Zum Inhalt springen

Typisch Deutsch oder Typisch EU, neuer 5 € Schein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

uops.....dass die Vertragshoheit das ermöglicht!

Damit kann (könnte) man ja fast jedes Gesetz aushebeln.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Quatsch! Dafür gibt es doch extra das Hebelgesetz ...

alsowirklich,

mg

Geschrieben

Dumm nur, daß bei vielen Tanken der Hinweis, daß keine 200 oder 500er angenommen werden an der Eingangstür steht und nicht an der Zapfsäule. An den Zapfsäulen steht meist nur "Mindestabnahme 2l". An der Eingangstür, wo dieser Hinweis steht geht man aber meistens erst vorbei, wenn der Tank schon voll ist.

Geschrieben

Weis doch dann bitte mal nach, dass Du das erst nach dem Tanken gesehen hast. Ich würd dann als geprellter Tankwart vielleicht auf die Idee kommen, Deine Sehkraft anzuzweifeln. Wenns blöd kommt, könnt ich mir vorstellen, dass die Behauptung den Führerschein kosten kann.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, was ihr in der Schweiz für Tankstellen habt, aber in Deutschland gibt es sehr große Tanken mit mehr als 5 Zapfsäulen, wo man schon ein paar viele Meter von der Eingangstür entfernt den Tank füllt ;) Allein die kleine Tanke in meinem Dorf hat 14 Zapfsäulen - und man kann garantiert nicht von jeder Säule aus sehen, was auf der Eingangstür steht.

Naja, egal, gut daß ich meine Ente (noch) mit nem 50er und den BX mit nem 100er voll bekomm.

Geschrieben

Das weiss ich, und ich fands auch schon mal halbschlau, das nur an der Tür zu kennzeichnen. Aber erklär das mal dem Richter, sollte es ernst werden...

In der Schweiz hab ich das auch schon erlebt, dass 200er-Noten verweigert wurden. Nur stand das an jeder einzelnen Zapfsäule drauf, mit Klebefolie drüber, so dass es auch halbwegs wetterfest war.

Geschrieben

Eine, Tanke wo keine 200.-er angenommen werden, hab ich in D noch nicht erlebt.

Und bezahlen mit 200ern beim Aldi ist zumindest in Ballungsgebieten kein Problem und verundert keinen Kassierer.

Anders in Frankreich. Da war kürzlich im Groß-Marche das Bezahlen von knapp 90.- euro Waren mit einem 200er Tagesereignis für die nervöse Kassiererin und erst mußte die Ober-kassiererin irgendwo aus de letzten Ecke gerufen werden.

Ansonsten: Bargeldabschaffer wollen vor allem eins: Freiheit reduzieren und Kontrolldiktaturen den Weg bereiten. Die Bequemlichkeits-/lifestyle-Fraktion (Convenience allerorten) und die Sicherheitsfraktion ( weniger Überfälle, blabla (ganz vorne dabei die Schweden mit ABBA-Björn als prominentem Fürsprecher) sind da die liebgewonnenen "nützlichen Idioten".

Die Bezahl-Geld-Industrie wittert endlich den Milliarden-Profit-Durchbruch und unterstützt mit Lobbyarbeit wo sie kann.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten: Bargeldabschaffer wollen vor allem eins: Freiheit reduzieren und Kontrolldiktaturen den Weg bereiten. Die Bequemlichkeits-/lifestyle-Fraktion (Convenience allerorten) und die Sicherheitsfraktion ( weniger Überfälle, blabla (ganz vorne dabei die Schweden mit ABBA-Björn als prominentem Fürsprecher) sind da die liebgewonnenen "nützlichen Idioten".

Die Bezahl-Geld-Industrie wittert endlich den Milliarden-Profit-Durchbruch und unterstützt mit Lobbyarbeit wo sie kann.

Die Abschaffung des Bargeld führt zum totalen Überwachungsstaat, zur perfekten Diktatur in der "unliebsame" und auch "unbequeme" Suspects einfach "kaltgestellt" werden indem ihre Karten mit Mausklick "abgeschaltet" werden können. Gibt es dann kein Bargeld mehr kann man sich nicht mal mehr ein Brötchen kaufen. Jeder Bürger wäre zudem gefährdet dass ein genaues Bewegungsprofil über ihn erstellt werden kann. Und unter Umständen alles was gekauft würde auch bekannt wäre wenn nicht mehr nur der Betrag und die Konto- und Kartendaten sonder der komplette Kassenzettel gespeichert würde........

Die Propanganda der Lobbyisten läuft natürlich rund. Ist doch klar. Die Banken würden sich an der Bargeldlosen Zeit eine goldene Nase verdienen. Kostet doch JEDE Transaktion Geld. Das ist eine "Gelddruckmaschine" für die Schwerverbrecher im Anzug. Die Rechte der Menschen zählen für Bankster gar nichts. Die Menschen sind nur Mittel zum Zweck, zum Ausbeuten gut genug.

Banker und Politiker stehen bei mir ganz tief unten im Ansehen!.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Eilmeldung: Hatte gestern für ca. 35 Minuten einen neuen 5 Euro-Schein. Im Penny erhalten, hab ich in kurz darauf im DM wieder ausgegeben.

Weitere Meldungen: In China ist ein Sack Reis umgefallen. Und in Hamburg eine Schaufel. Hamburger und Chinesen sind im Schmerz vereint. Mal schaun, wie es weitergeht...

Geschrieben
. Jeder Bürger wäre zudem gefährdet dass ein genaues Bewegungsprofil über ihn erstellt werden kann. Und unter Umständen alles was gekauft würde auch bekannt wäre wenn nicht mehr nur der Betrag und die Konto- und Kartendaten sonder der komplette Kassenzettel gespeichert würde........

Zum Teil geb ich Dir ja Recht. Über jeden der nur per Karte bezahlt, kann ein perfektes Bewegungsprofil erstellt werde. Man kann genau sehen, wann er wo einkaufen geht. Ein Nachteil ist aber auch des Nur-per-Karte-Zahlsystems: wenn die Banken dicht machen (siehe Zypern), verhungern alle, die kein Bargeld mehr zu Hause liegen haben.

Apropos Bewgungsprofil: Bist Du im Internet nur im ACC-Forum unterwegs, oder surfst Du auch auf anderen Seiten rum? BigBrother google is watching you!

Geschrieben
Eine, Tanke wo keine 200.-er angenommen werden, hab ich in D noch nicht erlebt.

Dann komm mal hier in den Norden. In RD z.B. steht ein entsprechender Hinweis an jeder Tankstelle und zwar an jeder einzelnen Tankinsel und nicht nur an der Tür.