Zum Inhalt springen

Riemen V6: Widerstände der Zündkabel?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Widerstände der Zündkabel sein sollten? Meine liegen zwischen 5,25kOhm und 6,25kOhm. Sollten die identisch sein oder macht dieser Streubereich nichts? Für Hinweise wie immer dankbar.

PS: und wie, um Himmels willen, bekommt man die hinteren Kabel aus der Plastikhalterung, ohne diese zu zerstören??

Gruß Martin

Tim Schröder
Geschrieben

Die Widerstände sind zur Funkentstörung nötig. Deine Werte sind sicher in Ordnung. Wenn die beiden Stecker und das Kabel je ca. 5Ω hätten, könnte der Widerstand bis 15kΩ ansteigen und das wäre immer noch kein Problem.

Geschrieben

Danke für die Antwort Tim, auch wenn es nicht die war, die ich hören wollte. Ich habe von Stecker zu Stecker gemessen. Dann muß der ruckelige Motorlauf noch woanders herkommen :(

Tim Schröder
Geschrieben

Ich meinte natürlich immer kΩ und nicht nur Ω. HAst Du den Speicher ausgelesen? Da müssten dann Zündaussetzer auftauchen und beim ES9 sind u.a. auch die Zündspulen Hauptverdächtige.

Geschrieben

ich komme nur in das Motorsteuergerät rein - das müßte ja wohl auch das Wichtigste für die Symptome sein. Ich hatte auch schon Bilder von der Lexia/Motorsteuergerät ins Forum gestellt. Die Daten hat noch keiner kommentiert. Aber ich denke, die sind eigentlich in Ordnung. Die Zündspule (fast neu) habe ich schon getauscht ... und Zündkerzen. Das ändert nichts. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?136052-XM-Riemen-V6-l%E4uft-unrund-klingt-blubberig-und-z%FCmdet-bei-Gas-wegnehmen-in-den-Auspuff-(-)

Tim Schröder
Geschrieben

Hat der nicht zwei Zündspulen?

Geschrieben (bearbeitet)

Drei. Die sitzen auf der vorderen Bank und sind zu einer Einheit vergossen. Deswegen sprach ich nur von "der" Zündspule. Gemeint ist aber das ganze Element.

Bearbeitet von XMbremi
Tim Schröder
Geschrieben

Jede Bank hat so eine Dreierspule, also zwei. Ist es nicht?

Geschrieben

Nein, eine Zündspule versorgt jeweils eine Kerze vorne und eine Kerze hinten. (Ich dachte du fährst V6?)

Tim Schröder
Geschrieben

Mein V6 ist Geschichte und das war auch ein Kettenmotor mit Zündverteiler (wie sich das gehört ;) ). Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass er zwei Zündspulen hat. So kann man sich irren. Ich weiß es nur von den C5, die haben ein Spule pro Zylinder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...