Zum Inhalt springen

Riemen V6 Exclusive


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Thorsten Graf
Geschrieben

Hallo,

ich suche einen gut und nachweisbar gewarteten Riemen V6 in der Exclusive-Ausstattung und Automatik, am besten mit SD und möglichst allen Optionen. Möglichst wenig Laufleistung und Ersthand.

Grüße

Thorsten

Geschrieben

Hallo Thorsten,

Du solltest noch präzisieren ob Xantia oder XM, Limousine oder Break.

Grüße

Alex

Thorsten Graf
Geschrieben

Natürlich! Ein XM als Limo.

Grüße

Thorsten

  • 11 Monate später...
Thorsten Graf
Geschrieben

Wieder aktuell! Ersthand kein Muss, Laufleistung bis 150.000 km.

Grüße

Thorsten

ACCM Carsten P.
Thorsten Graf
Geschrieben

Hallo Carsten,

danke für den Link. Den habe ich auch gesehen. Sicher ein gutes Auto, das aber über den dt. Marktpreisen liegt.

Grüße

Thorsten

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe mir heute einen Riemen V6 bei Bremerhaven angesehen. Sollte technisch in Ordnung sein. Alle Kugeln angeblich getauscht. Drei waren es aber nicht. TÜV gerade neu. Eine ziemliche Katastrophe! Ich will hier gar nicht alles aufzählen, das würde zu weit führen. Daneben noch der penetrante Hundegeruch u die vielen Haare. So gut wie kein Öl mehr drauf. Hebebühne wurde trotz Terminvereinbarung nicht frei gemacht. War dann aber auch nicht nötig. Ich habe die Nase so voll. Ich überlege ob ich das Projekt XM nicht zumindest vorläufig begrabe. Warum soll ich mir das antun? Man fährt hunderte von km..... Für nichts. Von einem Händler werde ich wohl keinen kaufen. Wenn hier in OWL einer steht, würde vielleicht mal einen Blick drauf werfen.

Grüße

Thorsten

Geschrieben
Hallo Carsten,

danke für den Link. Den habe ich auch gesehen. Sicher ein gutes Auto, das aber über den dt. Marktpreisen liegt.

Grüße

Thorsten

Ich habe die Nase so voll. Ich überlege ob ich das Projekt XM nicht zumindest vorläufig begrabe. Warum soll ich mir das antun? Man fährt hunderte von km..... Für nichts.

Du könntest mal versuchen, dir einen anzusehen der über den deutschen Marktpreisen liegt :):):)

Für den deutschen Marktpreis kannst du genau mal Schrott erwarten. Aber manchmal hat man ja auch Glück.

Geschrieben

Sozusagen selbst schuld, wenn der Wagen nicht der Beschreibung entspricht. Wie teuer muss er denn deiner Meinung nach sein,damit er kein Schrott ist?

Geschrieben

Wir haben neulich einen Activa verkauft, der nach bestem Gewissen einwandfrei war. Da floß natürlich einiges an Teilen und Arbeit rein. Preis war 2.350,- Euro, das war bei einem Einkaufspreis von 400,- Euro nichts zum Geldverdienen, sondern eindeutig Liebhaberei. Ensprechend würde ich einen solchen Betrag als Mindestmaß ansetzen, und 3.000,- als realistisch betrachten.

Geschrieben

Der von mir besichtigte XM ist mit knapp 4000 bepreist, ohne Gewährleistung dann 2000. 3000 bin ich gerne bereit zu bezahlen, wenn der Wagen gut ist.

Geschrieben

Entschuldigung, ich nahm an du hättest eher im dreistelligen Preisbereich gesucht.

So eine Suche ist mühsam, man braucht wirklich einen langen Atem. Viel Erfolg.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Meine Anforderungen vor einem Jahr waren die Gleichen wie Deine jetzt. Riemen V6, unter 150tkm, Exclusive, guter Zustand. Nur dass ich einen Schalter bevorzugt habe.

Unter 3500 € ist imo nur mit viel Glück zu machen. Normalerweise fangen die guten Schalter die diese Anforderungen erfüllen bei 3500 € an, und gehen so bis 6000 €. Automatik liegt etwas darunter.

Selbst von den 3500 € Fahrzeugen, die in den Anzeigen sehr vielversprechend klangen und aussahen, hat es bei mir keiner durch das erste Telefonat geschafft. Sooo niedrig sind die deutschen Marktpreise beim Riemen-V6 gar nicht.

Kann Deinen Frust jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Ich stand damals auch an dem Punkt wo ich dachte: So, und wenn der jetzt auch nichts ist, gebe ich auf und kaufe was Anderes. Ich hatte Glück: Der war was.

Geschrieben
Meine Anforderungen vor einem Jahr waren die Gleichen wie Deine jetzt. Riemen V6, unter 150tkm, Exclusive, guter Zustand...

Sooo niedrig sind die deutschen Marktpreise beim Riemen-V6 gar nicht...

Ohne dass ich jetzt die Angebotsportale durchforscht hätte behaupte ich mal: XMs in dieser Kategorie sind ja kaum jemals eine Handvoll gleichzeitig im Angebot. (Vielleicht sprechen wir bei richtig guten Riemen-V6-Schaltern sogar nur von einem Bestand in dieser Größenordnung?) Von daher ist es schwierig, überhaupt Marktpreise zu definieren. Das ist z.Zt. noch eine SEHR individuelle Sache zwischen Käufer und Verkäufer...
Geschrieben

bramstedt?

roman

Geschrieben

Allzu oft kann ich mir solche Fehlversuche nicht erlauben. Der Spaß hat mich rund 260€ gekostet (kurzzeitkennzeichen, spritkosten, Kostenaufwand für sachkundige Begleitung), von der verlorenen Zeit einmal ganz abgesehen. Das will ich jetzt schnell vergessen.

Grüße

Thorsten

Geschrieben

Hallo Thorsten,

sehr schade, so ein Flop :(

Drücke dir die Daumen, dass es doch noch irgendwann klappt mit einem XM.

Vielleicht muss man manchmal etwas Abstand bekommen zu dem Thema. Und gerade dann taucht vll. einer ganz in der Nähe auf :)

Oder du schaust dich doch nach einem C6 um. Da dürfte es vll. durch das geringere Alter etwas einfacher sein, noch ein wenig verbrauchtes Exemplar zu finden. Die XM sind mittlerweile einfach zu alt. Leider.

Ohne dass ich jetzt die Angebotsportale durchforscht hätte behaupte ich mal: XMs in dieser Kategorie sind ja kaum jemals eine Handvoll gleichzeitig im Angebot. (Vielleicht sprechen wir bei richtig guten Riemen-V6-Schaltern sogar nur von einem Bestand in dieser Größenordnung?) Von daher ist es schwierig, überhaupt Marktpreise zu definieren. Das ist z.Zt. noch eine SEHR individuelle Sache zwischen Käufer und Verkäufer...

Riemen-V6 sind begehrt und teuer. Beobachte nun ja schon seit immerhin 1,5 Jahren mobile und autoscout.

Welche mit Automatik und Laufleistungen von 100tkm und weniger tauchen immer mal wieder auf.

Von Privat, Preisklasse meist um 5000 Euro. Die (anscheinend) guten Exemplare sind durchaus nach wenigen Tagen wieder aus den Gebrauchtwagenbörsen verschwunden. Zu lange darf man da nicht überlegen.

(Teils werden diese Autos wenig später zum doppelten Preis wieder bei einem gewissen Händler in Tirschenreuth angeboten - das am Rande ;))

Die Riemen-V6 als Schalter (suche ich immer noch einen) sind ein ganz anderes Kapitel. Im letzten dreiviertel Jahr wurden insgesamt gerade mal 4 Stück angeboten. Mehr nicht.

Vor ein paar Monaten stand so ein Schalter bei Heilbronn zum Verkauf (Fähnchenhändler). Sah auf den Bildern schon etwas angeranzt aus. Ich habe trotzdem mal angefragt bzgl. Mängeln.

Der Verkäufe antwortete mir, die Kupplung sei verschlissen, aber das Auto noch einigermaßen fahrbar. Und ich müsse mich beeilen, denn es gäbe schon einige andere Interessenten. Ich hielt das für eine typische Händlerfloskel. Man muss ja bedenken, dass es sich um einen alten Citroen handelt.

...

2 Tage später war das Auto verkauft :D

Stell mal einen optisch wenig gepflegten Ketten-V6 mit kaputter Kupplung hin. Da kannste Monate warten, bis den einer nimmt.

bramstedt?

roman

Ja ;)

Gruß Marcel

Geschrieben

Hallo Marcel, vielleicht sollte ich einfach meine Suche auf den Ketten V6 ausweiten. Aber ich muss nicht unbedingt einen XM haben. Einen C6 würde ich mir nur als Benziner kaufen. Da scheiden sich aber die Geister, ob der Motor dort überhaupt etwas taugt. Außerdem wurde dieser nur ein oder zwei Jahre gebaut und die ersten Exemplare hatten wohl einige Probleme. Das Angebot ist beinahe noch kleiner als bei dén XM. Dieser Händler in Tirschenreuth ist mir auch schon aufgefallen. Aber anscheinend verkauft er diese Autos irgendwann zu diesen doppelt so hohen Preisen.

Ich glaube, dass die XM für 5000 € sicherlich noch einen Reparatur Stau von 2-4000 € besitzen. Da kostet so ein Auto fast 10.000 €. Das ist es mir eigentlich nicht wert. Dann vielleicht lieber einen SchrottXM kaufen für 200 € und dann selbst aufbauen. Da weiß man, was alles erneuert wurde. Scheidet allerdings auch wohl aus, da ich nicht selbst machen kann. Grüße, Thorsten

Geschrieben

ein Freund von mir hat ein echten XM ES9 Schaltgetr. noch Exclu dazu einer der seltenen - 32.000 km nachzuweisen aber er will satte 8000 dafür.

Ich hab' letztes Jahr das selbe Modell (2000er Modell - ES9 - Schalt. - Exclusive - alcantara 130.000km) für eine tausender bekommen, natürlich war da eine HP-Pumpe und "Conjoncteur" komplett zu überholen. Jetzt steht er fahrbereit mit 8 neue Tecnosir-bestückte-Kugeln und komplett wiederholt. Das Wagen macht riesenfahrspass, weiss nicht was so ein Modell auf den Markt wert ist. In Frankreich auf jedem Fall nicht viel.

Geschrieben

Hallo zusammen, um das Thema auch mal aus Verkäufersicht zu beleuchten, schildere ich mal meine Erfahrungen mit dem Thema: als ich meinen Riemen V6 XM (Exclusive, schwarz) vor einem Jahr verkaufen wollte, wollte ihn keiner haben. Bzw. kamen nur die Mails von Leuten, die Bilder haben wollten und sich dann nie wieder gemeldet haben. Ebenso meldeten sich diverse Leute, die den Wagen in Raten zahlen wollten oder bei der Probefahrt nicht sicher waren, ob sie sich nicht doch lieber eine DS oder ein CX kaufen sollten. Ich hab die Aktion dann ziemlich genervt aufgegeben.

Den XM hatte ich 2012 mit 69tkm gekauft und eine ordentliche Summe in die Technik investiert. Momentan habe ich 95tkm auf der Uhr und ich kann immer noch nicht verstehen, warum den damals keiner wollte.

Gruss, Thorsten

Geschrieben

Und jetzt steht er nicht mehr zum Verkauf? Eine DS habe ich schon u Barzahlung dürfte auch kein Problem sein ;-). Das Angebot vor einem Jahr ist an mir vorbei gegangen oder ich habe es vergessen. War das hier im Forum?

Grüße vom Namensvetter

Geschrieben

Hallo Thorsten, den XM hatte ich auch hier im Forum angeboten - mit den üblichen Reaktionen. Momentan fahre ich ihn einfach und geniesse jeden Kilometer damit. Verkaufen würde ich ihn, aber ich glaube nicht daran, dass es jemanden gibt, der bereit wäre 6500 dafür zu zahlen.

Gruss, Thorsten

Geschrieben

Kann die Anzeige bzw. den Thread nicht finden....6.500 sind eine Ansage, aber wenn der Wagen es wert ist.....ist es ein Automatik?

Grüße

Thorsten

Geschrieben

Ihr seit doch nah beieinander. Trefft euch doch erstmal auf der Häfte der Fahrtstrecke. (Osnabrück???)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...