Zum Inhalt springen

Federkugelrefill mal anders.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Der Richtigkeit halber noch mal der Beitrag von Thomas

Einen konkreten Namen kann ich dir nicht nennen, da es noch keinen offiziellen Bördelgeräteverleih gibt!

Ich selber habe noch nie eine Leitung oder ein Bördelgerät gebraucht, denke aber, dass wenn ich es brauchen würde, ich es mir ohne Probleme entweder bei meiner Cit-Werkstatt oder bei Bekannten aus der Szene ausborgen könnte.

Jedoch haben wir (4-5 Leute mit Cits) mal überlegt, uns eines anzuschaffen. Wäre vielleicht keine schlechte ID es zu tun und zu vermieten.

Mein Bruder hatte seinen Ex-CX in einer freien Werkstatt (der aber auch DS, XM und SM macht) zum Leitungen erneuern und der leiht sich das Gerät auch immer aus.

Wie auch immer, willst du lieber selber bördeln, als die fairen Angebot z.B. bei Jozzo anzunehmen, dann schreibe am Besten in den diversen österr. Foren (doppelwinkel.at, citroenforum.at) oder unter Inserate auf citroen.ac, dass du so ein Gerät suchst zum ausleihen. Frage auch bei den Clubs (OECC, DS-Club Ö/OÖ, Les Amis, ...) nach, da gibt es sicher Leute, die ein Bördelgerät haben. Ich kann dir auch anbieten, im nächsten XM IG Rundschreiben (vermutlich Mitte/Ende dieser Woche), dein Anliegen kundzutun.

Um eine Kaution und/oder Versandkosten wirst du aber auch da nicht herum kommen, bzw. um eine Hinfahrt.

Ansonsten:

Kauf dir Leitungen und gehe zu einer Citroen Werkstatt und bitte darum, dass du ihr Bördelgerät vor Ort und Stelle gegen einen kleinen Obolus nutzen darfst (oder ein Mechaniker es dir bördelt) - von Vorteil wäre vielleicht, dort Kunde zu sein.

Werkstätten in Wien und Umgebung, die eines haben könnten, würde mir spontan Richtar&Seehofer, Gazda oder Reinstadler einfallen, also eher die alteingesessenen.

Ich hoffe, du findest die richtigen Sachen, damit dein XM wieder in Ordnung ist!

Schöne Grüße

Thomas

!!!!!!!... und alle miteinander hatten keine Hydraulikleitungen geschweige denn ein Bördelgerät ...!!! Ich war persönlich bei allen!!!!! Daher in Frage Hydraulikleitung wenig hilfreich!l Ich fragte mich wie die im 17 Bezirk den Citroen SM versorgen! http://www.bremsleitungen-online.de/042e94a18013ae810/index.php XMHelmi

Bearbeitet von Helmixm
Geschrieben (bearbeitet)
!!!!!!!... und alle miteinander hatten keine Hydraulikleitungen geschweige denn ein Bördelgerät ...!!! Ich war persönlich bei allen!!!!! Daher in Frage Hydraulikleitung wenig hilfreich!l Ich fragte mich wie die im 17 Bezirk den Citroen SM versorgen! XMHelmi

Ich wollte Dir nur aufzeigen dass Werkstätten genannt wurden...

Und Clubs die weiterhelfen. Bei welchem der 4 Clubs bist Du denn?

Und Leute die Leitungen herstellen.

Wie auch immer, willst du lieber selber bördeln, als die fairen Angebot z.B. bei .... anzunehmen, dann schreibe am Besten in den diversen österr. Foren (doppelwinkel.at, citroenforum.at) oder unter Inserate auf citroen.ac, dass du so ein Gerät suchst zum ausleihen. Frage auch bei den Clubs (OECC, DS-Club Ö/OÖ, Les Amis, ...) nach, da gibt es sicher Leute, die ein Bördelgerät haben. Ich kann dir auch anbieten, im nächsten XM IG Rundschreiben (vermutlich Mitte/Ende dieser Woche), dein Anliegen kundzutun.

Diu bezeichnest sowas als wenig hilfreich????

Irgendwie hab ich das Gefühl es passt Dir eh nix, aber jeder ist seines Glückes Schmied wie es so schön heißt.

Die im 17. Bezirk machen es so wie alle anderen die einen seltenen Oldie haben, wobei der SM ja noch nicht mal so selten ist. Sie greifen zum Telefon und bestellen z.B. eine 4,5 mm Leitung mit 3,87 cm Länge. Die kommt dann fixfertig per Post. So einfach ist das.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
Ich wollte Dir nur aufzeigen dass Werkstätten genannt wurden...

Und Clubs die weiterhelfen. Bei welchem der 4 Clubs bist Du denn?

Und Leute die Leitungen herstellen.

Irgendwie hab ich das Gefühl es passt Dir eh nix, aber jeder ist seines Glückes Schmied wie es so schön heißt.

Die im 17. Bezirk machen es so wie alle anderen die einen seltenen Oldie haben, wobei der SM ja noch nicht mal so selten ist. Sie greifen zum Telefon und bestellen z.B. eine 4,5 mm Leitung mit 3,87 cm Länge. Die kommt dann fixfertig per Post. So einfach ist das.

Ad1 Ich bin bei keinem Club!!!! Ad2 Das "wenig Hilfreich" war auf die Werkstätten bezogen. Die Online Hinweise waren schon super ..zb auch dein Angebot das per pers. Post kam!! dafür nochmals herzlichen Dank!!!! Ad3) Das mit dem Rechtmachen kann sein, dass ich da schwierig bin zumal ich mir die Sachen gerne selber mache, weil sie dann so sind wie ich es für passend halte! Und so schlecht dürfte ich da nicht sein zumal sowohl meine Cits wie auch mein Volvo oder der RX7 alle schon bei der Bundesprüfanstalt waren und alle ohne wenn und aber bestanden haben! ...und keiner ist jünger als Baujahr 1991!!!! Ps: Leute die wissen was sie wollen sind immer schwierig!!!!! lg. XMHelmi

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Da friert doch die Federkugel samt gebördelter Leitung ein ... :)

Geschrieben (bearbeitet)
Da friert doch die Federkugel samt gebördelter Leitung ein ... :)

COOL!!! ;=) dann kann man das gleich für eine Klimaanlage nützen...;=)!!!! über nen Wärmetauscher!....lach.. NEUES PROJEKT...????

Bearbeitet von Helmixm