Zum Inhalt springen

Schaltplan/Steckerbelegung Hydractiv 2 H5 benötigt


Empfohlene Beiträge

CX20 Prestige
Geschrieben

Hallo Freunde des Schwebens, ich benötige mal einen aktuellen Schaltplan vom Hydractivrechner meines XM.

Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist von der Hydractiv 1 Steuerung.

Bei mir ist aber ein H2 Steuerteil drin. Hintergrund ist, das mal irgendeine Werkstatt direkt am schwarzen Stecker ein Kabel durchtrennt hat und ein neues Kabel zum Bremsdruckschalter verlegt hat, das alte Kabel am Druckschalter wurde einfach gekappt.

post-20184-14484770959683_thumb.jpg

Les ich mit meiner Lexia aus wird beim schnellen einlenken ohne das Bremspedal zu betätigen (Bremse betätigt) angezeigt und auf hart gestellt.

Tritt man die Bremse egal mit oder ohne Motorlauf passiert gar nix.

Das kenne ich von meinem 94er TCT überhaupt nicht.

Wenn ich jetzt davon ausgehe das H1 und H2 die gleiche Steckerbelegung hat, dann hat derjenige der das neue Kabel gezogen hat reichlich Mist gebaut.

Der heutige Anruf in der Werkstatt wo der XM jahrelang gewartet wurde verlief erfolglos. Man hätte alle Unterlagen weggeschmissen, Danke Citroen Vertragshändler.

Darum suche ich einen aktuellen Schaltplan vom H2 Steuerteil, hat jemand eine Kopie übrig oder kann ihn hier mal hochladen?

Ach ja hier mal noch die Fahrzeugdaten:

VIN: VF7Y4WH0000WH0636

Orga: 7561 = 22.07.1997

Erstzul: 07.01.1998

2: 3001 3: 649

Vielen Dank im Voraus und schwebende Grüße

André

CX20 Prestige
Geschrieben

@ Aik, Super werde das Archiv downladen und durchstöbern, danke Dir.

Gruß André

Gast Gerhard T
Geschrieben

Pin Belegung der H1/H2/H3-Rechner (= Hydractive I) versus H4-ECU (=Hydractive II):

http://citroen.tramontana.co.hu/suspension/ecu-pinout

H5-ECU (ebenfalls Hydractive II) müsste mit H4 Pin-kompatibel sein.

Die meisten XM Schaltpläne - allerdings nicht alle, ich kenn die fette Papierschwarte samt Korrekturblätter nämlich in echt - ist wie üblich unter http://pepon1.free.fr/CITROEN%20XM_fichiers/indexshemas.htm online.

Dieser Link darf eigentlich bei keinem XM-Fan in der Schnellstartleiste fehlen ;) ...

Hydractive-rechner siehe http://pepon1.free.fr/CITROEN%20XM_fichiers/shemas/schemas2.htm#58

vg,

Gerhard

CX20 Prestige
Geschrieben

@ Gerhard, diese Seiten kenn ich schon , allerdings finde ich dort immer nur Pläne mit einem Elektroventil.

Das H2 steuert aber zwei an, und da liegt der Hase im Pfeffer.

Wenn Du jetzt mit Sicherheit sagen kannst dass die Steckerbelegung bei allen XM ob Y3/Y4 gleich ist dann ist meine Frage schon beantwortet.

Zum zweiten sind die Pläne nicht wirklich in guter Qualität, man erkennt kaum die Nummern der Pinzuordnung.

Mir ist nur wichtig das ich die Steckerpins zuordnen kann.

Aber vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß André

Gast Gerhard T
Geschrieben

Hä, nur Pläne mit einem Elektroventil? Dann schau lieber nochmal rein. In allen Plänen von 580-1 sehe ich 2 Elektroventile (427 und 433) an 15B1 und 15B2.

Bei mir ist aber ein H2 Steuerteil drin.

...

Darum suche ich einen aktuellen Schaltplan vom H2 Steuerteil, hat jemand eine Kopie übrig oder kann ihn hier mal hochladen?

...

Orga: 7561 = 22.07.1997

Ich bin nicht sicher, ob Du mit "H2" jetzt die "H2-ECU" (Hydractiv I Uraltschrott ;) aus dem Y3, der unmöglich mit Deinem Y4 was zu tun haben kann) oder "Hydractive II" meinst.

Nochmal: H1/H2/H3 ist Hydractiv I, H4/H5 ist Hydractiv II, und Du hast Hydractiv II und nicht "H2", sonst fress ich einen Besen samt Putzfrau.

Spätestens mit der Belegung aus dem ungarischen Link müsste doch alles klar sein?

CX20 Prestige
Geschrieben

Siehste auf die Antwort habe ich gewartet, ich habe ein Hydractiv II mit der Bezeichnung H5 eingebaut, jetzt komm ich der ganzen Sache doch schon viel näher.

Darauf habe ich gewartet, vielen vielen Dank jetzt kann ich doch die Pins von den Steckern zuordnen.

Ich war irgendwie in der Liste H1 H2 H3 steckengeblieben.

Demnach passt es auch wieder mit dem nachgefummelten Kabel.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum er auf hart geht wenn man nur mal um die Ecke fahren will, und warum beim Lenken in der Lexia angezeigt wird (Bremse betätigt).

Wie gesagt vielen Dank das hilft mir schon mal sehr viel weiter.

Nochmal: H1/H2/H3 ist Hydractiv I, H4/H5 ist Hydractiv II, und Du hast Hydractiv II und nicht "H2",

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...