Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :-)

hab mir heut einen 2. Y3 2,1 TD gekauft....hab nun ein kleines Problem...mein XM fährt mit einem zu hohen Druck im Hydrauliksystem.... - Fzg. ist verkauft worden und aus diesem Grund von meinem Cit-Händler wieder zurückgenommen worden

WAS kann da der Grund sein???

wär echt schad, diesen Riesen, wegen vielleicht einem kleinem Problem zu schlachten....

lg aus Innsbruck

Gernot

Geschrieben

wie äussert sich denn der zu hohe druck?

und überhaupt: warum haben unsere cits kein manometer? so zentral wie ein künstlicher horizont oder das tacho beim mini …

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Ist das wirklich ein Vertragshändler?

Geschrieben

@ Dirk

JO...is ein Vertragshändler...ein ganz guter

@ holger

fahrwerk is verdammt hart...so als ob die Federung voll aufgefahren ist *der unfahrbare Zustand mit ca. 40cm Bodenfreiheit* - Kugel sind o.k.

Gernot

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Das sind ja gleich drei Probleme auf einmal.

1. Zu hoher Druck

2. Bodenfreiheit zu groß

3. Harte Federung

Der Druck läßt sich messen, dafür hat eine Vertragswerkstatt die passende Ausrüstung.

Die Bodenfreiheit wird an den Höhenkorrektoren eingestellt.

Die harte Federung ist wahrscheinlich eine Folge der falschen Höhe.

Geschrieben

Hi Gernot !

meinst Du nicht, dass es einer der hundert anderen Gruende sein koennte ???

Gruss und Hoffnung

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

einfach die Höhenverstellung kontrollieren. Wenn so ein HP Citroën lange steht, sinkt er ab. Dabei werden die Höhenkorrektoren an den Achsen auf "Heben" gestellt. Da der Motor nicht läuft, passeirt allerdings nichts. Wenn die ganze Hebelage in dieser Stellung festgammelt, schafft er es jedoch nicht mehr, wenn er hochfährt auf "Höhe halten" oder "Senken" umzuschalten.

Das läßt sich mit einer kleinen Reinigungsaktion und etwas Schmiermittel auf einer Hebebühne beseitigen.

Der Druck im Hauptspreicher ist vermutlich OK, den kannst Du nicht sehen oder fühlen, ob er zu groß ist.

Gernot

PS: Wieviele Gernots gibt es hier eigentlich? Ich zähle mindestens drei! Das ist ja ein Allerweltsname unter Citroënisten...

Geschrieben

>und überhaupt: warum haben unsere cits kein manometer? <

Dacht ich auch schon mal. Unter dem Bodenblech des Fahrersitzes (BX) verbindet ein T-Stück zwei Leitungen. In die dritte Öffnung ist ein Druckschalter geschraubt. Dort hinein sollte ein Druckfühler mit Anzeige im Armaturenbrett.

Geschrieben

oder besser noch zwei manometer (oder eins mit zwei zeigern): der aktuell von der pumpe gelieferte druck und der, der am hauptdruckspeicher anliegt.

Geschrieben

Zwischen Pumpe und Hauptdruckspeicher liegt ja nur eine Leitung. Warum sollte es einen Druckunterschied geben? Nicht ganz ernst gemeint oder.

Geschrieben

@ Gernot

in meinem Freundeskreis gibts noch einen Gernot, der einen Cit fährt...*ob das daran liegt, daß wir einen so "edlen" Namen haben, daß wir auch ein so edles Fzg. fahren???*

lg Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...