Zum Inhalt springen

Xantia Schlachtung - alles muss weg, letzter Versuch!

_Blues_

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Knopf zur Türverriegelung, rechter Scheinwerfer inkl. Blinker und Hutablage sind weg.

Geschrieben

War kein Originales und ich glaube, das hat sich mein kleiner Bruder mittlerweile unter den Nagel gerissen. Werde aber nochmal nachfragen für dich! ;)

Geschrieben

Radio ist leider weg. Wie vermutet schon woanders verbaut.

Geschrieben

Es wär wohl eh nur um das Originalradio gegangen, Zubehörradios findet man überall...

Geschrieben

Wer bitte baut sich denn ein verka***tes Originalradio von vor 20 Jahren ein? Das Teil kann doch nichts und das Innenleben ist doch generell bei den serienmäßig installierten Radios (gerade bei älteren Autos) nicht wirklich leistungsfähig oder (Klang-)qualitätsorientiert..

Geschrieben

Da liegst du absolut falsch. Bitte nicht mit VW und Konsorten verwechseln, diese Gamma- und sostwas-Dinger kenne ich auch nur als minderwertig.

Aus meiner Erfahrung als Händler: Vom Top-Radio "4030" aus dem X1 (Blaupunkt) könnte ich 5 Mal soviel verkaufen, wie ich habe. Das Ding ist leistungsstark und klingt ausgezeichnet. Sowas findet man selbst in heutigen Neuwagen kaum.

Viele Xantiafahrer wollen das Nachrüstgerümpel gern wieder loswerden. Natürlich auch aus optischen Gründen, wer will schon blaue LEDs im Xantia.

BTW, ein 4030 stellt ungefähr den doppelten Wert einer gut erhaltenen Heckklappe dar :) - wobei ich Heckklappen gar nicht anbiete, die gehen gleich auf den Schrott ;)

Geschrieben

Schade dass das 4030 keine abnehmbare Blende hat. Ich habe in meinem Xantia ein Blaupunkt Victoria SD48, das hat nur eine blaue LED, ein paar rote und das Display ist farblich anpassbar, damit es sich nicht zu sehr vom Rest abhebt:

post-20187-14484771472807_thumb.jpg

Gibt es auch mit schwarzer Blende, heisst dann Brisbane statt Victoria. Ich hatte das silberne gekauft weil es besser zum hellen Dachhimmel in meinem alten Wagen gepasst hat. Ich fand die Beleuchtung integriert sich aber ganz gut in den Xantia, an den Instrumenten hat ja man ja auch rote Zeiger und das Grün lässt sich vom Farbwert wirklich exakt einstellen. Keinerlei buntes Gezappel im Display. Klanglich bin ich natürlich auch zufrieden, 4x50W, 2 Stereoverstärkerausgänge, 2xAUX-IN, USB, SD, aber kein(!) CD-Laufwerk.

Geschrieben

Ich hab mich für das Bronx MP75 entschieden, das ist sehr gut für den Xantia geeignet. Sehr guter Klang, Anzeige und Farbe der Bedienknöpfe sind frei einstellbar, die Gerätefarbe ist schwarz. Mit dem Bluetooth-USB-Interface habe ich das ganze zur Freisprecheinrichtung mit USB Stick Wiedergabe ausgebaut. :) Streaming vom Handy per Blauzahn kann es damit dann auch. :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Da liegst du absolut falsch. Bitte nicht mit VW und Konsorten verwechseln, diese Gamma- und sostwas-Dinger kenne ich auch nur als minderwertig.

Aus meiner Erfahrung als Händler: Vom Top-Radio "4030" aus dem X1 (Blaupunkt) könnte ich 5 Mal soviel verkaufen, wie ich habe. Das Ding ist leistungsstark und klingt ausgezeichnet. Sowas findet man selbst in heutigen Neuwagen kaum.

Viele Xantiafahrer wollen das Nachrüstgerümpel gern wieder loswerden. Natürlich auch aus optischen Gründen, wer will schon blaue LEDs im Xantia.

BTW, ein 4030 stellt ungefähr den doppelten Wert einer gut erhaltenen Heckklappe dar :) - wobei ich Heckklappen gar nicht anbiete, die gehen gleich auf den Schrott ;)

Oh, dann nehme ich das zurück. Wenn's noch da gewesen wäre, hätte da sicher jemand ein ordentliches Schnäppchen machen können, wenn die qualitativ wirklich so hochwertig sind, denn das hätte ich nicht gewusst. ;)

• 5 Monate später...
Geschrieben

200€, wenn einer alles nimmt.. Link zu den Bildern im ersten Beitrag. Fehlt aber irgendwas auf den Bildern, Heckklappe und Motorhaube glaube - sind aber da.. und Hutablage oder so hab ich schon verschickt, wäre also nicht mehr da.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Dieser bescheuerte Spamfilter von Yahoo hat mir leider die letzte Benachrichtigung über eine PN gefressen. Werde versuchen, daran zu denken, das Forum als Tab offen zu lassen, damit das nicht nochmal passiert und ich nicht erst 2 Wochen später antworte.. Immer noch alles mögliche da.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Wenn noch einer was will, es ist noch fast alles von den Bildern da. Hutablage ist weg. Scheinwerfer vorne könnte auch einer weg sein, das weiß ich gar nicht mehr. Macht Angebote..

Der Kram geht jetzt auch wieder zu eBay Kleinanzeigen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Alles zusammen für 100€ Forumspreis bei Abholung. Bisher sind nur Hutablage, ein Knöpfchen zur Türverriegelung, Heckleuchten und glaube die Scheinwerfer oder zumindest einer weg. Heckleuchten sind noch einmal beide von der Kofferraumklappe vorhanden, aber nicht mehr im besten Zustand (werden schon leicht trüb). Braucht keiner ein Ersatzteillager?

Glaube, auf den Bildern in der Galerie fehlt die Heckklappe oder Motorhaube oder sowas.. ist auf jeden Fall noch beides da und auch mehrere Türen (die müssten aber auf den Fotos sein, wenn ich mich richtig erinnere).

Bei Interesse schau ich gern nochmal nach, ob sonst noch was weg ist. Aber da bisher niemand Interesse hatte, müsste ja eigentlich noch alles andere von den Bildern da sein, weggeschmissen hab ich nichts.

Geschrieben

Achso, eine Türdichtung ist auch schon weg.. hatte ich verpennt beim letzten Beitrag.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Seid mir nicht böse, wenn ihr länger keine Antwort bekommt, irgendwie landen die Benachrichtigungen per e-Mail immer im Spam.. :rolleyes:
Muss wohl echt mal einen Tab hier offen lassen.

Geschrieben

Steht der Preis von 100€ noch? Suche ja noch Blechteile für meinen Xantia...

Geschrieben

Jap, der steht noch. Musst es nur abholen. ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Alles weg, kann geschlossen werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: