim X2 genauso reibungslos vonstatten geht,weiss ich zwar noch nicht,bin aber recht zuversichtlich. Auf jeden Fall bin ich gemessen am Preis und der gelieferten Ware mehr als zufrieden.

Gruß Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Zunächst mal meinen besten Dank für die zahlreichen Hilfestellungen. Dann wird es wohl der Eberspächer. Geht der Wechsel eher einfach von statten oder kann das so eine endlose Murkserei wie bei meinen früheren CXen werden? Da half nämlich häufig nur noch die Flex!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Nimm neue, originale Schellen. Die alten haben es oftmals nach einigen Jahren hinter sich und reissen beim lösen gerne ab.

Geschrieben
Da hier vom 1,8i 16V die Rede ist:

Ich habe auch vor drei Wochen über eBay gekauft und bin mit Liefertempo (2 Werktage), Passgenauigkeit, Qualitätseindruck und Sound sehr zufrieden, siehe hier: http://www.ebay.de/itm/290849370901

Schon wieder? Wenn ich das richtg in Erinnerung habe, war der letzte Endtopf doch noch gar nicht alt....

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Liebe Fangemeinde,

ich sage zunächst noch einmal besten Dank. Versehentlich habe ich bei Prinz den MTS bestellt. Bestellung Donnerstag Abend, geliefert wurde er bereits Samstag Morgen, perfekt. Schelle habe ich natürlich vergessen, aber die alte ließ sich problemlos lösen und nochmals verwenden. Ich will hoffen sie hält dann auch. Der Wechsel ging erstaunlich problemlos. Fest steht allerdings, derartige Arbeiten mit Auffahrrampen in der heimischen Garage, gehen mir mit meinen zwischenzeitlich 52 Jahren nicht mehr ganz so locker von der Hand. Der MTS macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck, hat perfekt gepasst und ist superleise. Kein Brummen oder Dröhnen.

Viele Grüße, Ralf

Der übrigens übermorgen nach Paris fährt :0)