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Ich trau mich mal, Verkaufe meinen W201


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Citrofans,

da der Käufer der mir den 190er abkaufen wollte, und für den ich den Wagen über zwei Wochen reserviert hatte...jetzt überraschender weise abgesprungen ist und ich weiß das Citroen Fans auch Benz Fans sein können, biete ich hier meinen W201 mal an.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-2-0-automatik-klima-tempomat-rostfrei-f%C3%BCrstenfeldbruck/178836810.html?lang=de

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232338820&cd=635039790700000000&asrc=st%7cfs

Der Schaden von März

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134081-Citrofans-auch-Benzfans&highlight=BENZ

#24

wurde von einen bekannten Citroen-Spezialisten beseitigt.

Bei Interesse, gerne melden. Fast schon ein Schnäppchen :)

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor es ein Anderer tut =) :

Zeitwert : 1.000.-€

+Ausgetauscht wurden die Autobatterie, 100.-€

+Federn hinten 150.-€

+Stoßdämpfer hinten 300.-€

+Kofferaumdichtung 40.-€

+Tempomatsteuergerät 120.-€

+Überspannungsschutz 350.-€ (Installation)

+Öl und Luftfilter 50.-€

+Zündkabel und Kerzen, 250.-€

+Verteilerkappe, 500.-€

+Scheibenwischermotor + arm, 400.-€

+komplette Beleuchtung innen und außen, 100.-€

+Stern, 30.-€

+Radlagern vorne, 250.-€

+Lichtmaschine, 400.-€

+Keilriemen, 100.-€

+komplette Auspuffanlage, 800.-€

+Bremsen, 250.-€

+alle Flüssigkeiten, 150.-€

+Antenne samt Motor, 110.-€

+Scheibenwaschanlage + Behälter und Pumpe. 50.-€

=5.500.-€ + hier und da immer wieder Kleinigkeiten...

-Tacho Zähler wechseln 100.-€

-Fenster hinten 75.-€

-Recaros Original neu Bespannen 1.000.-€

-Klima 100.-€

-Rostansätze 200.-€

-Getriebeöl wechsel + Filter 150.-€

-TÜV und Ummeldung 500.-€

=3375.-€

Meine VHB 1.750.-€ Also ich glaube mal ganz fair.

Abgesehen davon wird der Wagen 8 fach bereift, sehr sauber und top gereinigt abgegeben.

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben
Abgesehen davon wird der Wagen 8 fach bereift,

Ohne Ersatzrad?

Geschrieben

ja, der 190er ist echt ein geiler Wagen ...

Geschrieben

Aber schreib nie wieder 'sehr sauber', das schreiben bestimmte Händler, die glauben, dass der durchschnittliche deutsche Autokäufer das gerne liest. Ist für mich ein Ausschlusskriterium in einer Anzeige. (Hier im Forum natürlich nicht, aber ich habe schon 2 Benze am Hals, da kommt keiner mehr dazu).

Auf dass die Diskussion dem Verkauf förderlich sein möge!

Geschrieben

NB: Mengenteiler wurde 2011 für 1.500.-€ gewechselt...Die Fehlersuche hatte 6 Wochen gedauert...

Geschrieben
Aber schreib nie wieder 'sehr sauber', das schreiben bestimmte Händler, die glauben, dass der durchschnittliche deutsche Autokäufer das gerne liest. Ist für mich ein Ausschlusskriterium in einer Anzeige. (Hier im Forum natürlich nicht, aber ich habe schon 2 Benze am Hals, da kommt keiner mehr dazu).

Auf dass die Diskussion dem Verkauf förderlich sein möge!

Alles klar, danke für den Tipp !

Geschrieben

Sehr richtig, hat mich auch sofort stutzig gemacht. Sowas schreibt "der Migrant" gern, vornehmlich t anatolischer Provenienz... . Und da schalte auch ich direkt ab und sehe mir die Annonce nicht weiter an. Hierzulande schätzt man "gut gepflegt" oder "in gutem Zustand", was man dann noch präzisieren sollte. Das hat es mir immer leicht gemacht, Autos zu verkaufen. Wesentliche Alleinstellungsmerkmale (TÜV neu; Scheckheft; viele Neuteile... (jaja, heißt HU,aber der deutsche Mensch kennt es nur so vergröbert...; gehören zu dem in die Überschrift, denn sonst blättere ich als Interessent weiter. Sollte dann aber auch stimmen;-))

Geschrieben

Und noch ein Tipp, wenn es dir um's Geld geht:

Bau die Recaros inkl. Konsolen aus und verkauf die getrennt bei Ebay.

Ersatzweise holst du dir Sitze vom Schrotti.

Geschrieben

Hallo

Bevor es ein Anderer tut =) :

Autobatterie, 100.-€

Stoßdämpfer hinten 300.-€

Überspannungsschutz 350.-€

Öl und Luftfilter 50.-€

Zündkabel und Kerzen, 250.-€

Verteilerkappe, 500.-€

komplette Beleuchtung innen und außen, 100.-€

Radlagern vorne, 250.-€

Lichtmaschine, 400.-€

Keilriemen, 100.-€

komplette Auspuffanlage, 800.-€

Bremsen, 250.-€

alle Flüssigkeiten, 150.-€

Klima 100.-€

Getriebeöl wechsel + Filter 150.-€

TÜV und Ummeldung 500.-€

Alles Verschleiß und Unterhalts kosten halt. Diese als Grundlage für eine Verkaufspreis Ermittlung anzurühren, kommt bei vielen Interessenten nicht gut an.

Die Endsumme haut nicht hin.

Und was ist das für eine Verteiler kappe die 500,-€ Kostet?

Gruß

Geschrieben

Hallo,

dafür, daß so ein Möhrzähdöhs nie kaputt geht, finde ich die Liste der getauschten Teil ganz schön lang. Wenn man das Platzangebot eines AX mit der Mackenliste eines schlecht gewarteten XM kombinieren möchte, dann ist so ein W201 zweifellos die allererste Wahl.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Alles Verschleiß und Unterhalts kosten halt. Diese als Grundlage für eine Verkaufspreis Ermittlung anzurühren, kommt bei vielen Interessenten nicht gut an.

Die Endsumme haut nicht hin.

Und was ist das für eine Verteiler kappe die 500,-€ Kostet?

Gruß

Vielleicht meint er den Mengenteiler der KE oder eine 0 zuviel.

Und die Auspuffanlage kostet sogar von Eberspächer auch keine 800 Ocken, sondern um 300€ komplett, es sei denn, der Kat ist dabei oder man kauft die bei MB. Die ist dann allerdings auch von Eberspächer mit identischer Qualität. Aber so'n eingeprägter Stern kostet eben. :D

Zudem würde ich dem TE raten, mal nach der Modulierdose der Automatik zu schauen und noch einen Ölwechsel vorzunehmen. Der Preis von 1,75k€ ist ok, aber nur wenn der Automat so schaltet wie er soll. Sonst sehe ich keine Chance, diesen Preis zu erzielen.

Und das Argument ROSTFREI würde ich in ROSTARM wandeln. Ernsthafte und baureihenkundige Interessenten werden Rost finden, glaub es mir... :D

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Alles Verschleiß und Unterhalts kosten halt. Diese als Grundlage für eine Verkaufspreis Ermittlung anzurühren, kommt bei vielen Interessenten nicht gut an.

Die Endsumme haut nicht hin.

Und was ist das für eine Verteiler kappe die 500,-€ Kostet?

Gruß

Nenne mir ein Teil beim einem Auto, das nach einer gewissen Zeit, hier 25 Jahre, kein Verschleißteil ist.

Na klar kommt die nicht hin ! Ich habe ja auch die Summe halbiert

Eine Verteiler Kappe für 50.-€ =)...Sorry eine 0 zu Viel...Ich rechne den ganzen Mist nicht erneut...

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

dafür, daß so ein Möhrzähdöhs nie kaputt geht, finde ich die Liste der getauschten Teil ganz schön lang. Wenn man das Platzangebot eines AX mit der Mackenliste eines schlecht gewarteten XM kombinieren möchte, dann ist so ein W201 zweifellos die allererste Wahl.

Gernot

Hi Gernot,

ich kann dir eine Mängel liste meines 10Jahren älteren Xantia geben bzw. was ich seit März reparieren/tauschen lassen habe. Die ist länger ! Und euhm...nenne mir einen AX mit der Austattung ? Das ist ein Baby Benz, klar ist der Klein ! Aber mit dem kann ich auch in Urlaub fahren ohne abzuheben wenn ich auf der Autobahn überholt werde. Und wo was drin ist, geht auch was kaputt, und der Wagen ist halt aus1989 !

Wer hat da schon elektrische Sitze/Fenster/Spiegel/Antennen Klima Automatik Tempomat ABS usw gehabt bzw bestellt ?

Alleine wegen der Austattung und den Rostfreien Türen und Radkästen ist der Wagen ideal.

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben
Vielleicht meint er den Mengenteiler der KE oder eine 0 zuviel.

Und die Auspuffanlage kostet sogar von Eberspächer auch keine 800 Ocken, sondern um 300€ komplett, es sei denn, der Kat ist dabei oder man kauft die bei MB. Die ist dann allerdings auch von Eberspächer mit identischer Qualität. Aber so'n eingeprägter Stern kostet eben. :D

Zudem würde ich dem TE raten, mal nach der Modulierdose der Automatik zu schauen und noch einen Ölwechsel vorzunehmen. Der Preis von 1,75k€ ist ok, aber nur wenn der Automat so schaltet wie er soll. Sonst sehe ich keine Chance, diesen Preis zu erzielen.

Und das Argument ROSTFREI würde ich in ROSTARM wandeln. Ernsthafte und baureihenkundige Interessenten werden Rost finden, glaub es mir... :D

Der Auspuff ist ein MB Original teil =), wie fast alles was ich tauschen ließ...leider...damals hatte ich keinen Schrauber meines Vertrauen...

Ich behaupte mal das auch ernsthafte Interessenten über den Zustand sehr überrascht werden.

Der Schrauber meines Vertrauens der hier auch kein Unbekannter ist, war auch sehr positiv überrascht ! Und der hat einiges schon gesehen.

Geschrieben
Und noch ein Tipp, wenn es dir um's Geld geht:

Bau die Recaros inkl. Konsolen aus und verkauf die getrennt bei Ebay.

Ersatzweise holst du dir Sitze vom Schrotti.

Es geht mir nicht um Geld, sondern um Aufwandsentschädigung :)

Nee mal im ernst, der g´hört so ;) und wer mal in Recaros im 190er saß, will die ollen Federdinger nicht mehr ! Alleine wegen der deutlich tieferen/angenehmeren Sitzposition.

Geschrieben

Wenn das Ding jemand kaufen soll, der tatsächlich darin sitzen will, sollten die Recaro-Sitze auf jeden Fall drin bleiben. Damit fahren ist noch einmal ein ganz anderes Thema.

Welche Funktion hat der Mengenteiler für 1.500 Euro?

Geschrieben

Hi!

Ich will den 190er nicht rostig reden, der ist sicherlich sehr rostarm. Aber man findet immer was. ;)

Was das Gesabbel von Gernot angeht, der ist Franzosenauto-Fundamentalist. Vergiss es. :D

Der C5 vom Schwiegervater ist 12 Jahre jünger und unser alter Herr wäre froh, wenn nur die Dinge hätten ausgetauscht werden müssen, die Dein 190er neu hat. Der C5 ist eine fahrende Baustelle trotz Vetragswerkstattwartung und erst 140tkm. Er hat jetzt die Schnauze voll und beim nächsten Defekt geht die Kiste weg.

Er schaut schon nach guten 300TD. Wird nicht ganz einfach werden...

Geschrieben
Wenn das Ding jemand kaufen soll, der tatsächlich darin sitzen will, sollten die Recaro-Sitze auf jeden Fall drin bleiben. Damit fahren ist noch einmal ein ganz anderes Thema.

Welche Funktion hat der Mengenteiler für 1.500 Euro?

Der verteilt das Benzin auf die Einspritzdüsen. KE-Jetronic. Sehr ungewöhnlich, dass der schon bei der Laufleistung übern Jordan ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn das Ding jemand kaufen soll, der tatsächlich darin sitzen will, sollten die Recaro-Sitze auf jeden Fall drin bleiben. Damit fahren ist noch einmal ein ganz anderes Thema.

Welche Funktion hat der Mengenteiler für 1.500 Euro?

Die 5-6 Wöchige Suche nach dem Problem...er fuhr nur noch auf zwei Beinen und dar er nur so ein "EKG" Leseplug hat und kein Mensch hier im raum München die Dinger lesen kann....wurde der Motor fast komplett auseinandergebaut, und in dem Zug auch einfach mal kurz "gereinigt"

Angeblich ein seltenes Verschleißteil bei der Machine

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben
Der verteilt das Benzin auf die Einspritzdüsen. KE-Jetronic. Sehr ungewöhnlich, dass der schon bei der Laufleistung übern Jordan ist.

Genau !

Geschrieben
Hi!

Ich will den 190er nicht rostig reden, der ist sicherlich sehr rostarm. Aber man findet immer was. ;)

Was das Gesabbel von Gernot angeht, der ist Franzosenauto-Fundamentalist. Vergiss es. :D

Der C5 vom Schwiegervater ist 12 Jahre jünger und unser alter Herr wäre froh, wenn nur die Dinge hätten ausgetauscht werden müssen, die Dein 190er neu hat. Der C5 ist eine fahrende Baustelle trotz Vetragswerkstattwartung und erst 140tkm. Er hat jetzt die Schnauze voll und beim nächsten Defekt geht die Kiste weg.

Er schaut schon nach guten 300TD. Wird nicht ganz einfach werden...

Wer sucht der findet !

Ich war bis jetzt sehr Zufrieden, sind vor 2 Jahren von Wien-München-Limoges nach Arcachon gefahren, dort noch rum gefahren und wieder zurück. und es gab kein Problem.

Ein Jahr später mit dem Clio durfte ich danach die Stoßdämpfer und die Lager wechseln...gut er ist schon sehr hart gefedert und die Straßen dort eine Hoppel Allee, aber trotzdem...

300TD hätte ich in Beige in Frankreich rumstehen, aber der steht sich auch schon eckig...

Geschrieben

Danke für die Info. Ein weiteres Puzzleteil um zu verstehen, warum so viele alte Bänz herumfahren. Eine irrationale Reparatur, deren Kosten den Zeitwert übersteigen, wird wohl selten und vor allem bei dieser Marke in Auftrag gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
Die 5-6 Wöchige Suche nach dem Problem...er fuhr nur noch auf zwei Beinen und dar er nur so ein "EKG" Leseplug hat und kein Mensch hier im raum München die Dinger lesen kann....wurde der Motor fast komplett auseinandergebaut, und in dem Zug auch einfach mal kurz "gereinigt"

Angeblich ein seltenes Verschleißteil bei der Machine

Wahrscheinlich hätte es gereicht, das Tastverhältnis auszulesen und zu korrigieren. Das hätte jede MB-Vertretung können müssen. Aber heute werden ja nur noch Teiletauscher beschäftigt...

Bei allen Autos, die älter als 15 Jahre sind braucht man zwingend eine gute Werkstatt oder man beginnt das Selbstschrauben und Technikverstehen. Führt kein Weg dran vorbei.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben
Wer sucht der findet !

Verbrauchte und mit 500tkm+ Diesel-Tees gibt es ja zuhauf. Dazu noch die ganzen runtergedrehten und aufgehübschten Blender vom Kiesplatz-Ali. :D

Was vernünftiges und gepflegtes zu finden ist echt schwer. Im Limobereich ist das ein Klacks, da gibt es noch reichlich Umweltzonenopfer von opa, aber der alte Herr braucht einen Kombi. Ich frag' mich wozu, da er Wohnwagen und 2 Anhänger hat, aber ist wohl Altersstarrsinn. :D

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