Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend eure hilfe.

und zwar geht es hier um einen XSARA Bj.2001 HDI 90 Ps folgendes problem.

Die Pumpe im Tank bekamm kein Strom... dann bin ich hingegangen und habe eine brücke gelegt , habe dierekt strom von der Batterie genommen , Auto sprang an super dachte ich und fuhr gute halbe stunde bis ich die Hecklappe aufmachte und wieder zu, da ging das Auto sofort aus.

Ich schaute nach die pumpe hatte strom aber das Auto wollte nicht mehr anspringen, durch zufall sah ich das eine sicherung( belegung 1) 5 ampere durchgebrannt war. Habe die Sicherung gewechselt auto sprang sofort an , dann habe ich die Hecklappe wieder geöffnet und im halben schliessgang der Heckklappe ging das Auto wieder aus, siehe da sicherung mit der belegung 1 wieder durchgebrannt. Sicherung wieder gewechselt auto gestartet auto lief.

So nun meine frage wo für ist die sicherung mit 5 ampere auf dem steck platz 1 ????

Dazu kommt noch das die hecklappe nicht mehr auf gehen will und der wischer hinten ab und zu von allein läuft.

danke im vorraus

Bearbeitet von bobi325
Geschrieben

vileicht kann mir jemand sagen wozu die sicherungs belegung 1 mit 5 ampere für was die dient

Geschrieben

kannst du bitte die schriftfarbe in Beitrag 1 aendern...ich kann nur raten was da steht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Sicherung 1 sollte eigentlich eine 10A sein und ist zuständig für das Radio - entweder rechts steckend für Plus über Zündung oder links steckend für Dauerplus.

Den ersten Text kann ich auch nicht lesen.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend eure hilfe.

und zwar geht es hier um einen XSARA Bj.2001 HDI 90 Ps folgendes problem.

Die Pumpe im Tank bekamm kein Strom... dann bin ich hingegangen und habe eine brücke gelegt , habe dierekt strom von der Batterie genommen , Auto sprang an super dachte ich und fuhr gute halbe stunde bis ich die Hecklappe aufmachte und wieder zu, da ging das Auto sofort aus.

Ich schaute nach die pumpe hatte strom aber das Auto wollte nicht mehr anspringen, durch zufall sah ich das eine sicherung( belegung 1) 5 ampere durchgebrannt war. Habe die Sicherung gewechselt auto sprang sofort an , dann habe ich die Hecklappe wieder geöffnet und im halben schliessgang der Heckklappe ging das Auto wieder aus, siehe da sicherung mit der belegung 1 wieder durchgebrannt. Sicherung wieder gewechselt auto gestartet auto lief.

So nun meine frage wo für ist die sicherung mit 5 ampere auf dem steck platz 1 ????

Dazu kommt noch das die hecklappe nicht mehr auf gehen will und der wischer hinten ab und zu von allein läuft.

danke im vorraus

Hört sich nach einer Kabelbruchgeschichte an.

Geschrieben
Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend eure hilfe.

und zwar geht es hier um einen XSARA Bj.2001 HDI 90 Ps folgendes problem.

Die Pumpe im Tank bekamm kein Strom... dann bin ich hingegangen und habe eine brücke gelegt , habe dierekt strom von der Batterie genommen , Auto sprang an super dachte ich und fuhr gute halbe stunde bis ich die Hecklappe aufmachte und wieder zu, da ging das Auto sofort aus.

Ich schaute nach die pumpe hatte strom aber das Auto wollte nicht mehr anspringen, durch zufall sah ich das eine sicherung( belegung 1) 5 ampere durchgebrannt war. Habe die Sicherung gewechselt auto sprang sofort an , dann habe ich die Hecklappe wieder geöffnet und im halben schliessgang der Heckklappe ging das Auto wieder aus, siehe da sicherung mit der belegung 1 wieder durchgebrannt. Sicherung wieder gewechselt auto gestartet auto lief.

So nun meine frage wo für ist die sicherung mit 5 ampere auf dem steck platz 1 ????

Dazu kommt noch das die hecklappe nicht mehr auf gehen will und der wischer hinten ab und zu von allein läuft.

danke im vorraus

[TABLE]

[TR]

[TD]Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend eure hilfe.

und zwar geht es hier um einen XSARA Bj.2001 HDI 90 Ps folgendes problem.

Die Pumpe im Tank bekamm kein Strom... dann bin ich hingegangen und habe eine brücke gelegt , habe dierekt strom von der Batterie genommen , Auto sprang an super dachte ich und fuhr gute halbe stunde bis ich die Hecklappe aufmachte und wieder zu, da ging das Auto sofort aus.

Ich schaute nach die pumpe hatte strom aber das Auto wollte nicht mehr anspringen, durch zufall sah ich das eine sicherung( belegung 1) 5 ampere durchgebrannt war. Habe die Sicherung gewechselt auto sprang sofort an , dann habe ich die Hecklappe wieder geöffnet und im halben schliessgang der Heckklappe ging das Auto wieder aus, siehe da sicherung mit der belegung 1 wieder durchgebrannt. Sicherung wieder gewechselt auto gestartet auto lief.

So nun meine frage wo für ist die sicherung mit 5 ampere auf dem steck platz 1 ????

Dazu kommt noch das die hecklappe nicht mehr auf gehen will und der wischer hinten ab und zu von allein läuft. Könnte es sein das es die wegfahrspeere ist

danke im vorraus

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Geschrieben
Hört sich nach einer Kabelbruchgeschichte an.

Also es ist ein Xsara 2 jetzt weiss ich nicht ob es da unterschiede gibt weil beim Xsara 1 steht Radio das stimmt .

Das blöde ich bekomme die heckklappe nicht mehr auf

Geschrieben
Hört sich nach einer Kabelbruchgeschichte an.

Also es ist ein Xsara 2 jetzt weiss ich nicht ob es da unterschiede gibt weil beim Xsara 1 steht Radio das stimmt .

Das blöde ich bekomme die heckklappe nicht mehr auf

Geschrieben

also habe mir eine bedienungsanleitung runtergeladen... das blöde ist das es auf turkisch ist so bei der bda STEHT F1 SHUNT. ABER BEI IR IST DA EINE 5 AMPERE SICHERUNG DRIN

Geschrieben

Ich vermute mal das bei der Sicherung F1 5 Ampere etwas mit der Wegfahrsperre Zv zu tuen hat.Dabei könnte sein das in der Heckklappe beim schloss ein Masse Fehler besteht, und beim öffnen und Schliessen der Heckklappe ein Kurzschluss Ausgelösst wird, dabei brennt die F1 Sicherung durch .

Die F1 Sicherung brennt durch die Wegfahrsperre wird Aktiviert und das Auto startet nicht, weil die Diesel pumpe kein strom bekommt.

Eigentlich ganz plausibel.

So die Heckklape geh nicht mehr auf Auto fährt ganz normal und geht nicht mehr aus.

Ich müsste nur wiessen ob die F 1 Sicherung wirklich für die wegfahrsperre ist ..... dann würde der ganze fehler aufgedeckt werden.

Wäre lieb wenn einer ein Xsara 2 ab Bauhjahr 2001 hat und eventuell mal nachschauen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal eben ein bißchen geschaut - möglicherweise gehört da tatsächlich ein Shunt rein, denn der Strom wird - je nach Typ des Xsara - von diesem Steckplatz auf den Sicherungskasten im Motorraum weitergeleitet, und eine Sicherung mit 5 A wäre bei der Versorgung des Sicherungskastens im Motorraum (u. a. stecken hier die Sicherungen für die Einspritzung und Zündung) möglicherweise etwas überfordert :D

Die "Wegfahrsperre" ist übrigens kein Bauteil was man anfassen kann, sondern eine elektrische Schaltung die i. d. R. im Motorsteuergerät sitzt und das Einspritzrelais erst nach Empfang eines Signales aktiviert. Von daher gibt es auch keine Sicherung für die WFS.

Poste doch mal die Fahrgestellnummer des Xsara oder schreib sie per PN, dann läßt sich wahrscheinlich was genaueres sagen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hast du einen Xsara mit BSI also Multiplex Datenbus? Ich vermute ja.

Dann würde ich hier mal die BSI ausbauen und aufmachen ob die schon durch geschmort ist das hatte ich mal bei enem Kunden der einen o. g. Xsara HDI fuhr. Der Motor wollte auch nicht starten und die Anzeigen und Zeiger im Kombiinstrument machten Mäusekino und spielten verrückt.

Hier war es eine Spleisung im Motorkabelbaum die Kurzschluss hatte.

BSI musste dennoch gewechselt werden weil diese auf der Platine geschmort hatte.

Gruß

riclie

PS: Ansonsten ist es aus der FErne nur ein Rätzelraten. Ich würde zum freundlichen gehen und mal verscuhen den Fehelrspeicher auszulesen. Vieleciht gibt das mehr aufschluss für die Anopmalien an deinem Xsara.

Geschrieben

das musst doch einer sein der ein handbuch bzw eine betriebsanleitung von einem xsara 2,0 hdi hat bj 03.2001

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...