Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo werte Citfahrer,

ich muss die Bremssättel wechseln (lassen). Könnt ihr eine Firma ermpfehlen, die diese (günstig) verkauft. Ich habe keine Ahnung von der Materie und hoffe auf euer Know-how. Ich fahre einen Xantia (X2), 1.8 16V.

Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Ich habe welche gesehen, da stand "mit integrierter Feststellbremse" dabei, oder "für Bremsscheibendicke 8.90mm", oder "Durchmesser 33mm".

Welche Marke empfehlt ihr- sind Billigheimer genauso gut wie bekannte Marken? Was sollte ich ausgeben?

Über Antworten würde ich mich freuen, und nochmehr, wenn mein Cit endlich wieder richtig fährt..

Falls falsches Abteil, bitte entsprechend verschieben;

danke,

Grüsse,

Thomas

Geschrieben

Standort?

Wieso müssen/sollen die Sättel gewechselt werden?

Geschrieben

Hallo Silvercork,

ich wohne bei Freiburg/Breisgau.

Mein Xantia ist in der Werkstatt- kleiner Laden, ortsansässig, günstig und zuverlässig.

Der Meister hat mir empfohlen, diese zu wechseln, da es in der Kurve quietscht. So reiben die Bremssättel an den Bremsscheiben, was dieses Geräusch erzeugt.

Er hat sich das angesehen und ist zu dem Entschluss gekommen. Das gute bei ihm ist, dass er mir die Teile einbaut, die ich ihm bringe, sodass ich mir alles günstig besorgen kann. So hat er mir auch grad die Federkugeln gewechselt, die ich gekauft habe.

Und Gas kann er auch..

Grüsse,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

OK, alles klar: Kontaktkorrossion.

Wir können jetzt "Stille Post" spielen und ich schreib dann hier ne lange Seite die du dann dem Schrauber erklärst, oder du gibst dem Schrauber meine Festnetz Nr. (per PN) und er ruft mich an was zu tun ist (der Dialog wär mir - und sicher auch ihm- lieber!

OK?

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben

Warum neue? Abschrauben, Korrosion entfernen und gut ist das.....

Geschrieben

Hai Silvercork,

das ist sehr nett; vielen Dank.