Zum Inhalt springen

Typisch Deutsch oder Typisch EU, neuer 5 € Schein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich weiß, der Laternenorden gefällt (hier) nicht jedem aber er wird trotzdem verliehen werden...... Wenn die Menschen bis zu 90% ihrer Geldvermögen verloren haben dann werden sie diesen Orden verleihen!

um es mal in deiner sprache zu formulieren, die krakeeler wurden nach der machtergreifung als erste kaltgestellt.

Geschrieben
um es mal in deiner sprache zu formulieren, die krakeeler wurden nach der machtergreifung als erste kaltgestellt.

Nach meinen Informationen werden die zu Wurst verarbeitet.

Geschrieben
"Es wird böse enden" - Interview mit dem Ökonom Detlev Schlichter, der eine funktionierende Marktwirtschaft und eine freie Gesellschaft mit einem staatlichen Papiergeldsystem für unvereinbar hält
nachzulesen hier
Geschrieben
nachzulesen hier

Von diesem Ökonom stammt auch folgendes Zitat: "Ich glaube an den freien Markt und an spontane Ordnung. Ich möchte nichts verbieten, dazu zählt auch das partielle Reservesystem. Ich glaube an freies Banking. Ich möchte den Staat komplett aus dem Bereich Geld raushaben."

Besonders beim letzten Teil weiß man direkt: Aha, einer von Vorgestern.

Geschrieben
Von diesem Ökonom stammt auch folgendes Zitat: "Ich glaube an den freien Markt und an spontane Ordnung. Ich möchte nichts verbieten, dazu zählt auch das partielle Reservesystem. Ich glaube an freies Banking. Ich möchte den Staat komplett aus dem Bereich Geld raushaben."

Quelle?

Geschrieben (bearbeitet)
Quelle?

Bitte sehr: http://www.goldseiten.de/artikel/157298--Detlev-Schlichter~-Monetaere-Grundprinzipien-und-inflationaere-Depression-Teil-2~2.html

Gleich die zweite Antwort...

Da steht dann noch. "Darüber hinaus sehe ich keine spezielle Funktion für den Staat. Ich würde tatsächlich eine komplette Trennung von Geld und Staat vorschlagen. Es gäbe mit Sicherheit keinen Platz für Dinge wie "Geldpolitik". Eine solche Politik kann nur kontraproduktiv sein."

Natürlich sagt er nicht, dass man im Falle eines Crash dieses "Geldes" dann sehr wohl den Staat braucht...nämlich als Feuerwehr der die ganzen Verluste dann schön sozialisieren kann/darf.

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

Wünschenswert wäre auch eine strikte Trennung von Staat und Kirche (Religion). Interessiert auch niemanden.

Geschrieben

Es ist doch ein Hauptgrund dafür, daß diese aktuelle Krise überhaupt entstanden ist. Die Geld- und Schuldenpolitik der (europäischen) Staaten hat uns doch erst dahin geführt, wo wir jetzt stehen.

Die Staaten leihen sich gegenseitig Geld in dem Wissen, dafür letztlich nicht geradestehen zu müssen. Seit Beginn der Krise wird immer nur an den Symptomen gearbeitet, die Ursachen aber nicht beseitigt und niemand zur Verantwortung gezogen.

Entweder strikte Trennung von Geld und Staat oder alle monetäre Macht beim Staat, aber dann richtig, Stichwort "Vollgeld". Letzteres traue ich dem Staat nicht zu, er ist zu anfällig für Kontrolle von außen.

Geschrieben

Da macht die Trennung von Geld und Banken ja mehr Sinn... :)

._.

Geschrieben

Von wem bekommen die Banken Geld um die Welt zu ruinieren? Schlichte Gemüter wissen es offensichtlich nicht.

Geschrieben
Von wem bekommen die Banken Geld um die Welt zu ruinieren?

Schlimmer ist, sie bekommen Papier, auf dem steht sie hätten Papier bekommen , auf dem steht , es wäre etwas wert,.......

Gruß Herbert

Geschrieben

Der größte Witz: Man kann dieses Papier gegen Waren tauschen.

Geschrieben

Insofern der Parkscheinautomat den Anschein hat, der 5er Schein sei echt,

entwertet/bewertet er den Parkschein.....oder so.

Man kann dann mit dem Parkschein die Ausfahrtschranke.....öffnen und ausfahren.

Ist es anderstherum, dann hat man *schlechte Karten* und kann warten.

Geschrieben

Erschütternd. Mit dieser schlafmützigen Automatenbranche werdet ihr die DM-Umstellung nie schaffen ..

Geschrieben (bearbeitet)

Erschüttend...... nööööö, aber ärgerlich.

Und *viele ärgerliche Kleinigkeiten*, können ein System auch erschüttern. :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Scheiße! Die Einkaufswagen sind auch noch nicht auf den neuen fünf Euro Schein umgestellt!

Geschrieben

Mit Euch in den Krieg ... das würde ja schon an der Nichtverträglichkeit der deutschen Stecker und der fremdländischen Steckdosen scheitern.

Geschrieben

Und *viele ärgerliche Kleinigkeiten*, können ein System auch erschüttern. :)

Das schlimmste ist ja nach wie vor, die Zahnpastatuben in der Mitte zu quetschen. Das wird nicht mehr lange gutgehen, keine Frage ...

Geschrieben
Das schlimmste ist ja nach wie vor, die Zahnpastatuben in der Mitte zu quetschen. Das wird nicht mehr lange gutgehen, keine Frage ...

Ich persönlich habe ja den dringenden Verdacht, dass daran schon zahlreiche Beziehungen gescheitert sind.

Geschrieben

Und die Nachlässigkeiten bei "kurz vor alle".

Da trennt sich der sparsame vom verschwenderischen Haushaltsmember.

Während eine Tube Zahnpasta bei meinen Mitwohnern schon ca. 1 Woche als "leer" bezeichnet wird, quetsche ich da noch locker nen 14-tägigen Urlaub für 5 Personen raus.

Geschrieben
... Während eine Tube Zahnpasta bei meinen Mitwohnern schon ca. 1 Woche als "leer" bezeichnet wird, quetsche ich da noch locker nen 14-tägigen Urlaub für 5 Personen raus.
Toll, wo gehts denn hin?

... und alles dank Colgate...

Geschrieben

Der Untergang des Abendlandes begann mit der Ausrottung der Zahnpastatuben aus Metall, die man so schön aufrollen konnte"