Zum Inhalt springen

Ökologisch korrekt oder Ökoterroristen?

Empfohlene Beiträge

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Vorrausgesetzt dieser Artikel stimmt, dann gehen wir ja einer tollen Zukunft entgegen....und sowas unterrichtet Kinder.

http://www.stern.de/panorama/berlin/kuendigungsbrief-an-putzfrau-wenn-oekospiesser-zuschlagen-2008374.html

Man beachte den Stundenlohn der Putzfrau mit 8 €/h (alles unter 8.50€/h ist Hartz IV nur mit Arbeit) und davon sollte sie auch noch die Putzmittel kaufen.

Das erinnert mich sehr an das kleine Dorf in dem ein Bekannter von mir wohnt, wo die Welt noch in Ordnung war, bis zu dem Zeitpunkt, wo ein Lehrerehepaar dort hin gezogen ist.

Gast DerDodel
Geschrieben

Warum putzen die Öko-Lehrer nicht selber - zu faul oder zu fein?

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Terroristen. Mir würde noch ein böses Wort mit F einfallen, aber das darf ich über unsere lieben, grünen Gutmenschen nicht schreiben (Tipp: Verbindendes Merkmal von Italien und Deutschland in der Vergangenheit [letztes Jahrhundert]).

Geschrieben

Jeder der sich nicht so verhält ist ein Feind des Lebens.

Geschrieben

Moin,

die haben den Knall nicht mehr gehört! Für mich wäre es selbstverständlich, meiner Haushaltshilfe das gesamte Arbeitsmaterial zu stellen. Zum einen kann ich dann selbst bestimmen, welche Mittel benutzt werden und zum anderen kann ich auch auf ihre "Vorlieben" eingehen, falls bestimmtes Material gewünscht wird.

An dieser Stelle empfehle ich mal die Lektüre des Buches von Justyna Polanska "Unter deutschen Betten-eine polnische Putzfrau packt aus".

Geschrieben

Mein Gott, jetzt kommt hier wieder das große Aufregen und Verallgemeinern (Ökoterroristen)...Idioten gibt es überall, egal ob links, rechts oder sonstwo. Solche Leute machen sich doch mit ihrem dogmatischen Gehabe nur selbst lächerlich. Aber ist natürlich ein willkommener Anlass, alle die auf ihre Umwelt wert legen mit solchen Menschen gleichzusetzen...funktioniert ja bei Muslimen auch ganz gut...oder anderen Minderheiten

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Öko-Oberlehrer hat vorletzten Winter die Nachbarin eines Bekannten angezeigt, weil die Salz auf den Gehweg gestreut hat (ist in Bonn verboten). Die ist über 90, krumm wie ein Fragezeichen und einfach nicht mehr in der Lage den Gehweg mechanisch Eis- und Schneefrei zu halten. Mal abgesehen davon, daß sie das wohl immer schon gemacht hat.

Da muß ich auch an meine ökoveganesotherische Vermieterin in Bonn denken, die mir unter Androhung einer fristlosen Kündigung (und damit Mißachtung jeglichen Mietrechts) vorschreiben wollte, daß ich die Möbel in meiner Wohnung nach den Regeln des Feng Shui umzustellen habe, da ich die Energieflüsse im Haus blockieren würde.

Aber die vom Mieterschutzbund in Bonn hatten mal was zu lachen, als ich mit dem Brief vorbeikam.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Der letzte Satz ist der Beste :D

Die im Brief enthaltenen Rechtschreibfehler entsprechen dem Original.

P.S. Ich wäre froh, wenn ich achtfuffzich netto hätte ;)

Geschrieben

Na, da hat doch hoffentlich Zoll (Bekämpfung von Schwarzarbeit) und das Finanzamt auch Grund zur Freude.

Falls die Katze auch "vegan" ernährt wird, dürfte sie in Kürze sowieso nichts mehr merken.

In einem kleineren Ort hier in der Gegend gab es vor einiger Zeit ein Dorffest weil eine pensionierte Lehrerin wegzog.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

das hat mit Ökoterroristen nichts zu tuen. Ich mag auch keine parfümierten Waschmittel. Es hat damit zu tuen, dass man für 2 Berufsgruppen nicht arbeiten sollte: 1. Lehrer 2. Juristen. Aber Ausnahmen gibt es auch hier.

Geschrieben

Sagma was wollt ihr den noch alles zum Thema machen? Ich dachte lieb Bueestrys Alptraeume wegen der Einfuehrung eines neuen 5-Euroscheins waeren die Unterkante. Da kondensiert ihr wieder eure Aengste und Wuensche an einem Bericht der wahrscheinlich noch Jahre durch die saure Gurkenzeit geistern wird.

Da wird ueber etwas berichtet was in D, jeden Tag, tausendfach passiert und das findet ihr spannend? Fuer ideologisch verblendetes Handeln, irreale Erwartungen an andere und Rechtschreibfehler, muss man nicht den Stern lesen, dieses Forum bietet dafuer genug Beispiele :P.

Geschrieben

Wir zahlen unserer Putzfrau (oder politisch korrekt: Raumpflegerin) 15€/h und Fahrgeld. Putzzeugs wird ganz selbstverständlich gestellt.

Wenn man der Meinung ist, man müsse für 8€/h Material und Dienstleistung einkaufen, dann sollte man seinen Kram selber machen.

Geschrieben
Terroristen. Mir würde noch ein böses Wort mit F einfallen, aber das darf ich über unsere lieben, grünen Gutmenschen nicht schreiben (Tipp: Verbindendes Merkmal von Italien und Deutschland in der Vergangenheit [letztes Jahrhundert]).

Sag es ruhig. Wir leben bereits im Ökofaschismus. Respektive nachmittelalterlicher Ablasshandel.

Als Autofahrer bleibt einzig noch die FDP wählbar. So weit isses schon gekommen... :D

Geschrieben

H.D. hat neulich auch seine Nacktputze fristlos gefeuert. Ratet mal warum :D

Geschrieben

Er putzt jetzt selber nackt? ;)

Geschrieben

Ohje, jetzt habe ich ganz schlimme Bilder im Kopfkino.

Geschrieben

Du musst einfach rechtzeitig aufhören zu denken... ;)

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Naja, was mich stört, ist die Tatsache, das solche Öko-typen die Deutungshoheit über alles und jenes beanspruchen.

Will man nicht nach deren Auffassung glücklich werden, reagieren diese sofort mit Verboten. Liegen Verbote nicht in deren Macht, wird halt terrorisiert. Zum Teil mit Mitteln, das es schon faschistoide Züge hat.

Geschrieben
Du musst einfach rechtzeitig aufhören zu denken... ;)

Ihr alten Lästersäcke ............. :D:D

.....obwohl,

nackt putzen ist Mist, da einem beim Fensterputzen permanent die Nüsschen gegen die heissen Heizkörper knallen

Gruß HD

Geschrieben
Sagma was wollt ihr den noch alles zum Thema machen? Ich dachte lieb Bueestrys Alptraeume wegen der Einfuehrung eines neuen 5-Euroscheins waeren die Unterkante. Da kondensiert ihr wieder eure Aengste und Wuensche an einem Bericht der wahrscheinlich noch Jahre durch die saure Gurkenzeit geistern wird.

und warum gibst du dann Antwort hier ? :)

Gruß HD

Geschrieben
da ich die Energieflüsse im Haus blockieren würde.

.............. und seitdem schläft Sense in der Garage :D

Geschrieben

Nackt Putzen ist doch Quatsch.

Ständig mit den Kronjuwelen im Mörtel rumeiern ...

Und unter 1,5 m Arbeitshöhe isses mit Gerüst auch nervig....

Geschrieben
nackt putzen ist doch quatsch.

Ständig mit den kronjuwelen im mörtel rumeiern ...

Und unter 1,5 m arbeitshöhe isses mit gerüst auch nervig....

:P :p :P :p :P :p

Geschrieben
und warum gibst du dann Antwort hier ? :)

Ja, so eine gewisse Inkonsequenz muss ich schon zugeben, wenn ich anderen empfehle doch einfach nicht zu lesen was sie nicht intersiert. Aber es hat mich doch recht fassungslos gemacht, dass man sich jetzt auch noch an einem Oekospiesser hochziehen muss und noch nicht einmal an desen miserablen Lohnbedingungen. Da wird man doch mal spotten duerfen :D.

Gruss

Matthias

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: