Zum Inhalt springen

Wohnwagentour (fast) erfolgreich beendet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, heute sind wir erfolgreich von unserer Hamburg Pfingsttour zurück gekommen. Das gute vorweg, der XM lief klaglos und ohne murren.

Im Gegensatz zu einigen Premiumprodukten. Das was ich am meisten gefürchtet habe, in einer Baustelle eine Panne zu haben, traf dort einen jüngeren dreier BMW mit Anhänger.

Allerdings gab mein neuer Sterckeman Wohnwagen mal wieder Anlaß zur Kritik. Keine Fahrt ohne Ausfall oder Schaden. Diesmal ein Microschalter im Wasserhahn und die Gasheizung defekt. Was heißt, kein Wasser oder Heizung an der Küste. Auch lösen sich wieder mal Teile der Einrichtung auf. Es kotzt mich an. Ich bin mehr zur Werkstatt unterwegs als in den Urlaub.

Die Frage an die Wohnwagenfraktion, habt ihr ähnliche Probleme? Oder sollten die Franzosen besser keine Wohnwagen bauen?

Gruß

Herbert

Geschrieben

Hallo

die Herren bei Fendt - Caravan könne das genauso schlecht.

Da hilft nur selber Bauen.

Gruß

Geschrieben

Hallo

TEC Travel King 510 TE Bj2002; Was habe ich nicht schon alles Ersetzt, MicroSchalter, Wasserhähne, Dachhauben,

Dazu Schreinerarbeiten: Front war schon um den Gaskasten durchnässt, alles selber ersetzt, hier mal ne Schraube, Dort mal eine Verstärkung aus Holz anbringen.

Dazu Elektrik: Neuer Umformer

etc.

Sei froh das dein Sterkemann so wenig hat.

Geschrieben

Sei froh das dein Sterkemann so wenig hat.

Naja, meiner ist aber Baujahr 08/2012 und der hat nicht wenig. Fast alle Schränke, Türen und Schlösser wurden im Innenraum getauscht. Und die fallen schon wieder auseinander. Der gesamte Unterboden mußte abgedichtet werden. Und... und... und. Das sind zwar alles noch Garantiearbeiten, aber was passiert nach der Garantie?

Gruß

Herbert

Geschrieben

Sie neuen Eriba Touring aus Bad Waldsee sollen sehr gut verarbeitet sein. Mein Touring, Bj. 2009, noch in Frankreich gebaut, zeigt auch immer wieder Verarbeitungsmängel.

Gruß Jan

Geschrieben
Naja, meiner ist aber Baujahr 08/2012 und der hat nicht wenig. Fast alle Schränke, Türen und Schlösser wurden im Innenraum getauscht. Und die fallen schon wieder auseinander. Der gesamte Unterboden mußte abgedichtet werden. Und... und... und. Das sind zwar alles noch Garantiearbeiten, aber was passiert nach der Garantie?

Gruß

Herbert

Hallo Herbert, geb ihn vor Ablauf der Garantie zurück

Gru Herbert

Geschrieben

Tja. Mit dem Gedanken spiele ich auch. Das werde ich mit dem Händler besprechen müssen.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Hallo,

mein 1996er Fendt ist super. Ausser einer Wasserpumpe und einem Wasserhahn noch nichts gewesen.

Viele Grüße

Arne

Geschrieben
Hallo,

mein 1996er Fendt ist super. Ausser einer Wasserpumpe und einem Wasserhahn noch nichts gewesen.

Ich habe auch den Eindruck, das alles was nach 2000 gebaut wurde nicht mehr so Standfest ist. Bei den Wohnwagenhändlern sehen die "alten" Kisten im Innenraum wesentlich stabiler aus als das was sich neu nennen darf.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Unser 86er Solifer hatte beim Kauf vor zwei Jahren einen kaputten Microschalter im Wasserhahn und die Heizungspumpe hat gequietscht. Hahn ist getauscht und Wapu geschmiert, sonst ist nix. Die Kroatientour 2012 lieg ohne Probleme.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Naja, kleines Update. Weil ich es vergessen habe. Sterckeman ist weg und durch einen Fendt 390 FH Sportivo ersetzt. Der hatte zwar auch ein paar Sachen, die wurden aber ohne Probleme ersetzt. Und es hält alles.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Gute Entscheidung.

Gruß

Arne

P.S.: Habe auch einen Fendt...

Geschrieben

Denke ich auch. Der Möbelbranche sieht schon vertrauenserweckend aus.

Ich habe ihn gerade aus der Halle geholt. Echt ein knuffiger Wohnwagen.

Geschrieben
Denke ich auch. Der Möbelbau sieht schon vertrauenserweckend aus.

Ich habe ihn gerade aus der Halle geholt. Echt ein knuffiger Wohnwagen.

Geschrieben

Na ja, Sterckemänner sind nicht gerade für eine solide und lange haltbare Bauweise bekannt, ist mehr ein Einsteigermodell.

Habe zwar keinen Fendt, und leider ist Fendt auch nicht von der Kostenreduzierungsmasche aller WW-Hersteller zum Schaden für Qualität und Langlebigkeit verschont geblieben, aber Du hast Dich auf jeden Fall gewaltig verbessert.

Geschrieben

Das ist wohl wahr .

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Geschrieben

Oh weh. Wir wollen Sonntag morgen in den Urlaub starten. Die erste Probefahrt mit Gespann war nicht ermutigend. Die Motortemperatur klettert auf 100 Grad. Und das um 11 Uhr.

Das kann was werden.

Geschrieben
Oh weh. Wir wollen Sonntag morgen in den Urlaub starten. Die erste Probefahrt mit Gespann war nicht ermutigend. Die Motortemperatur klettert auf 100 Grad. Und das um 11 Uhr.

Das kann was werden.

Nachts fahren, so ab 03:00 Uhr nach leichtem Frühstück gehts los, von 07:00 bis 08:00 Pause mit 2. Frühstück

Dann noch bis 11:00 max 12:00 Uhr weiterfahren, Dann ist Schluss, schönen Campingplatz suchen und baden gehen.

Immer wieder an Steigungen die Klima ausschalten, damit die Kühlung für den Motor ausreicht

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben (bearbeitet)
Klingt reizvoll. Um drei denke ich in meinen Ferien normalerweise zum ersten mal ans pennen.

Ja, ich auch.

Aber so gegen 4 Uhr wollten wir los. Die Temperatur draußen ist jetzt nur noch bei 41 Grad. Mal sehen ob ich da überhaupt schlafen kann.

Wohl eher im Keller. Da ist schön kühl

Bearbeitet von Barbecker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...