Zum Inhalt springen

Typisch Deutsch oder Typisch EU, neuer 5 € Schein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... und ums Wechselgeld betrogen. EUnglaublich!

das Wecxelgeld tust du doch eh wieder sinnlos verprassen ....................

Geschrieben

Hallo

D 4,30€----Ö 4,80€

Wird in Ö. besser bzw.lauter gestöhnt. :) (Nebenkriegsschauplatz)

liebe Grüsse

Geschrieben

Nö, das ist der Soli-Zuschlag für die darbenden deutschen Lohnverzichtler.

Geschrieben

Komisch, manch einer meint wohl auch die EU dafür verantwortlich machen zu können wenn er sich in die Hose kackt.

Geschrieben

Ist doch ok, die Dinger brauchen gar nicht von den Automaten genommen werden. Genau wie die 500er. Sie wandern eh als Hortungsgeld unter die Matratze des kleinen Bürgers oder dienen Minderjährigen zur kleinen Geldwäsche zwischendurch.

Wenn man die dann aber wie die 500er mal verbieten will.....puhhhh daaas gibt dann aber Ärger :)

Geschrieben
... und ums Wechselgeld betrogen. EUnglaublich!

30e401368139154.jpg

:), schön.

Kannst Du Dich erinnern, als ich vor ziemlicher Zeit einmal etwas grundsätzlichere Kritik äußerte, redetest Du noch von bewunderungswürdiger, sprachlicher Poesie...

Übrigens, Würde pfundig...

Aber warum nur der Normalativ? "AM SCHÖNSTEN SCHONEN"

°_²

Geschrieben
Wenn die EU schon andere Scheine einführt, sollte sie auch gefälligst dafür sorgen,

dass sie auch brauchbar sind. Von Automaten erkannt werden.

Du verwechselst da etwas Nightmare, nicht die Bürger müssen dafür sorgen,

das die Automaten mit den neuen Scheinen funzen,

sie als Zahlungsmittel anerkannt werden.

Das ist doch die Bringschuld der EZB, zu überprüfen ob sie auch funzen, sie ist doch für den Geldkreislauf in der Eu verantwortlich.

Doch nicht die EU-Bürger.

Lass es doch bitte einfach sein. Alles was du zu Politik schreibst ist unsachlich, kaum verständlich und polemisch, und führt hier zu absolut gar nichts. Danke.

Und: Nein, ich will dir nicht den Mund verbieten. Du kannst schreiben was du willst, aber wie du selbst vielleicht nicht merkst stösst du damit hauptsächlcih auf Unverständnis.

Ciao, Daniel

Geschrieben
aber wie du selbst vielleicht nicht merkst stösst du damit hauptsächlcih auf Unverständnis.

Das würde ich so zurückhaltend nicht formulieren...

Geschrieben

Ist aber deutlich unterhaltsamer als die abgerissenen und hängenden Höhenkorrektoren alle Neese lang zu behandeln.

Ich seh ja in Kalter Wapp nur den Jaukler in der Ecke des Marktplatzes. Oder nen lustigen Vogelkäfig mit dem Mamagei - nee Papagei.

Geschrieben
Lass es doch bitte einfach sein. Alles was du zu Politik schreibst ist unsachlich, kaum verständlich und polemisch, und führt hier zu absolut gar nichts. Danke.

Und: Nein, ich will dir nicht den Mund verbieten. Du kannst schreiben was du willst, aber wie du selbst vielleicht nicht merkst stösst du damit hauptsächlcih auf Unverständnis.

Ansichtssache

Geschrieben

Ciao, Daniel

Hallo

Das macht mir nix aus.

Im Gegenteil, auf Unverständnis der breiten Masse zu treffen,

empfinde ich als Genugtuung für mich, das fast Richtige geschrieben zu haben.

>>>>>>Getroffene Hunde bellen.

Natürlich....leichter und bequemer ist das Leben schon, sich der Massenmeinung, die gerade Vorherrscht, zu unterwerfen.

Aber für mich ist so ein Verhalten, nicht interessant und nicht zielführend, eher abstoßend.

Ebend, es soll jeder schreiben was er will, solange es noch möglich ist, mein Bester.

liebe Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

Habe leider gar nix verstanden :(!

Aber erklaere doch mal dein eigendliches Problem? Musst Du den C6 jetzt schon an der Tanke mit 5ern fuellen, weil die Inflation zu hoch ist? Hat deine Frau den Schein vielleicht quer in den Automaten geschoben? Ist dir die arabisch Gelassenheit verloren gegangen oder hast Du einfach vor dem neuen und unbekannten Angst?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo M

Ich habe kein Problem.

Vielleicht deshalb, weil meine unmittelbaren Mitmenschen

mit mir und meiner Einstellung auch kein Problem haben.

Tja, Arbeitskollegen kann man sich nicht aussuchen, aber seine Freunde schon.

Oder siehst Du eins ?

Ich bemühe mich nie zu lügen, zu betrügen.

Ein gutes Vorbild für meine Kinder zu sein.

Und wenn man das im Griff hat, hat man keine so große Probleme.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
:), schön.

Kannst Du Dich erinnern, als ich vor ziemlicher Zeit einmal etwas grundsätzlichere Kritik äußerte, redetest Du noch von bewunderungswürdiger, sprachlicher Poesie...

Übrigens, Würde pfundig...

°_²

An Kritik erinnere ich mich ja grundsätzlich nich ... Nee, hilf mal nach. ?

Und wonach süchtest du denn als du pfündig wurdest?

reetsl, reetsl

mg

Geschrieben
Hallo M

Ich habe kein Problem.

liebe Grüsse

Geht der Fünfer jetzt?

Die EU plant jetzt ja Geldautomaten, die dem Bürger die Scheine direkt aus der Tasche ziehen. Es ist allerdings immer noch nicht klar, warum die vorher überhaupt welche drucken ...

Geschrieben (bearbeitet)
Geht der Fünfer jetzt?

Die EU plant jetzt ja Geldautomaten, die dem Bürger die Scheine direkt aus der Tasche ziehen. Es ist allerdings immer noch nicht klar, warum die vorher überhaupt welche drucken ...

Ich habe das anders gesteckt bekommen. Geld bekommt demnächst ein HHD. Höchsthaltbarkeitsdatum. Die aktuelle Planung sieht so aus: Rente/Lohn/Gehalt/Sold und wie das auch immer heißen mag, muss demnächst innerhalb von drei Werktagen nach Eingang auf dem Konto bar abgehoben werden. Bei Zuwiderhandlung, wird jeden Tag eine Bereitstellungsgebühr von 100 Euro erhoben, bis das Geld aufgebraucht ist. Die Scheine bekommen ein HHD von 30 Tagen mit auf den Weg. Danach ist das Geld nichts mehr wert, darf aber trotzdem nicht aus dem Fenster geworfen werden. Verantwortlich ist in diesem Fall nicht die EU, sondern das Wirtschaftsmysterium.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
An Kritik erinnere ich mich ja grundsätzlich nich ... Nee, hilf mal nach. ?

Und wonach süchtest du denn als du pfündig wurdest?

reetsl, reetsl

Ach, galt diese Neuerscheinung dem Aufzeigen eigener Schwächeln? :):)

Das macht mir nix aus.

Im Gegenteil, auf Unverständnis der breiten Masse zu treffen,

empfinde ich als Genugtuung für mich, das fast Richtige geschrieben zu haben.

Hihi, das ist uhrkomisch, zu jeder Zeit...

._.

Geschrieben

Hallo,

ich verstehs nicht.

Jetzt spielen wir schon fast 11 1/2 Jahre Monopoly,..............

Gruß Herbert

Geschrieben
ich verstehs nicht. Jetzt spielen wir schon fast 11 1/2 Jahre Monopoly,..............

... und noch niemand der Verantwortlichen mußte für diesen Murks ins Gefängnis, dafür sind einige PIIGS einmal bzw. mehrfach über LOS gegangen !

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Bald ist es vorbei mit dem "Monopoly-Spielen" und dann ist / wäre das Gefängnis noch die humanste Lösung für die welche diesen Euro verbrochen haben und die welche trotz aller Warnungen an ihm festgehalten haben!

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, Laternenorden.... Deine Platte haengt, musst mal kraeftig gegenklopfen!

Zu Recht wird weder jemand ins Gefaengniss gehen, noch werden deine kindisch omnipotenten Umsturzplaene war.

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, der Laternenorden gefällt (hier) nicht jedem aber er wird trotzdem verliehen werden...... Wenn die Menschen bis zu 90% ihrer Geldvermögen verloren haben dann werden sie diesen Orden verleihen!

PS: Wofür hat die Merkel ihre Fluchtburg für das Exil in Paraguay?

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Genau und wenn der gosse Seher nicht gestorben ist dann lebt er noch heute.

Gute Nacht Kinder!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
Gute Nacht Pappa!

Das war nur fuer die, die von den einschlaegigen Seiten oft genug geblitzdingst wurden, das sie den Mist von Merkel, Paraguay und der israelischen Staatsbuegerschaft glauben. Die Anderen koennen ruhig noch auf bleiben :D.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM