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x2 1,8 16V Break Bj.8/2000 Spurstangenkopf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage an die Profis,

Der rechte Spurstangenkopf hat etwas Spiel, muss also getauscht werden.

Der linke ist gut aber.... . Wie haltet Ihr das, wechselt Ihr grundsätzlich immer beide? Gibt es da Erfahrungswerte die sagen wo einer kommt, kommt auch der andere.

Ich glaube so teuer sind die Dinger ja nicht wirklich. Und zweimal Spureinstellen lassen ist auch teuer.

Gruß

Patric

Geschrieben

Ich glaube so teuer sind die Dinger ja nicht wirklich. Und zweimal Spureinstellen lassen ist auch teuer.

Da hast Du Dir die Antwort fein selbst gegeben...

Ich würde Meyle oder TRW verbauen und alles ist gut!

TRW bei mir für 29,95 Euro je Stk. zzgl. Versand

Meyle bei mir für 29,95 Euro je Stk. zzgl. Versand

Der Matthias

Geschrieben

@ Matzge: das würd mich jetzt aber mal interessieren....

Gibt dein System es her, wie hoch dein Verkaufsanteil (in %) an rechten Spurstangenköpfen - im Vergleich zu der linken Seite explizid beim XA ist? ....Es gehen ja wohl mehr rechte kaputt! Aber wieviel mehr?

(Der gleiche rechte Kopf beim XA ist ja z.B. auch der linke beim Pug 206).

Geschrieben

Hallo Silvercork,

Es gehen ja wohl mehr rechte kaputt! Aber wieviel mehr?

ich glaube das ist bei allen Herstellern so, eventuell leichte Bordsteinberührungen ?

mich würde da eher interessieren wie lange die linken länger halten. ;)

Gruß

Patric

Geschrieben

Ich überlege gerade ob es nicht eventuell auch sinniger wäre, dass ganze komplett machen zu lassen. Ich müsste dann nicht extra zum Spueinstellen lassen.

Gibt es im Raum Bochum eine gute Citroenwerkstatt, bei der man das ohne Angst haben zu müssen, machen lassen kann?

Gruß

Patric

Geschrieben

kirchhoff in W ist knapp 40km einfache Strecke, näher wäre gut.

Geschrieben
Der gleiche rechte Kopf beim XA ist ja z.B. auch der linke beim Pug 206

genau darum leider nicht...

Geschrieben

macht man es als Bastler, wechselt man natürlich nur das defekte Teil und justiert das Neuteil gemäß der Einbauposition des Altteils. Für die Justierung empfiehlt es sich geeignete Bezugsmarken zu wählen, die findet man eher nicht am Spurstangenkopf selbst, oder an abgezählten Gewindeumdrehungen. Und hat man alles einigermaßen korrekt erladigt, dann steht das Lenkrad beim Fahren wieder ganz genau in der Position wie vorher und man darf sich das Spureinstellen sparen.

Gruß Gerd

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