Zum Inhalt springen

Biete: AX Miami,TÜV 5/2015

BerndX2

Empfohlene Beiträge

Biete AX EZ 5/96,105000Km,TÜV 5/2015 guter Zustand zum Tausch/Inzahlung gegen BX,VISA oder GS/GSA

Über Zuzahlung +/- kann im Einzelfall entschieden werden.

Alus mit neuwertiger Bereifung sind mit dabei,jedoch sind 2 Felgen so beschädigt,daß man nicht mehr damit fahren kann.

AX steht jetzt auf Standartfelgen mit guter Bereifung. Fahrzeug ist 100% fahrbereit und zur Probefahrt angemeldet.

4b45c1369605703_800.jpg

7029f1369605777_800.jpg

b07c21369605813_800.jpg

Im Familienbesitz seit 1998! Steht sich leider seit 3 Jahren als Erbstück ,zwar angemeldet aber unbenutzt die kleinen Räder in der Halle platt. Immerhin gönne ich dem AX gelegendlich Bewegungsfahrten und bin jetzt bei der 2ten oder 3ten Tankfüllung in der Zeit.Verbrauch liegt bei 5,2-5,6 Ltr/100Km.

Der AX hatte als 2jähriger bei der Erstbesitzerin mal richtig viel Pesch und saß mittendrin in einem Auffahrunfall. Vorne und hinten hatte es ihn erwischt. So gekauft habe ich dann hier ein wenig gedrückt,dort ein bischen geklopft und auch mal kräftig drann gezogen. Eine vordere MK1 Stoßstange in grün lackiert und gut ist! Natürlich sind auch heute noch Spuren da,wir reden hier auch nicht von einem Neuwagen. Gestört hat's die letzten 15 jahre niemand. Weder beim fahren noch irgendeinen TÜV Prüfer.

Bin gespannt ob und welche Tauschobjekte mir jetzt angeboten werden...Über einen halbwegs vernünftigen BX würde ich mich schon freuen.Wenn aber garnix kommen sollte,ist's auch kein Beinbuch.

LG Bernd

Überschrift geändert und Tauschobjektauswahl auf BX konzentriert. Ich habe halt doch noch so viele BX-Teile rumliegen,die dann gegebenenfals wieder Sinn machen würden.

Nicht,daß ich jetzt beispielsweise einen schönen(oder auch weniger schönen) GSA vom Hof jagen würde,ich bin da immer noch sehr empfänglich...

Vieleicht möchte ja jemand diesen schönen und gut erhaltenen AX einfach nur kaufen ohne ein anderes Fahrzeug in Zahlung geben zu wollen?

Auch dann,einfach über PN bei mir melden!

Gruß Bernd

• 4 Wochen später...

Ich setze mal als VB(Verhandlungsbasis) 1111€ an. Manche mögen diese Preisidee sicherlich für mutig halten aber in Anbetracht dessen,daß ich diesen Wagen seit mehr als 15 Jahre in- und auswendig kenne,er in dieser Zeit mehr als deutlich seine Sparsamkeit und Zuverlässigkeit gezeigt hat,sicherlich nicht übertrieben. Außerdem immer noch weniger unverschämt,als Tauschangebote von entfertigen BX-Bastelbuden...

Der AX ist technisch und optisch im guten Zustand. Um den Wagen technisch 100%ig zu machen,kann gerne mit mir preislich oder über die Durchführung verhandelt werden. Wirklich dringend was dran zu tun,ist an diesem AX aber nix! Außerdem gibt's auf Wunsch,noch ein kleines Sammelsurium von verschiedenen Ersatzteilen dabei...

Bei wirklichen und ehrlichen Interesse bitte PN mit Angabe von Name,Telefonnummer und Wohnort ! Ansonsten bitte ich um Verständnis,daß mir die Abgabe meines Erb-AX immer noch schwer fällt und deshalb um Verschonung von sinnlosen Gelabere!

Gruß Bernd

Der Preis ist nicht mutig, sondern in meinen Augen gerechtfertigt. So eine pflegeleichte Spardose sollte man nicht verschenken. Es gibt fast kein anderes Auto, daß so günstig zu fahren ist. Ich kenne jedenfalls keins...

Der Preis ist nicht mutig, sondern in meinen Augen gerechtfertigt. So eine pflegeleichte Spardose sollte man nicht verschenken. Es gibt fast kein anderes Auto, daß so günstig zu fahren ist. Ich kenne jedenfalls keins...

Peugeot 205 :)

Peugeot 205 :)

Echt? Welcher Motor denn? Der Diesel hat 1,9l Hubraum = Steuer teuer, gibt es irgendeinen Benziner mit EURO II und wenn ja, was schluckt der dann so weg?

Wenn das alles ok wäre, dann ist der 205 mein nächstes Winterauto...

Ich möchte zwar unser treues Familienmitglied namens AX zu Gunsten eines BX verkaufen-und bin selbst darüber nicht so richtig glücklich-aber dennoch,Ehre wem Ehre gebührt:

Der PUG 205 ist durchaus eine Allternative zum AX. Und was für eine! Da die Benzinmotoren mit dem AX gleich sind,hat man zumindest bis zum 1.4er keine Probleme diese für wenig Geld auf Euro 2 zu bringen.

Auch beim Diesel,kann man mit ein wenig Glück,ein nachgerüstetes Fahrzeug erwischen,das die Euro2-Norm entspricht und mit ca.300€ Steuern pro Jahr,dafür mit sensationell niedrigen Verbrauch und stoischer Zuverlässigkeit Freude bereiten kann.

Davon ab,wenn man AX und 205er vergleicht,erscheint der 205er deutlich robuster konstruiert. Was beim AX irgendwie provisorisch,fragil erscheint,sieht beim PUG wie aus einem Guß aus.

Ich besitze beide Fahrzeuge und wenn ich meinen 96iger AX mit unseren deutlich stärker belassteten 89iger 205er vergleiche,der zudem fast das Doppelte gelaufen hat,dann zieh ich meinen Hut.

Da kann sich der AX eine Scheibe von abschneiden. Wenn ich alleine schon die Rostvorsorge vergleiche. Beim AX gibt's viele Blechkanten,die nur unzureichend geschützt worden sind und entsprechend musste schon früh hier und da von Vater und mir nachgebessert werden. Vater hat's dem Kleinen immer verziehen. Ist ja schließlich ein Franzose...(grins.;)

Der PUG hingegen,fast 25 jahre durch Wind und Wetter und trotzdem fest wie eine Burg. Nix Kantenrost,nix abblättender Unterbodenschutz,nix lieblos und ungeschützt übereinander gepunkteter Bleche. (Wobei ich betonen möchte,daß nicht jeder genannte Mangel unbedingt auf den hier zum Verkauf angebotenen AX gehört,sondern eher aus der Erfahrungssumme von bisher 6 AXen stammte,die ich mein Eigen nannte. )

Ach duje,ich schreibe mich hier um Kopf und Kragen. Jetzt will unser AX sowieso niemand mehr.Oder? Naja,gesucht wird eh ein Überzeugungstäter,dem es nicht stört,daß es durchaus bessere Fahrzeuge wie den kleinen,zierlichen und etwas fragilen AX gibt.

Gruß Bernd

• 8 Monate später...

So,nach fast einem Jahr,kram ich diesen verschollenen Thread wieder hervor.

Dieser wunderschöne AX meines Vaters gibt's immer noch und nachdem nun auch meine liebe Mutter verstorben ist denke ich wieder über einen Verkauf nach.

Der Wagen ist eindeutig zu schade für's nur rumstehen. Obwohl eigendlich Angemeldet und 100% fahrbereit,wurde der kleine zuletzt am 16.08.2013 betankt und dementsprechend selten benutzt. Leider exestieren die auf den Bildern zu sehenden Alus nicht mehr. Der Wagen steht jetzt auf guter Bereifung mit ganz normale Stahlfelgen.

Preisvorstellung 750€ VB,neuer TÜV ist wohl problemlos möglich,sollte sich aber für mich finanziell positiv bemerkbar machen. Preisvorschläge von ernsthaft Intressierten können vor Ort nach Besichtigung und Probefahrt gerne berücksichtigt werden. Der Verkaufserlös soll immer noch bei der Anschaffung eines BX oder GS/A beitragen,entsprechend wäre auch ein Tausch-evtl mit Zuzahlung denkbar.

Alles Weitere dann über PN

LG Bernd

• 3 Wochen später...

Liebe Intressenten im allgemeinen und lieber Intressent im besonderen,

ich fand das ja ganz toll,daß sich jetzt tatsächlich jemand für den Wagen gemeldet hat. Ich habe auch kein Problem damit,daß man mich aufscheucht für eine weitere Beschreibung-die eine persönliche Besichtigung des Käufers natürlich nicht ersetzen kann-und für aktuellere Bilder inkl. Mängelstellen. Wenn jemand z.B. eine weitere Anreise in Kauf nimmt,ist das das wenigste was ich anbieten kann.

Ich finde es aber absolut DOOF,wenn derjenige sich dann,nachdem er eine Reihe von Bildern per Mail erhalten hat,sich dann garnicht mehr meldet!!!!

LG Bernd

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: