Zum Inhalt springen

Citroën Sammlung Peters 2013 leider kein Treffen,aber jeden 2.Sonntag geöffnet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Daniel!

Habe ich schon vor ein paar Monaten gelesen, dass leider dieses Jahr kein Treffen stattfindet. Ein Grund, warum ich wieder das Hydropneumtatentreffen organisiere ;)

Aber ich habe mir schon überlegt, ob wir uns nicht zusammenreden und im September ein kleines Treffen bei Franz Peters machen. So in der Art "ich fahre hin, wer noch?"!

lg thomas

Gast Daniel C4
Geschrieben

September? sooo spät?icon12.png vielleicht schaffen wir das schon eher,im September sind wahrscheinlich schon wieder Minusgrade!icon12.png

Geschrieben
September? sooo spät?icon12.png vielleicht schaffen wir das schon eher,im September sind wahrscheinlich schon wieder Minusgrade!icon12.png

Minusgrade? Ich war gestern im Olympiastadion in München bei Bruce Springsteen, kälter kann es nicht sein ;)

Früher als Ende August schaut bei mir eher schlecht aus, vielleicht noch eher Juli, darum habe ich mal September in den Raum geworfen! Und trockene kühle Luft ist ja besser für die Autos in den Bunkern als feuchte warme ;)

Geschrieben

Hi.Wenn was zamgeht,ich wär dabei

Gr SW

• 2 Wochen später...
Gast Daniel C4
Geschrieben (bearbeitet)

am 23.06. ist laut Franz Peters`s Seite der letzte? Termin. Fasse ich jetzt mal ins Auge hin zu fahren. Freiwillige vor!icon10.png

Bearbeitet von Daniel C4
Geschrieben

Daniel, ich verstehe das auf seiner Seite so, dass der 23.06 nicht der letzte Termin ist! Denn er schreibt ja "die nächsten Öffnungstage sind ..." . Ich denke, die auf den 23. folgenden stehen noch nicht dort!

Von dem ab, wie's ausschaut wäre ich am 23. dabei!

Soll man vorher anrufen oder einfach hinfahren?

Je nachdem ob ein Freund, der Biersommelier und XM Fahrer ist, auch dabei ist, könnte ich mir vorstellen, dass wir schon am Vormittag hinfahren und zu Mittag vielleicht in einen Braugasthof oder so einkehren!

lgtg

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich werde höchstwahrscheinlich am 23.06. hinfahren, falls ich bis dahin mit der Französisch-Abschlussprüfung fertig bin! :-)

Fährt jemand vom "Franken-Stammtisch" mit?

Geschrieben

Martin und ich waren gestern bei Franz Peters.

Zuvor waren wir in Weltenburg am Donaudruchbruch und haben uns das Kloster (ältestes Kloster in Bayern und älteste Klosterbrauerei der Welt) angesehen. Dann sind wir nach Abensberg um den Hundertwasserturm der Brauerei Kuchlbauer anzusehen (von außen ;) eine Besichtigung wäre nur mit einer umfangreichen Führung möglich gewesen). Nach der Einkehr in den Braugasthof sind wir nach Sandelzhausen weiter gefahren. Wir waren bei der "Bunkerführung" fünf Teilnehmer und so konnten wir mit Franz Peters intensiver über seine Fahrzeuge und Zukunftsplanungen sprechen.

Franz Peters ist nach wie vor jeden zweiten Sonntag fix von 14-17 Uhr am Gelände. Um 15 Uhr beginnt er eine Führung durch die Bunker. Für größere Besuchsgruppen öffnet er gegen Voranmeldung auch an anderen Tagen und zu anderen Zeiten.

DSC09889%2520%2528Medium%2529.JPG

DSC09906%2520%2528Medium%2529.JPG

• 8 Monate später...
Geschrieben

Nur damit niemand einen Tag zu spät kommt: Jeden zweiten und vierten SAMSTAG im Monat geöffnet (12.4., 26.4., 10.5., 24.5., 14.6., 28.6. ...)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich werd vorraussichtlich am 26.04. hinfahren,wer hat Lust?

Michael Strauchmann
Geschrieben

Vielleicht ....! Details können wir ja noch besprechen!

Gruß

Michael