Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

...schon wieder ein Problem, was ich noch nie erlebt habe. Nach ca. 200 KM Fahrt mit meinem 14er bei viel Regen auf einmal ruckeln des Motors, ging hin und wieder aus und sprang auf einmal gar nicht mehr an. Nach kalter feuchter Nacht im Auto am nächsten Morgen mit Abschleppwagen in meine Stammwerkstatt, dort wurde festgestellt, das Wasser im Tank ist. Wie kommt das da rein. Der Einfüllstutzen sieht noch ganz gut aus, noch nichts weggerostet, auch die Tankdeckeld

ichtung sieht anscheinend noch gut aus.Wo kann denn da noch Wasser rein. Es hat ja letzten Donnerstag in Norddeutschland stark geregnet, aber das der Regen in den Tank kommt, das habe ich noch nie erlebt.

Gut, das ich einen Schutzbrief von meiner Versicherung habe, ohne wäre es richtig teuer geworden, weiß ja nicht,was 156 KM auf dem Apschleppwagen so kosten.

Ein gutes hatte die Panne noch, so bin ich an einen neuen BX 14 gekommen für kleines Geld,hat noch eine gute Substanz, der Vorgänger brauchte umbedingt ein Fahrzeug mit Servolenkung, da war der BX über.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, wie das Wasser in den Tank gekommen ist, wo ich dann mal nachschauen muß.

viele Grüße

Knitterliese

Geschrieben

Da Du von 14er schreibst schätz ich mal, daß es um einen BX geht.

Beim BX wurden im Bereich des Tankstutzens mehrere verschiedene Materialen zusammen gepappt. Das kann eine undichte Dichtung des Tankschlosses sein. Es kann aber auch nicht mehr ganz Dichte Verbindungen zwischen den Materialien sein. Schau auch an der Verbindung Rohr/Karosserie.

Ist ein altes Problem beim BX. hatte ein Arbeitskollege bei seinem BX 14 TGE Royal auch schon gehabt.

Gruß DS

Geschrieben

hallo Entendaniel

...danke für den Tip.Werde mal genauer nachschauen . Die Tankschlossdichtung sieht eigendlich noch gut aus, aber ich werde mir am besten mal neue Dichtungsgummis besorgen,wenns noch welche beim " Freundlichen " gibt.

Grüße

Rainer

Geschrieben

Könnte auch ein rissiger Tankschlauch sein, durch den Regenwasser eindringt, das vom Rad ständig dorthin geschleudert wird. Der 14er hat (glaube ich) keinen oberen Tank, sondern der Schlauch führt direkt von der Tankklappe bis zum Tank hinunter.

Beim VW-Bus wars einst genau dasselbe, das Vorderrad hat Wasser auf den rissigen Gummischlauch am Tankstutzen im Radkasten gespritzt, durch den es langsam eingedrungen ist und sich angesammelt hat.

Geschrieben

hallo Pallas

...das kann gut möglich sein. Der BX ruckelt nämlich schon seit ein paar Monaten, aber nicht ständig. Die Benzinpumpe hat dann wohl nur hin und wieder Wasser mit angesaugt, und durch das ständige fahren in den letzten Monaten bei Schnee und Regen ist das sicher gut möglich.

Danke für den Tip, da wäre ich wohl nicht draufgekommen.

grüße Knitterliese

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...