Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er steht auf der gleichen Plattform wie der neue C4 Picasso und bereits gibt es ihn auch als Break oder Tourer oder wie auch immer! Damit ist das Schicksal des C4 II bereits besiegelt. Mit diesem ist nun noch schwerer etwas zu verdienen. Der neue 308 Break ist meines Erachtens recht ansehnlich und wird mit Sicherheit sein Rennen machen!

Gruss Jürg

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Er steht auf der gleichen Plattform wie der neue C4 Picasso und bereits gibt es ihn auch als Break oder Tourer oder wie auch immer! Damit ist das Schicksal des C4 II bereits besiegelt. Mit diesem ist nun noch schwerer etwas zu verdienen. Der neue 308 Break ist meines Erachtens recht ansehnlich und wird mit Sicherheit sein Rennen machen!

Gruss Jürg

Es gab doch das Gerücht und auch schon ein Bild vom C4 Tourer.... Zwar kein Foto aber eben eine Grafik die einen C4 Kombi zeigt..... Was ist denn draus geworden?

LG

Geschrieben

Mir gefällt er sehr gut! Ich bin dann mal auf den C4 auf der Plattform gespannt.

Geschrieben
Es gab doch das Gerücht und auch schon ein Bild vom C4 Tourer.... Zwar kein Foto aber eben eine Grafik die einen C4 Kombi zeigt..... Was ist denn draus geworden?

LG

Mit Photoshop kann man auch einen C4 Shooting Brake Crossover Cabrio Van designen. Das heisst noch lange nicht, dass sowas dann kommt.

Geschrieben
Mir gefällt er sehr gut! Ich bin dann mal auf den C4 auf der Plattform gespannt.

ich bin eher gespannt, ob der c4 ÜBERHAUPT nochmals aufgelegt wird oder einfach ausläuft. wo hat's dann noch platz für den c4? bislang spielte eher der jetztige 308 mit seinem vanartigen design den extraavaganten part, dagegen ist der aktuelle c4 sehr konventionell gehalten. der neue 308 übernimmt genau diesen part. vorstellen könnte man sich noch eine crossover- oder suv-variante als ds4, die dann unter der marke ds geführt wird.

Geschrieben

bin gespannt, ob der innen kleiner ist als der bisherige break. ansonsten klassisch, unauffällig wie die limo, etwas beliebig, aber durchaus elegant. etwas weniger seitliche sicken und dafür eine tiefere gürtellinie wären schön gewesen. der kombi hat die fette c-säule nicht, das macht das design leichter, gefällt mir besser als die limo.

Geschrieben

Bis jetzt waren die neuen Peugeotnummern allesamt etwas kürzer und leichter, aber im Innenraum sogar grösser! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die jetzigen 308 Breakfahrer verlieren möchte! eines scheint mir sicher: der Golf wird es inskünftig in Frankreich schwerer haben! Der C4 II aber, wie gesagt, leider auch! Der 308 hat sich zum schlichten aber doch gefälligen Auto gemausert!

Gruss Jürg

Geschrieben

Hallo,

die Seitenlinie ist ja vom 508SW. Da 207SW und 308SW die Linie vom 407SW übernahmen, ist das sogar sehr wahrscheinlich. Die Rückleuchten sind etwas fraglich, aber die 208artigen sehen schon ganz cool aus. 4 cm flacher und keine Reling, ja kann man machen und Länge und Breite so wie der bisherige 308SW oder etwas kleiner. Für meine Transportaufgaben wäre noch der umklappbare Beifahrersitz wichtig, das wird man noch sehen. Da Gurken wie der Passat so etwas aber haben, besteht Hoffnung.

Gernot

• 3 Wochen später...
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
ich bin eher gespannt, ob der c4 ÜBERHAUPT nochmals aufgelegt wird oder einfach ausläuft. wo hat's dann noch platz für den c4?

Wahrscheinlich gar nicht mehr. Citroen wird wohl über kurz oder lang als Marke aufgegeben und vielleicht bleibt wirklich "DS" als Marke für das Extravgante übrig....... Aber dann (Siehe Wild Rubis) wahrscheinlich ohne Doppelwinkel. Die neuen Autos werden wohl also nicht mehr als Citroen erkennbar sein........

Meine Meinung.......

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Zumindest ein ganz ordentliches Fake.

Basis ist aber ganz eindeutig das Foto vom normalen 308.

Ich fürchte, Peugeot lässt sich da noch etwas mehr einfallen...

Gruß CJ

Warum soll das Foto vom 308 Break ein Fake sein? Das sieht total echt aus.

Geschrieben

auf jeden Fall sieht er Klasse aus.

Auch und vor allem innen....

Geschrieben
Warum soll das Foto vom 308 Break ein Fake sein?

6a55e1370124939.jpg

Darum.