Zum Inhalt springen

Neues Thema-Ersatzteile und HIlfe hier und bei HY Fahrern


Empfohlene Beiträge

Gast HY Espressobar
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Dank an alle HY Fahrer, Besitzer , Formusleute und Freunde, die mir meinen Traum ermöglicht haben.

Ohne die Hilfe hier und verschiedener Ersatzteillfahrten, unzähligen Telefonaten und eMails wäre mein

HY noch in Frankreich.

Ich komme ja von der Dreirad-Liga (jahrelang Ape Classic gefahren)-sind wesentlich einfacher aufgebaut, Reifen kosten nicht mal die Hälfte, aber seit der "Schrott" aus Indien kommt und die Motoraufhängungen einfach wegbrechen oder abrosten-nach zwei bis drei Jahren(!),

steht der HY nach 30 Jahren noch besser da-ehrlich!

Gelernt habe ich jede Menge:

1. Wenn Wellblechbus, dann besser aus dem Süden,

2. Benziner ist leiser und schneller-dafür Verschleiss wegen fehlenden Ölfilter und mangels Wartung höher...

3. Nie mehr ein HY kaufen der lange gestanden hat- es rostet viel ein

4. Auto probefahren, auf die Bühne und mindestens 1000 Euro gleich runterhandeln für die Muscheln in den Bremsen, fehlender Teile, Löcher und Überraschungskekse beim Restaurieren...

5. Dem Polsterer gleich 1 Jahr vorher einen Auftrag erteilen für Sitze erneuern...grins

6. Dieselteile sind schwer zu bekommen, da nicht so verbreitet-Teilelager anlegen

7. Dieselpumpe gleich ausbauen und überholen lassen, neue Glühkerzen sind kein Fehler

7. Adressensammlung anlegen für ganz Deutschland, wenn man unterwegs ist.

Merci an Dirk aus Celle-habe dich tagelang genervt, danke an Christian aus Hildesheim und Christian aus Nbg. an Veteranen Fischer, Fa. Citroworld, Falk Lehmann aus Heidelberg an "Die Franzosen" an UNI -HY

und viele Forumsleser für die fundierten und supertollen Tipps.

An meinen Schweißer Hansi, und zuletzt danke Alfred-ein Citroen Verrückter(C6 Fahrer), Kaffeefan und er war immer für mich Nervensäge da. Jetzt fehlt nur noch der TÜV-

Anbei zwei Fotos-von der Hülse oberes Traggelenk vorher/nachher

14673358yl.jpg

14673359sy.jpg

Eine Bitte habe ich noch, suche immer noch einen neuen Luftfilter für den Indenor 2 Diesel , Bj.78- wer mir einen besorgt, bekommt ein Kilo frisch gerösteten Kaffee-versprochen

HY Grüße Jo

Bearbeitet von HY Espressobar
Geschrieben

Hmmmoin,

wichtig ist den Humor nicht zu verlieren, auch wenn das bei der Liste ab und zu unweigerlich passiert sein muss. :)

Wie ist das mit Nachher-Vorher zu verstehen? Mit Kaffeebohnen gestrahlt? Datt Ding ist doch neu (!!!), oder irre ich da?

Zum Filter frag ich Dich mal ganz keck nach dem Abmessungen des Filters. Sind die vorhanden? Dann kann ich glaube ich helfen (auch ohne Cáfé-Spende, wenngleich immer willkommen :) ).

CU, Richie

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Hallo Richie,

ja das ist ein Repro Nachbau, so gut wie nirgendwo zu bekommen. Es ist bereits eingebaut. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt und die die Bilder sind in der falschen Reihenfolge drin.

Geschrieben

Danke, wäre ja auch zu schön gewesen wenn Du die im nebenberuflichen Kleinsterwerb produzieren würdest :)

Wollte aber weder primär abstauben, noch klugscheixxen (wg. der kehrverten Reihenfolge), sondern eher helfen. Nur blieb die Frage nach den Filtermaßen ausständig. Hast Du die, bzw. auch ein Photo oder eine Skizze des Filtergehäuses?

Der Hintergrund warum ich nachfrage: Ich hatte damals - nach guten Erfahrungen mit dem Mini - auch beim HY Benziner auf K&N setzen wollen. Mir gings um die Servicierbarkeit der Filter und weniger um den Leistungszuwachs (lach). Ich hab dann einen passenden Filter gefunden und musste nur einen Sitz im LuFi Kasten von 90° auf 180° umdengeln und bei einem Ende des Filters die geschlossene Gummikappe mit dem Cuttermesser ausschneiden.

Mit den Maßen kann ich (oder auch gerne Du) bei K&N was passendes raussuchen.

Viel Erfolg,

Richie

Gast HY Espressobar
Geschrieben

Filter habe ich als Notlösung im Moment einen vom Mercedes drin- es soll aber einer vom Peugeot 404 oder 504 passen- wegen den Maßen melde ich mich nochmal.

Das Gehäuse ist rund- zwei Drittel ist Luft nur auf der Seite zum Innenraum ist der Filter- er nimmt etwas ein Drittel des gesamten runden Gehäuses ein.

14675784vr.jpg

Geschrieben

Ahoi,

schaut das ansatzweise kompatibel aus (ist der vom 504 1,9L DSL)?

http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=E-2300

Part E-2300 Product Specifications

Product Style: Round Air Filter

Height: 7.5 in (191 mm)

Inner Wire: Yes

Inside Diameter: 3.625 in (92 mm)

Outside Diameter: 5 in (127 mm)

CU, Richie

Geschrieben

Auch wenns in Spam ausartet, dort hast Du auch diverse Cross Reference Einträge. Unter anderem zum Mann C 1245 der um die 18€ kostet...sicher billiger als K&N.

Artikel: Luftfilter

Art-Nr.: C 1245

Hersteller: MANN-FILTER

Aussendurchmesser 118 mm

Innendurchmesser 88

Höhe 204 mm

Wenngleich da schon auffällt, dass es da gewisse Toleranzen gibt (passt eine Elefantenherde durch :) ).

CU, Richie

Gast HY Espressobar
Geschrieben
Die Filterabmessung vom Peugeot 404 Diesel sind beim Franzosen mit den Massen wie folgt angegeben:

Aussendurchmesser: 120 mm

Innendurchmesser: 80 mm

Höhe: 165 mm

http://www.franzose.de/de/Peugeot/504-604/Luftfilter/ANR72073/

Gruss UNI-HY

Sorry habe hier drei Stück davon rumliegen- bei ebay original verpackt für jeweils 5 euro neu- passen alle nicht- der Tipp ist der Falsche...

Die Höhe ist wesentlich kleiner...

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry habe hier drei Stück davon rumliegen- bei ebay original verpackt für jeweils 5 euro neu- passen alle nicht- der Tipp ist der Falsche...

Die Höhe ist wesentlich kleiner...

Der Filter original ist wirklich nicht mehr zu bekommen, nicht einmal Crossreferenzen zu den Originalnummern fand ich.

Machs umgekehrt: Miss was da reinpasst in das Filtergehäuse, dann hat vielleicht jemand einen Filter diese Maße hat

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben (bearbeitet)
Der Filter ist wirklich nicht zu bekommen, nicht einmal Crossreferenzen zu den Originalnummern fand ich.

Machs umgekehrt: Miss was da reinpasst in das Filtergehäuse, dann hat vielleicht einer was diese Maße hat

Es ist bekannt das dieser Filter praktisch nicht zu bekommen ist sogar die Französischen H Diesel Fahrer haben keine Lösung (oder geben

Sie nicht her).

Hier hilft wirklich nur eine sauber Massangabe nach Ausmessen des Kastens weiter. So lange diese nicht vorliegt geht`s halt nur nach dem Ausschlussverfahren. Die Masse vom PUG LuFi habe ich nicht als passende Lösung gemeint die war nur als Angabe zum vergleichen

der Masse beim Messen gedacht weil der 404 vorher selber erwähnt wurde.

Nun können wir wenigsten das Thema mit dem 404 Filter abhaken den der von den Benzinern passt sicher nicht.

Gruss UNI-HY

Bearbeitet von UNI-HY

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...