Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

ich habe gestern meinen HY endlich bekommen. Bilder werden hier mal demnächst eingestellt.

Vorerst mal ein paar Eckdaten:

HY Perkins Diesel

Bj.: 1963

Kurze Version

patiniert

Originale Card Grise vom Erstbesitzer!!!

Technischer zustand wurde gecheckt. Bremsen neu, bremschläuche neu, Querlenker neu, Tank gereinigt, Einspritzpumpe neu. Antriebswellen gut gefettet, Lager gefettet und somit ok.

Karosseriezustand gut. Hinterer Abschlußträger wird neu gemacht, ansonsten kein Lochfras (das Auto stand 20 Jahre im Freien)!!!

Unterboden teilweise leichter Flugrost, Radkästen ok!

Was fehlt ist das Reserverad.

Elektrik muss komplett gecheckt werden. die hinteren Lichter sind nicht mehr Original. Soll heissen eine Mehrkammerleuchte aus dem Zubehörhandel ist verbaut worden. Diese kommen weg und die alten kommen wieder hin.

Frage an die Experten: Gibt es noch was auf das ich besonders achten muss?

Hat mir noch jemand nfor über Bezugsquellen von Teilen etc?

Hat jemand einen Stromlaufplan?

Vielen Dank fürs Feedback

Gruß

Florian

Geschrieben

Hallo cobra70

Herzlich willkommen im Kreise des gewellten Blech`s icon7.png.

Für Teile haben wir hier im Forum die Rubrik ,,Teile- und Fahrzeug-Markt". Im Bereich

der H-Modelle (H,HY,HW,HX,HZ, TUB) sind die verschieden

Lieferanten zu finden oder Du kannst auch Anfragen platzieren.

Für die E-Teile Lieferanten, drück mich:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?87874-Linkliste-HY-Teileh%E4ndler

Grüsse UNI-HY

Geschrieben

Vielen Dank für dein Feedback.

Ja da habe ich schon geschaut und etwas rum gestöbert.....

Geschrieben

Hallo cobra70,

herzlich willkommen, habe seit über 20 Jahren einen Diesel mit Getriebe als Ersatz liegen. kannst Du Fotos von deinem Motor schicken, damit ich checken kann, ob ich wirklich einen McPerkins habe. Bis der erste,der mir damit begegnet.

Gruss Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

klar kann ich machen. Bilder habe ich zwar, aber alle von aussen. - Mach ich dir nächste Woche und stelle sie hier rein.

Gruß

Florian

• 1 Monat später...
Geschrieben

H allo Florian, mein HY Bj.62 mit Perkins ist wohl ähnlicher Ausführung. Lass Deine Bilder mal sehen. Suche auch noch dringend einen Stromlaufplan. Wer kann helfen ? Danke.Gruss Fritz

Geschrieben

Hallo Fritz,

PLZ 78 müsste ganz in meiner Nähe sein. Ich komme aus dem Stuttgarter Raum. Vielleicht können wir uns mal treffen?!

Stromlaufpläne habe ich aus dem Netz runter geladen. Aber die passen alle nicht zu dem den ich drin habe. Es wurde wohl vor rund 20 Jahren mal ein neuer Kabelbaum eingezogen. Gefunden habe ich nur 2 Kabel die noch die alte Stoffummantelung haben (sind jetzt auch entsorgt).

Ferner hat es mich ca. einen halben Tag gekostet die Kabel 'kennen zu lernen'. - Teilweise habe ich die liedrigen Steckverbinder durch neue ersetzt und jetzt funzt alles wieder.

Bilder kommen noch. - Ich hoffe der Admin hier kann mir dabei behilflich sein?!?! - @Admin?!?! - Ich bin nicht so der Webspace kenner...

Gruß

Florian

Geschrieben

Hallo Florian,hastne PM. Gruss Fritz

Geschrieben

Hallo Fritz,

habs gerade gelesen.

Werd mich die taage mal melden bei dir.

@All,

hat jemand die Scheibenrahmen für die Schiebefenster für HY 62er Baujahr?! - Die Dinger scheinen nirgends mehr Lieferbar zu sein :(

Gruß

Florian