Zum Inhalt springen

Ich trau mich mal, Verkaufe meinen W201

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke für die Info. Ein weiteres Puzzleteil um zu verstehen, warum so viele alte Bänz herumfahren. Eine irrationale Reparatur, deren Kosten den Zeitwert übersteigen, wird wohl selten und vor allem bei dieser Marke in Auftrag gegeben.

Ich habe gerade mehr als 2.000.- in einem Xantia mit Hagelschaden und abgenutzten Exterieur investiert dessen Getriebe früher oder später den Geist aufgeben wird...daran ist nichts rationales :)

Geschrieben (bearbeitet)
Wahrscheinlich hätte es gereicht, das Tastverhältnis auszulesen und zu korrigieren. Das hätte jede MB-Vertretung können müssen. Aber heute werden ja nur noch Teiletauscher beschäftigt...

Bei allen Autos, die älter als 15 Jahre sind braucht man zwingend eine gute Werkstatt oder man beginnt das Selbstschrauben und Technikverstehen. Führt kein Weg dran vorbei.

Da gebe ich dir recht, wie gesagt Mercedes in München (3 Werkstätten, darunter die Klassik Werkstatt hatten kein Interesse den Fehler zu finden meine Mercedes-Taxi Werkstatt (nur für Taxler) bei der ich immer wieder ausnahmsweise mal was reparieren lassen durfte hatte keine Zeit und wahrscheinlich kein Bock, und die Andrern keinen Plan...)

Aber jetzt habe ich ja Gott sei dank einen kompetente Anlaufstelle !

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben

Das scheint verbreitet zu sein. Ich kenne jemanden, der, statt meine umweltzonentauglichen 84er 123er Benziner-Limo mit sehr überschaubaren Karosseriemängeln für sehr überschaubres Geld zu kaufen, einen 300TD Kombi mit 'sehr viel Arbeit' für 7000 Euro gekauft hat.

Was - vorausgesetzt, man schraubt selbst - auch noch für die ollen Benze spricht, sind die Ersatzteilpreise und die Gewissheit, dass die Investitionen sich auch lohnen.

Geschrieben

Hallo,

die Gewißheit ist ein Trugschluß. Auch ein alter Möhrzöhdöhs ist nach einem kleinen Auffahrunfall ein Totalschaden.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
... Und wo was drin ist, geht auch was kaputt, und der Wagen ist halt aus1989 !

Wer hat da schon elektrische Sitze/Fenster/Spiegel/Antennen Klima Automatik Tempomat ABS usw gehabt bzw bestellt ? ...

Na ganz einfach, jeder XM Tecnic hatte all das anno 1989! (mit Ausnahme des Tempomaten)

Nur musste man es nicht einzeln dazu bestellen, sondern es gehörte (wie noch einiges mehr) einfach zur Serienausstattung. Und auch an einem XM ging das nicht alles kaputt!! :)

Ich wünsche Dir Erfolg beim Benz-Verkauf!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Na ganz einfach, jeder XM Tecnic hatte all das anno 1989! (mit Ausnahme des Tempomaten)

Nur musste man es nicht einzeln dazu bestellen, sondern es gehörte (wie noch einiges mehr) einfach zur Serienausstattung. Und auch an einem XM ging das nicht alles kaputt!! :)

Ich wünsche Dir Erfolg beim Benz-Verkauf!

Da musst du den Benz aber auch mit dem BX von '89 vergleichen. Der XM ist ja wohl eine Klasse über dem 190er...

Geschrieben
meine Mercedes-Taxi Werkstatt (nur für Taxler) bei der ich immer wieder ausnahmsweise mal was reparieren lassen durfte hatte keine Zeit und wahrscheinlich kein Bock

Die wissen doch gar nicht, dass es Daimler gibt, die nicht mit Diesel befeuert werden... :D

Mit 'nem Benziner zur Taxiwerke, das wird nix.

Geschrieben

Für die Fotos hast du dir aber ein sehr schattiges Plätzchen ausgesucht; meinst du, dass das den Verkauf befördert ?

Geschrieben (bearbeitet)
Die wissen doch gar nicht, dass es Daimler gibt, die nicht mit Diesel befeuert werden... :D

Mit 'nem Benziner zur Taxiwerke, das wird nix.

Na ja, wenigstens beim Getriebe und den Federn konnten die einiger Maßen günstig helfen.

Die zwei schlimmsten und unverschämtesten Rechnungen die ich hatte waren 2011

Mercedes Donnersberger : 440.-€ für einen Überspannungsschutz weil das ABS sich immer wieder ausschaltete (Teil 2,90.- und zwei Tacho Glühbirnen 2,50.-) + Arbeit...

Mercedes Wien 10.Bezirk : 476.-€ um neue (selbst mitgebrachte) Winterreifen auf die Alten Felgen umzustecken...Angeblich war alles fest.

Ich habe den Wagen abends nach der Arbeit beim Portier abgeholt und der sagte mir entweder zahlen oder nix Auto...nur musste ich am nächsten Tag wieder weiter und wohnte im 14. was ungefähr am anderen Ende vom schönen Wien ist...

Ich weiß ich hätte VORAB die Preise abstimmen müssen...aber ich dachte bei den kleinen Arbeiten...Irgendwie bin ich seit dem von Mercedes kuriert...

Geschrieben
Für die Fotos hast du dir aber ein sehr schattiges Plätzchen ausgesucht; meinst du, dass das den Verkauf befördert ?

Ehrlich gesagt hat es an dem Tag, wie an fast alle anderen auch im schönen Bayern :) so geregnet und es war so dunkel...dass es in der Garage sogar besser war.

Sobald die Sonne wieder länger da ist als 20 Minuten/Tag mache ich Bilder am Tageslicht.

Geschrieben
... Mercedes Wien 10.Bezirk : 476.-€ um neue (selbst mitgebrachte) Winterreifen auf die Alten Felgen umzustecken...Angeblich war alles fest...
Das ist allerdings mehr als unverschämt, das grenzt an Betrug. Da müssten die ja geschätzte 5 Std gearbeitet haben, um 4 Reifen zu montieren...
Geschrieben
Das ist allerdings mehr als unverschämt, das grenzt an Betrug. Da müssten die ja geschätzte 5 Std gearbeitet haben, um 4 Reifen zu montieren...

Die Sache mit dem Überspannungsschutzrelais ebenso. Sowas einzubauen, dauert geschätze 60s. :D

1012.jpg

Geschrieben

Mercedes Wien 10.Bezirk : 476.-€ um neue (selbst mitgebrachte) Winterreifen auf die Alten Felgen umzustecken...Angeblich war alles fest.

Ich habe den Wagen abends nach der Arbeit beim Portier abgeholt und der sagte mir entweder zahlen oder nix Auto...nur musste ich am nächsten Tag wieder weiter und wohnte im 14. was ungefähr am anderen Ende vom schönen Wien ist...

Ich weiß ich hätte VORAB die Preise abstimmen müssen...aber ich dachte bei den kleinen Arbeiten...Irgendwie bin ich seit dem von Mercedes kuriert...

Die Werkstatt kenne ich:

X7g1cxekTgE

Geschrieben

So wird die Preisfindung gewesen sein. :D

Aber in Ösiland sollen die Benzwerkstätten generell extrem teuer sein.

Geschrieben
Liebe Citrofans,

da der Käufer der mir den 190er abkaufen wollte, und für den ich den Wagen über zwei Wochen reserviert hatte...jetzt überraschender weise abgesprungen ist und ich weiß das Citroen Fans auch Benz Fans sein können, biete ich hier meinen W201 mal an.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mercedes-benz-190-e-2-0-automatik-klima-tempomat-rostfrei-f%C3%BCrstenfeldbruck/178836810.html?lang=de

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232338820&cd=635039790700000000&asrc=st%7cfs

Der Schaden von März

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134081-Citrofans-auch-Benzfans&highlight=BENZ

wurde von einen bekannten Citroen-Spezialisten beseitigt.

Bei Interesse, gerne melden. Fast schon ein Schnäppchen :)

Offensichtlich habe ich zur hoch gerechnet =( Preis Update 1.250.-€ für mein Liebling

Geschrieben

Hi!

Na, wenn das keine Steilvorlage für die Benzblödfinder hier im Forum ist. :D

tdqwstlu.png

Geschrieben

Hey der passt ja zu meinem C6 mit der Urinflasche:D

Hilft dies vielleicht gegen Mader?

Gruss Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Hi!

Na, wenn das keine Steilvorlage für die Benzblödfinder hier im Forum ist. :D

tdqwstlu.png

Servus,

an und für sich hat es immer wegen der Nachbars Katze geholfen die dazu tendiert hat sich unterm Motor zu verstecken und auch drin zu bleiben als ich losfuhr :)

Aber Actung, nur Marken klohsteine ! ;)

Geschrieben
Aber Actung, nur Marken klohsteine ! ;)

genau,

außerdem sind die Marken Klohsteine auch geschmacklich besser beim lutschen :D

Geschrieben

Lieber Klohstein als Gallänsteyn. :D

Geschrieben
Lieber Klohstein als Gallänsteyn. :D

Hauptsache von Harry-Bo :D

Geschrieben
Schöner Benz.

Danke ! Find ich auch :)

Geschrieben

Mein 1,8er war damals Bornit und innen Sportlinestoff grau.

Geschrieben
Mein 1,8er war damals Bornit und innen Sportlinestoff grau.

Der Sportlinestoff ist der schönste, find ich.

Schade dass meiner niemanden Interessiert...da wurde so viel Zeit und Arbeit (und Geld) investiert...der hat in meinen Augen noch so viel Zeit vor sich =)

Wusste zwar ist wird nicht einfach mit frz. Papieren, aber so gleich....Wer weiß vielleicht motte ich ihn wirklich ein und hole ihn in 10 Jahren wieder raus !