Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von einem Tag auf den anderen ist das Betanken meines GTI Turbo2 zum Riesenakt geworden:

Geht nur gaaanz langsam, ansonsten blockiert sofort die Zapfpistole.

Ähnliches Problem hatte ich bei meine Vorgänger - S2 auch mal, das ganz gab sich dann plötzlich wieder ganz von selbst

nach einiger Zeit.

Hattet Ihr auch mal das Problem/ was könnte das sein??? Abhilfe???

Danke!

Geschrieben

Das hatte ich bei meinem Xantia auch schon hin und wieder, aber nur an einer einzigen Tankstelle, aber auch dort nicht immer. Mal war es nur an einer Säule, bei der anderen ging's. Ein paar Wochen später ging es an beiden Säulen nicht. Aber ob es nun am Auto oder an der Tanke lag, weiß ich bis heute nicht.

Geschrieben

Es gab mal bei zumindest einigen CX eine Kugel im Tankstutzen, die ein Auslaufen bei umgekipptem Fahrzeug verhindern sollte. Falls Du so ein Teil hast könnte es sich verklemmt haben.

Zweite Möglichkeit ist ein verstopfter Entlüftungsschlauch, die Luft kommt nicht recht aus dem Tank, im Füllrohr staut sichs und klack.

Geschrieben

Jetzt in der Blätterbröselzeit würde ich mal auf pferstopfte Entlüftung tippen. Das kleine Röhrl gleich unter dem Einfüllstutzen mal mitn langn Schwaisdroht durchschwurbeln. Oder hinten oben in der Mitte vom Tank abziehen und kräftig pusten (vorsicht, schmegdnet).

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

An Borstl

"Beim Tanken Feuerzeug vor das Röhrli halten, wenn's eine Stichflamme gibt war die Entlüftung in Ordnung!

Fehler woanders suchen, sofern noch möglich...

Für weitere Tipps stehe ich gerne zur Verfügung:-)

--

CX un jour, CX toujours !"

Und was machst du wenn das jetzt einer wirklich macht :-))

Und erzähl mir nicht sowas gäb's nicht. Hat's alles schon gegeben.

Ich wäre mit solchen Tipps vorsichtiger.

Geschrieben

Hast ja Recht, sowas soll's geben!

Hab's gelöscht, jetzt bist Du dran, sofern noch möglich!

Geschrieben

CX- Fahrer machen solche Experimente nicht, außer sie sind gerade umgesteigen von Mercedes Automatik...

schwebender Gruß

Julius

Geschrieben

Schwoiesdroht is nich so gut;-)) Die grünen vom Rasentrimmer sind wesentlich besser.Ansonsten schief halten ..den Rüssel;-))Im Ernst,keine Ahnung hatte ich noch bei keinem CX.Machs doch wie beim Schiebedach ordendlich Luft rein in den Endlüftungsschlauch.Warum soll der an der Tanke nur für die Reifen gut sein??

Gruß

Wolle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...