Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

da mein XM jetzt endlich, nach einer ziemlichen Odyssee die HU/AU bestanden hat und angemeldet werden kann.

Steht für mich fest nicht nur ACCM zu sein sondern auch aktiv mit zu machen. Ohne ein Citroën als mein Eigen hät ich auch kein

guter ACCM sein können. Meiner Meinung nach zumindest.

Meiner einer war schonmal 2007 Mitglied, leider sind dann wegen Trennung von Auto (ZX) und Freundin meine ACC Unterlagen verschütt gegangen so das ich meine Mitgliedsnummer nicht mehr gefunden habe.

So aber nun zur Vorstellung.

Ich heiße wie man am Pseudonym erkennen kann Franz, mit kurz vor 35 Jahre alt und arbeite Hauptberuflich als IT-Dozent in der privaten Weiterbildung.

Also ich bilde Administratoren usw. im Auftrag derer Arbeitgeber aus und weiter. Hier geht es Hauptsächlich um professionelle Firmennetzwerke und die

zugehörigen Technologien.

Ansonsten bin ich Autodidakt und bringe mir dauernd neue Dinge bei. Gerade Technisches interessiert mich am meisten, so das ich da einfach nicht

die Finger von lassen kann.

Was liegt also näher als sich einen Citroën zuzulegen, welcher technisch seiner Zeit voraus, immer eine Herausforderung darstellt und zudem auch noch durch den

typischen Charakter eines Citroën aus der grauen Masse der Einheitsautos heraussticht.

Meinen Führerschein habe ich erst sehr spät, mit 29 Jahren gemacht und damit fing dann meine automobile Geschichte an.

Mein erstes Auto war ein sehr spritziger und zuverlässiger ZX Baujahr 1992 als 5 Türer, 1,4 Liter mit 75 PS.

Mit diesem kleinen, roten Flitzer hab ich an so mancher Ampel den einen oder anderen Porschefahrer sprachlos stehen lassen *träum*.

Dann ersteigerte ich mehr oder weniger aus Versehen einen XM Y3 V6 3l Baujahr 1991, dieser war allerdings nicht nur eine extreme Baustelle (jahrzehntelanger Reparaturstau) sondern auch