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Xantia will hinten unter belastung nicht hoch


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Geschrieben

Hallo erstmal an alle, Hab einen x2 1,8l limo. Seit gestern will er nicht mehr hoch hinten wenn jemand im Auto sitzt. Wenn niemand drin ist fährt er hoch. Vorne funktioniert alles einwandfrei. Wenn er aber dann oben ist kann man einsteigen und er hebt sich dann auch wieder wenn er durch die Personen runter geht. Nur starten plus Passagiere is nicht. ich finde er fährt aber auch ziemlich langsam hoch hinten.

Vielen dank im voraus schon mal für eure Hilfe

Geschrieben

...da bettelt der hintere Höhenkorrektor um Pflege. Bei Cit wird da nicht lange gefackelt und dem Kunden ein Neuteil verkauft (an die 250€ plus ca. 1 Std Arbeit)

Du solltest deinen Standort (ins Avatar) angeben, eventuell ist dann jemand hier in deiner Nähe der dir helfen kann.

....Herzlich Willkommen hier!..............kleine Vorstellung, du und dein XA?

Geschrieben

Ja, auf jeden Fall der Höhenkorrektor. Gut einsprühen mit WD40 (manche bevorzugen auch andere Mittel), mit dem Wählhebel neben dem Fahrer bei eingeschaltetem Motor ein bisschen "Gymnastik" machen lassen.

Manchmal spielt auch der Zustand bzw. das Alter des LHM eine Rolle. Es sollte schön grün sein, isses braun, stimmt was nicht -> auswechseln.

Und ja, wäre schön zu wissen, wo du ungefähr steckst, damit du evtl. direkt Hilfe bekommst. Und manche Leute, so wie ich, lieben Bilder von einem Auto ;).

Gruß Daggi

Geschrieben

danke schonmal an euch :)) Wo muss am den hk genau einsprühen?? Bin KFZler (arbeite aber zum größten teil an amis) und bin aus Leutershausen. Bilder lasse ich folgen :-)

Geschrieben

Sieht ja schlecht aus für die SGL.....kommende Saison keine Lizenz....evtll Abstieg....und kommensden Sa. hier nebenan gegen Hüttenberg.....

Ok, zum HK.

Durch die mangelnde Wartung (regelmäßiges fetten, da der hintere HK sehr ungeschützt sitzt: Salz, Wasser, Dreck usw) geht das Gestänge/die Mechanik im HK fest (Rost, Schmodder...).

Auch wiederholte WD-40 Dusche am Gestängeeingang bringt nur geringe Abhilfe/Freigänigkeit und ist auch nur von kurzer Dauer. Der restliche Fettschutz wird obendrein weggespült. Wenn richtig, dann muß der HK ausgebaut, zerlegt und gereinigt werden.....Oder man ersetzt ihn durch einen guten Gebrauchten. Teuerste Variante ist das Neuteil.

HK_Xantia.JPG

Der mittlere gelbe Pfeil zeigt das Gestänge/den Hebel der in den HK geht.

Alle beweglichen Teile (siehe Pfeile, Feden, Knochen (weiß) usw) müssen wetterfest gefettet sein.

b9e771273750794_640.jpg

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