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LHM-Wechsel - dumme Fragen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LHM-Wechsel steht bei mir jetzt endlich mal an - die Sosse ist nun wirklich bräunlich. Und ich hab gleich mal ein paar dumme Fragen:

Wo ist die 12er Schraub zum Drucklosmachen? Bei mir hat keine Schraube dieses Format:

706861368538796_800.jpg

Wenn ich die beiden Schrauben dort hinten löse, komme ich dann auch ohne Abmachen der Leitungen an die Filter ran?

Wie reinige ich dann am besten den Behälter und "füttere" die Hauptleitung nachher wieder an?

03fb81368538976_800.jpg

Für kluge Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein Bild aus einem anderen Beitrag im Forum:

2637c1301692555_800.jpg

Nummer 3 ist die Schraube! ACHTUNG: die kleine Kugel darf nicht verloren gehen, nur 1 Umdrehung aufdrehen, nicht herausdrehen!

Hier auch nochmal: Nummer 12: http://bilder.citdoks.de/pics4/16b301301693897.jpg

Ich kann nur vom XM schreiben, aber beim Xantia wird's wohl ähnlich sein:

- Behälter soweit es geht leer machen (Schlauch und ansaugen, oder große Spritze, oder Pumpe)

- Behälter losschrauben - den musst du sowieso demontieren, da du ja alles aus dem Behälter herausholen willst und ihn auch innen säubern willst! Das geht nur ausgebaut!

- Behälter kann dann so gedreht werden, dass der Filtereinsatz ohne Schlauchlösen herausgeht (zumindest beim XM funktioniert das einwandfrei - also einfach mal probieren!)

- Schläuche sind daher nicht abzuschrauben

Ich hatte noch nie ein Problem, dass ich den Schlauch nachher anfüttern musste. Ich habe ihn nie abmontiert, einfach nacher die Filtereinsätze wieder rein und gut.

Wenn alles zusammengebaut ist und LHM drinnen ist, dann Motor starten, die Druckablasschraube noch offen lassen und erst dann zuschrauben!

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Ist die einzige 12-er Schraube weit und breit.

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

unter dem Schlauch, da wo die rote 12 steht.

Gruß H.

d85b81368545311_800.jpg

Geschrieben

Alles klar dann werd ich mal die Schraube unter dem Schlauch suchen und die Sache angehen :)

Geschrieben

Also bisher hat alles gut geklappt, Schläuche mussten net runter, Filter und Kasten sind gereinigt.

Nur, mir ist die Klammer dort dumm vorne zwischen Kühler- und Frontmaske gefallen:

http://xantia2001.web.fc2.com/m_img/LHM_filter2.jpg

Wie bekomme isch das Ding zwischen den beiden Scheinwerfern weg?

Die 2 Torx hab ich gelöst, wie gehen die beiden Stopfen oben weg?

Wenn ich das DIng nimmer finde, eine umgebogene Büroklammer tuts wohl auch, oder?

Geschrieben

Der Link funzt bei mir.

Egal, mir gehts um die beiden Clipse oder Schrauben oben zum Wegmachen der schwarzen Plastikverkleidung zwischen den Scheinwerfern - wenn man die Haube offen hat. Die Torx hab ich weg.

Wie gehen diese weg?

Geschrieben
Der Link funzt bei mir.

Vermutlich weil du dort eingeloggt bist.

Die Klipse: Es sind Spreizdübel. Mit Ausheber das innere heraushebeln, dann gehen die Dinger raus.

Geschrieben

link: forbidden....

...funktioniert wie ein Dübel: den inneren Pin mit nem kl. Schlitzschraubendreher rausoperieren/hebeln...dann den "Dübel" rausziehen

Geschrieben

Vielleicht bekommst Du die Klammer mit einem Magnetheber heraus.

>>

BXdrvr

Geschrieben

Die splinde sind draussen, die Klammer hab ich jetzt wieder - Super!

Danke schön an alle Tippgeber.

Für Sauberkeitsfanatiker übrigens eine lohnenswerte Sache, dahinter gibts jede Menge zu putzen:)

Geschrieben

Diese Klammer wars übrigens:

8484c1368641858_800.jpg

Ist das normal, das der breite Kurze Filter nur so baumelt?

Geschrieben

Nein. Der darf nicht baumeln, sondern muß einigermaßen fest sitzen.

Obwohl es auf deinem Bild aussieht, als würde er richtig sitzen.

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