Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel und aus die Maus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ coyote

naja so ähnlich war's denn auch; die Versicherung hat nochmal nachgelegt nachdem ich einen eigenen Gutachter eingeschaltet habe und hat diesen auch bezahlt!

wobei es natürlich ein Traum wäre wenn mal jemand für einen 2.1TD so einfach mehr als 5 mille hinlegen würde!

Aber Madame fährt und schwebt ja wieder und das nicht schlecht; da ich vor der fast Zerstörung immer alles in Schuss gehalten habe, fahre ich eine XM die wirklich noch alltagstauglich ist und mit jetzt 170500 km noch lange sein kann;

Gruß

Micha

• 3 Monate später...
Geschrieben

hallo Gemeinde,

so eine Geschicht kann doch tatsächlich noch Stilblüten treiben:

vor 2 Wochen, vor einer größeren Fahrt, klackerts immer wieder vorne links - na da wird wohl eine Spurstange defekt sein - da Stefan relativ weit weg ist und der Herr Buchner in Erlangen in den letzen 17 Jahren ja eigentlich immer gute Arbeit geleitstet hat - außer bei http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?136445-Zahnriemenwechsel-und-aus-die-Maus&p=5009125&viewfull=1#post5009125 - und die Sommerreifen auch noch drauf sollten, habe ich meine Madame mal wieder bei ihm vorgestellt.

Er hat dann die Arbeiten auch ausgeführt und mir dafür die Rechnung präsentiert - alles noch normal.

Dann zog er noch eine zweite Rechnung hervor und meinte, dass sein Versicherungsaußendienstler da gewesen sei und gemeint hätte, dass die Versicherung meine von ihm fast zerstörte Madame doch quasi für fahrbereit ersetzt hätte und somit seine Rechnung vom 07.05.2013 (die als der Bolzen an der Kurbelwelle abgerissen wurde!) doch wohl noch von mir zu bezahlen sei !!!

Ich denke erst, mich tritt das Pferd, bin sprachlos!

Er zerstört bei der Reparatur mein Auto; laut Gutachter bleiben mir die 70,- Euro Restwert und als Ersatz für das Fahrzeug 1.500,- abzüglich dieses "Verschrottungs"-Restwertes und 250,- Euro Selbstbeteiligung der Werkstatt; natürlich sind die von Buchner damals eingebauten Teile wie WaPu und Zahnriemen noch drin in meinem Motor, aber wenn Stefan nicht mit heldenhaftem Einsatz die Madame gerettet hätte, wären die doch tatsächlich wertlos!

die 250,- Euro Selbstbeteiligung habe ich bis heute nicht bekommen;

und da will der doch ernsthaft, dass ich ihm die 764,00 € von damals noch bezahle!

Jenseits dessen, dass mir der ganze Ärger und Aufwand der aus der Geschichte entstand von niemandem ersetzt wird; da bringe ich weiterhin mein Auto zu ihm zum Reparieren, habe allein in den letzten drei Jahren über 7 Mille für Kundendienste und Reparaturen zu ihm getragen - und dann das!!!

Ich fasse das wirklich nicht!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hallo Micha,

habe Herrn Buchner immer als sehr fair erlebt, umso mehr bin ich über diese neuerliche unerfreuliche Wendung erstaunt. Wie seid ihr jetzt verblieben?

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Gast steve hislop
Geschrieben

Wie kann man nach der Vorgeschichte denn noch so dusselig sein und da noch mal auftauchen???Ist doch klar das der Dich für nen Opfer hält.

Ein 2,1TD XM ist doch kein Stück Raketenwissenschaft...und vor allem: Warum bist Du nicht einfach zu dem gegangen der Dich gerettet hat mit der Kiste???

Geschrieben
Wie kann man nach der Vorgeschichte denn noch so dusselig sein und da noch mal auftauchen???Ist doch klar das der Dich für nen Opfer hält.

Ein 2,1TD XM ist doch kein Stück Raketenwissenschaft...und vor allem: Warum bist Du nicht einfach zu dem gegangen der Dich gerettet hat mit der Kiste???

danke für das Kompliment ...

habe doch geschrieben, dass der Stefan für so 'ne kleine Sache schon ein bisschen weit weg ist!

... naja, man kann ja mal schon ein bisschen dumm sein ... aber damit hat's sich dann nun wirklich!