Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welche Vorteile bietet der 90 PS HDI gegenüber dem 1.9 TD. Anscheinend wurden beide Motoren lange parallel angeboten. Was haltet Ihr vom 90 PS HDI. (Verbrauch?) Ich lese immer etwas von Software-Updates. Das möchte ich mir ersparen!

Viele Grüße

Olaf

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der 90 PS HDi war/ist der Nachfolger des 1,9 TD und wurde in keinen Modell parallel angeboten.

Software Updates sind schon mal nötig wenn der Motor nicht korrekt läuft, aber das ist eher selten der Fall und wenn, dann auch nur eine Kleinigkeit.

HDi wird sparsamer sein als der TD. Ich habe den 2,0 HDi mit 109 PS im Xantia und kann mich in keinster Weise beschweren.

Von welchem Modell redest du eigentlich?

Gruß

Geschrieben

Ach doch, die gab's schon parallel, die beiden. In Xsara wie in Xantia waren die Automaten und Breaks lange noch mit dem 1.9TD ausgerüstet, während die handgeschalteten Berline-Modelle schon den 2.0HDI hatten.

Geschrieben

Hi !

Habe einen 97er TD 90PS und kann mich nicht beklagen. Wenn warm gefahren, ist er ruhiger als so mancher Benziner. Verbrauch ca. 6-8ltr. je nach Fahrweise. Der TDI soll wohl lauter nageln ?

Würde mich aber auch mal interessieren, welche Diesel-Alternativen es bei CIT (natürlich nur die) so gibt. 109PS sind schon ne ganze Menge mehr.

Gibt es noch mehr Power bei Diesel ?

Gruß

Lupus1

Geschrieben

ja die tdi aus dem volkswagenkonzern und auch die tdi´s von opel/isuzu - die nageln und schlagen radau, dass die ganze nachbarschaft kein auge mehr zubringt.

mein nachbar hat einen vectra 2,0 dti - und der nagelt ! (ist noch höflich ausgedrückt).

gute diesel finden sich bei psa zu hauf - welch eine wohltat.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Stimt, Automatik und HDi gabs erst im C5, Xantia Automatik Diesel nur als 1,9 TD (und 1,9D?). Diese Xantias vergesse ich immer, da sehr selten.

Im Xantia war bei 109 Diesel-PS Schluß, zuerst als 2,1TD, danach als 2,0 HDi. Im Xsara gabs den 1,9TD mit 90 PS, danach den 90 PS HDi und später zusätzlich 2,0 HDi mit 109 PS.

Berlingo nur HDi mit 90 PS (und 1,9D).

Mehr Power gabs erst mit dem 2,2 HDi im C5.

Wie es bei den Jumpys und Jumpern aussieht, kann ich nicht sagen. Letzteren gibts zumindest auch als 2,8 HDi.

Gruß

Geschrieben

Danke für die Tips,

ich habe nur ein wenig Sorge weil es kein Reparaturbuch zum Hdi gibt. Hat jemand Unterlagen zum Hdi? Zum Beispiel zum Zahnriemenwechsel?

Gruß

Olaf

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Den Xantia gab es doch auch noch als 1,9 SD mit Turbolader ohne Ladeluftkühlung und 75 PS?

MfG

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der HDi ist der gleiche wie im Peugeot, evtl gibts für den was. Ansonsten muß man viiiiiiiiiiiiel Glück haben um z.B. Werkstattbücher über den Xantia HDi in die Finger zu bekommen.

Meines Wissens reicht Handbuch nicht, man braucht wohl Spezialwerkzeug (ohne Gewähr!)

Geschrieben

Hallo,

letzte Woche wurden bei e-Bay original Cit. Werkstatthandbücher versteigert

(BX,AX,XM,DS,CV,CS,Xantia,Xsara,Saxo,C3,C5,C8... ). Die oder der glückliche

Käufer hat den e-Bay Namen "Teufelsweib". Hatte eigentlich die Hoffnung, dass irgendwann Kopien hier im Forum angeboten werden.

MfG Alfredo Xantia X2 2.0 HDI Break

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...