Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht um den Solex 26/35 CSIC Vergaser .

Vielleicht kennen ja einige von Euch das Problem der Schraube am Vergaserdeckel hinten links (Fahrtichtung ), also die , die nicht nur das Gehäuse verschraubt, sondern auch die Aufnahme für das Starter - Membrangehäuse für den Drosselklappenspalt fixiert . Da dort an der Aufnahme auch die Führung für den Chokezug montiert ist , ist die Belastung der Schraube für das weiche Material des Gehäuses auf Dauer zu hoch. Folge ist, diese Schraube greift nicht mehr richtig, "nudelt aus" , was wiederum zur wackeligen Aktion des komischen Membrangehäuses führt .

Zunächst nimmt man eine andere Schraube, die nochmal greift, bis alle probierten auch nicht mehr "Fleisch" am Gewinde haben oder die Bohrung einfach zu sehr aufgeweitet ist für festen Halt . Nach einigen Demontagen, die wohl jeder Vergaser mal hinter sich hat , geht es nicht mehr mit den originalen Schrauben .

Hat jemand einen sinnvollen praktikablen Tip, was am besten zu tun ist, möglichst , ohne gleich den Vergaser auszubauen und auf die Werkbank zu nehmen, feinstes Helicoil einzusetzen usw. . Ich habe die Schraube mit Loctite eingesetzt, glaube aber nicht, daß dies wegen der mechanischen Belastung durch die Chokebefestigung von langer Lebensdauer sein wird .

Vorschläge und Anregungen sehr willkommen .

Geschrieben

Öhm, mal ne Frage:

Wie hast du denn die Teile am Vergaser befestigt?

In Fahrtrichtung hängt die Pull-Down-Dose ("für das Starter - Membrangehäuse für den Drosselklappenspalt fixiert") auf der rechten Seite oben am Vergaser, der Chokezug wird mit einer Klemmvorrichtung auf der linken Seite befestigt.

Geschrieben

Sorry,

ich dachte, die pull down Dose ( (so heißt das Ding ! hab die richtige Bezeichnung nicht gefunden ) sei immer dort montiert , bei der Ente wohl nicht ?

Bei mir ist ein Visa Motor samt dem dortigen 26/35 montiert , und da sitzt die Dose an der gleichen Schraube wie der Chokezug, nämlich links hinten in Fahrtrichtung .

Das Problem mit der Schraube ändert sich dadurch aber nicht ! Der Chokezug führt ja eher zu mechanischen Belastung als die Dose .

Geschrieben

Stimmt, beim Visa liegt das Dingen auf der anderen Seite.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...