Zum Inhalt springen

XM 3.0 24V, letztes Baujahr mit Vollausstattung

SchoMay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Zahl wird rapide sinken.

War beim CX auch so.

So etwa Faktor 10 in 10 Jahren...

Hilft ja alles nicx.

Ausser: rechtzeitig selbst geniessen ;)

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Hilft ja alles nicx.

Ausser: rechtzeitig selbst geniessen ;)

Na dann Harald...leg los ! ;)

Geschrieben

Jau, Harald, war (ist?) ja beim CX auch so um die 10% Bestandsabnahme jährlich. Da waren wir schon vor 2-3 Jahren bei 1500 noch angemeldeten CX über alle Baujahre und Typen.

Beim Handschalter Riemen V6 XM- Limousine sind dann von 1102 gebauten dann wohl wieviel in 10 Jahren übrig?

Vermutlich 2-stellig.

Wer hat die aktuelle Zahl an zugelassenen Fahrzeugen 12 jahre nach Produktionende?

Geschrieben
Na dann Harald...leg los ! ;)

Eine DS, vier XMs und neun CXe in den letzten 30 Jahren.

Von den ganzen BXen, Xantias, Visa und GSAs ganz zu schweigen.

Womit soll ich loslegen? ;)

Eher im Gegentum...

ACCM Carsten P.
Geschrieben
Eine DS, vier XMs und neun CXe in den letzten 30 Jahren.

Von den ganzen BXen, Xantias, Visa und GSAs ganz zu schweigen.

Womit soll ich loslegen? ;)

Eher im Gegentum...

Da es in diesem Thread um einen XM geht, meinte ich auch eben diesen.

Dann eben erneut loslegen...XM reloaded, quasi.

Ein Xantia X1 sieht von vorne übrigens aus, wie ein "XM light".

Mist ! Ich schweife wieder ab...

Geschrieben

Beim Handschalter Riemen V6 XM- Limousine sind dann von 1102 gebauten dann wohl wieviel in 10 Jahren übrig?

Vermutlich 2-stellig.

Wer einen bis zum H-Kennzeichen aufhebt, bekommt von Citroen die goldene Einspeiche mit Haerteregler am Bande.

Und einen Satz originale neue Domlager gibts obendrein.

Wenn das sich nicht lohnt?

;)

Geschrieben
Da es in diesem Thread um einen XM geht, meinte ich auch eben diesen.

Dann eben erneut loslegen...XM reloaded, quasi.

Ich hab doch schon reloaded.

3 mal neu, 5 Jahre Pause und dann wieder einen gebrauchten.

Rereloaden mag ich nicht.

Vorerst ;)

ACCM Carsten P.
Geschrieben
Wer einen bis zum H-Kennzeichen aufhebt, bekommt von Citroen die goldene Einspeiche mit Haerteregler am Bande.

;)

Musst Du so etwas schreiben, während ich gerade einen Schluck aus dem Glas nehme ?

Ging grad nochmal gut...

Geschrieben

@c-fix

Von Citroen wirst du höchstens einen Schrieb bekommen, mit der Aufforderungen einen neuen Peugot zu kaufen.

Gruß

Patric

ACCM Carsten P.
Geschrieben
Ich hab doch schon reloaded.

3 mal neu, 5 Jahre Pause und dann wieder einen gebrauchten.

Rereloaden mag ich nicht.

Vorerst ;)

Achsooo...3mal neu wusste ich, aber von dem Gebrauchten wusste ich nichts.

Nunja, Dein Fuhrpark kann sich ja auch ohne XM sehen lassen.

Das muß man neidlos anerkennen.

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte noch was zum Thema "Angebotsbashing" los werden.

Leute, seid doch einfach froh, daß hier überhaupt noch Autos zum Kauf angeboten werden!

Die Angebote im Teile- und Fahrzeugmarkt, sind doch in letzter Zeit eh schon rapide zurück gegangen.

Unter anderem deswegen, weil ein penetranter Mensch mit "Korinthenkacker-Mentalität" der - seinem Forumsnamen nach - wohl Pferdelandwirt ist, einigen

Forumskollegen ans Bein gepinkelt hat, oder dies zumindest versucht hat.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Top-Wagen bei den diversen Spezies hier, wohlbehütet auf Plätzen, in Garagen, oder gar Hallen, herum stehen.

Wahrscheinlich Autos, bei deren Anblick uns Fans der Sabber unkontrolliert aus den Mundwinkeln laufen würde. :)

Ich könnte mir vorstellen, daß das eine oder andere dieser Forumsmitglieder auch schon mal überlegt hat, solch einen Wagen hier anzubieten, aber aufgrund

der destruktiven Kommentare in anderen Verkaufsthreads, diese Idee ganz schnell wieder verworfen hat.

Schade drum!

Das Spiel sollte doch so laufen: Auto wird hier mit Fotos, möglichst exakter Zustandsangabe und einer Preisvorstellung (!!) angeboten ---> Interesse ist geweckt

---> hinfahren, anschauen, probefahren ---> gefällt oder gefällt nicht ---> man redet über den Preis und findet zueinander...oder eben nicht

Deshalb...bleibt doch bitte auf dem Teppich und lasst es hier nicht so werden, wie es in anderen Automobilforen bereits ist.

Da wird ständig und dauernd aufeinander rumgehackt!

Gruß an Alle

Carsten

Geschrieben

Unter anderem deswegen, weil ein penetranter Mensch mit "Korinthenkacker-Mentalität" der - seinem Forumsnamen nach - wohl Pferdelandwirt ist, einigen

Forumskollegen ans Bein gepinkelt hat, oder dies zumindest versucht hat.

....und immer nur dann hier auftaucht, bzw. auf- und um sich schlägt, wenn ein guter Wagen zu einem ordentlichen Kurs angeboten wird.

Scheinbar ist der Harndrang immer dann nicht beherrschbar, insbesondere wenn er noch ein Vergehen steuerlicher Art zu wittern meint.

Geschrieben

..... aber auch deren Meinung sollte in einem Forum gehört werden können, ohne das man in ein Mobbing verfällt. Anders denkende Menschen sollten in einem Forum wie diesem auch willkommen sein, auch wenn deren Meinung nicht gefällt.

Gruß

Patric

Geschrieben
..... aber auch deren Meinung sollte in einem Forum gehört werden können, ohne das man in ein Mobbing verfällt. Anders denkende Menschen sollten in einem Forum wie diesem auch willkommen sein, auch wenn deren Meinung nicht gefällt.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Meinung und Bashing.

Und wenn sich hier ein Pferdelandwirt nur anmeldet, um mit Beiträge mit absolut niedermachendem Tenor einzelne Anbieter zu diskreditieren, ist das aus meiner Sicht keine Bereicherung des Forums.

Akzeptiere aber, wenn das andere Foristen toleranter sehen.

Geschrieben

Hallo Grinda,

da ich jetzt nicht weiß um wen es geht und was dieser Jemand alles geschrieben hat, kann ich mir keine Meinung zu dieser Person bilden. Man muß aber höllisch Vorsichtig sein, schnell hat man Personen im Visier nur weil einem die Meinung nicht gefällt. Streit zwischen Forenmitgliedern gibt es gerade auch deswegen immer wieder. Leider wird dann der Streit sehr emmotional geführt und dann ist Bashing schnell erreicht. Ich habe so manche Streitigkeit hier im Forum gelesen und da könnte man den Begriff schnell verwenden.

Geschrieben

Mehr als 1.102 Stück Riemen-V6-XM wurden nicht gebaut?

Das ist ja eine Super-Rarität!

Weiß jemand wie viele Automatik-Riemen-V6-XM gebaut wurden?

Geschrieben

Weiß zufällig jemand wie viele Xantia Activa 2.1 TD insgesamt gebaut worden sind?

Geschrieben

Selten hin oder her, entscheidend ist nicht die verbliebene Stueckzahl, sondern

ob es genuegend Leute gibt, die ein bestimmtes Modell haben wollen.

Wenn es nach der Stueckzahl ginge, muessten LNAs oder Visas in Gold aufgewogen werden.

Dem ist aber nicht so.

Von der DS z.B. rollen inzwischen mehr Exemplare auf deutschen Strassen als CXe.

Trotzdem kosten DS selbst in erbaermlichem Zustand mehr als gute CXe.

Ob der XM jemals das Niveau des CX oder gar der DS erreichen wird, ist daher mehr als fraglich.

Unabhaengig davon haben natuerlich auch XMs einen Liebhaberwert.

Das ist aber ein hoechst individueller Wert, der niemals objektiv sein kann,

weil niemand einen belastbaren Marktpreis kennt.

Der eine setzt das rationale Kalkuel an und summiert die anstehenden Arbeiten auf,

waehrend der andere die aussergewoehnliche Ausstattungskombination sieht oder

sich seinen Traum-XM nur in Foerstergruen vorstellen mag.

An welche Interessenten der geneigte XM-Verkaeufer geraet, ist pure Gluecksache.

Das muss einem klar sein, wenn man hier im Forum einen Verkaufsthread startet.

Einen schoenen Sonntag noch,

Harald

Geschrieben

Mich würde interessieren, ob der XM in den letzten Produktionsjahren insgesamt derart schlecht verkauft worden ist, oder nur die hoch gelobten Riemen-V6-Versionen.

Geschrieben
Mich würde interessieren, ob der XM in den letzten Produktionsjahren insgesamt derart schlecht verkauft worden ist, oder nur die hoch gelobten Riemen-V6-Versionen.

Bitte schau dir den Link von Frank im Beitrag #43 an ;)

Geschrieben

Irgendwie schienen die Neuwagenkäufer nur in den ersten Jahren begeistert gewesen zu sein.

Geschrieben

Exakt 21 Neuwagenkäufer sollen sich 1996 für den 2.1 Saugdiesel entschieden haben.

Was auch immer da schief gelaufen ist.

Geschrieben
Irgendwie schienen die Neuwagenkäufer nur in den ersten Jahren begeistert gewesen zu sein.

Das waren die CX-Fahrer, also Leute wie ich.

Wir haben jahrelang mit den Hufen gescharrt und sehnsuechtig auf einen Nachfolger gewartet.

Dann kam er endlich -- ok, etwas enttaeuscht waren einige schon, aber viele haben auch gleich einen bestellt,

mich eingeschlossen.

Was danach kam, war - gelinde gesagt - eine Katastrophe.

Haben wir schon x-mal hier durchgekaut. Hausgemachtes PSA-Totalversagen auf ganzer Linie.

Das Ergebnis spiegelt sich in den Verkaufszahlen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: