Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Xantia Kombi X2 2.0 16V Exclusiv Bj.1997 vor der Türe stehn der Verkauft werden soll! Er ist keine schönheit mehr da er im Innenraum und aussen vom Vorbesitzer schlecht behandelt wurde, ich selbst hab neue Bremsen Vorne + Stabi verbaut und ihm Winterreifen aufgezogen. Motor und Getriebe laufen soweit ganz gut mit 225000 km ca. TÜV ist leider fällig seit 02/13.

Nun meine Frage: Wie ist der Verkauswert in dem Zustand? oder ist es besser ihn in teile zu verkaufen?

Danke schon mal im Vorraus.

Geschrieben

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du für ihn in zwar technisch einwandfreiem Zustand, aber mit Macken, Blessuren und ohne TÜV keine 600 Euro mehr dafür kriegst. Beweise gibts in jedem Kfz-Kauf-Portal. Wenn dann auch noch die Innenausstattung nicht mehr schön ist oder sogar einige Anzeigen nicht mehr funktionieren oder die Sitze Beschädigungen aufweisen, sogar noch weniger.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren von jemandem mit einem X2, weil ich selbst einen X1 habe. Aber ich bin der Meinung, um jeden Xantia, der geschlachtet wird, ist es schade...

Gruß Daggi

Geschrieben

Zum Schlachten ist er zu schade aber besser wie einfach in die presse kloppen.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Vermutlich wird auch bald der Zahnriemen fällig sein, das drückt nochmal den Preis.

Wie schaut es mit Rost an den bekannten Stellen aus (Heulecke) ?

Ich selbst habe einen X2 1.8 8V in der Tiefgarage stehen, von dem ich mich leider trennen muss. Technisch top, aber Rost. Ich gebe mich keinen Illusionen hin, wenn ich noch 300 Euronen erzielen würde wäre das ok. Einfach wie ich machen und ab 1 Euro bei eBay einstellen. Meiner hat immerhin noch ca. 55l Sprit im Tank. ;-)

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Wo ist das Problem den XA neu tüven zu lassen?

Ohne Tüv ist er nix wert...vielleicht die 150 Euro vom Schrotti. Und wie lange willst du gebrauchte Teile verhökern?....an den Xantias geht doch nix kaputt außer Verschleißteile. Und die krieg ich überall für kleines Geld NEU bei den foren-Händlern.

Überhaupt: Warum willst du den XA verkaufenicon9.png? Ist doch ein zuverlässiges Auto. Was besseres ist wohl kaum unterwegs....erst recht nicht in deinericon11.png Gegend!icon10.png

@ Carlo: jedes Auto kostet Geld in der Unterhaltung. Ein XA aber viel weniger als alle anderen die bei mir noch so aufm Hof stehn. Und beim Komfort hält da kein anderer mit!

@ TE: was du machst, mußt du selbst entscheiden.....is ja schlißlich deine Kohle :-). Aber wenn du den Break mit neu Tüv an eine junge Familie mit Nachwuchs und dünnem Portemonaie verkaufen kannst, hast du auch noch ein icon7.pnggutes Gefühl dabei.....icon6.png

Gast munich_carlo
Geschrieben

@ Carlo: jedes Auto kostet Geld in der Unterhaltung. Ein XA aber viel weniger als alle anderen die bei mir noch so aufm Hof stehn. Und beim Komfort hält da kein anderer mit!

Deswegen schau ich mich ja nach nem neuen gebrauchten X2 Break um, was anderes kommt mir nicht in die Garage! :-)

Geschrieben

Ich geb ihn weg weil ich nen C5 3.0 bekommen habe und mir der x2 ehrlich gesagt für mich und meine familie zu unsicher war und ich auch keine zeit mehr hab da zu schrauben.... viele versteckte mängel macht es den anschein

Geschrieben
Ich geb ihn weg weil ....... viele versteckte mängel macht es den anschein
Laß mich raten...der Vorbesitzer ist Schwabe und sein Hund hatte Flöhe? Klingt logisch! Juck...icon10.png

SCNRicon7.png

Geschrieben
viele versteckte mängel macht es den anschein

Diese Information hätte eigentlich in deinen ersten Beitrag gehört ;)

Geschrieben

Nja bin auch schwabe aber der war schlimmer bestimmt.... Die info hatte ich vergessen zu erwähnen aber es kommt alles ans licht ;-)

Geschrieben

lol - Die letzte Info wird potentielle Käufer anlocken wie...

Am Ende musst du vielleicht noch was drauflegen.

Geschrieben

nja das sollte nicht sein..... wenn er in den verkauf geht steht das auch drin ;-)

Geschrieben

Wahrscheinlich bist du in div Kleinanzeigen-Seiten besser dran. Hier erwartet man seit kurzem Autos im Neuwagenzustand um unter 1000 €

Viel Glück jedenfalls! Wenn du die Nerven und Zeit hast könntest du für die zahlreichen Einzelteile jedenfalls mehr Geld bekommen

Geschrieben
...Wenn du die Nerven und Zeit hast...

...und - auch wichtig - den Platz! Und der darf dich auch nix kosten, kann Jahre dauern, bis alle Einzelteile weg sind.

Gruß Daggi

Geschrieben
Hier erwartet man seit kurzem Autos im Neuwagenzustand um unter 1000 €

Seit kurzem? ;)