Zum Inhalt springen

DS-16, hier bekommt man noch seine Doppelwinkel...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

jetzt bin ich doch wieder bei den Doppelwinklern gelandet:

Auf dem Halteband:

popruh-ds-16.jpg

Und auf dem Sender:

ds-16--01.jpg

Ansonsten ist das ein schönes Teil und ein gutes Beispiel, daß man mit guten Produkten auch einen guten Preis erzielen kann. Man muß nicht alles zum Nullpreis aus asiatischen Arbeitslagern beziehen.

Gernot

Geschrieben
Man muß nicht alles zum Nullpreis aus asiatischen Arbeitslagern beziehen.

Gernot

Stimmt, sag das mal den Leuten, die ihre Autos im Asia-Shop kaufen.

Geschrieben

Schieb mal ein Bild nach, was Du damit steuerst :D

Geschrieben

Hallo,

das wäre ein Beispiel für ein Modell (Bild stammt vom Zweitflug mit MPX Royal Pro aus sonnigeren Tagen vor etwa 1,5 Jahren):

913491370003203.jpg

Es handelt sich um einen Raketenwurm F5F mit einem moderaten 2 kW Setup.

Gernot

Gast DerDodel
Geschrieben
Hallo,

.

.

Ansonsten ist das ein schönes Teil und ein gutes Beispiel, daß man mit guten Produkten auch einen guten Preis erzielen kann. Man muß nicht alles zum Nullpreis aus asiatischen Arbeitslagern beziehen.

Gernot

Doch, muss "man" :

"Wir wollen natürlich so viel wie geht weiterführen. Natürlich ist eine Produktion in Deutschland nicht mehr möglich, das ist viel zu teuer. Hier wird eben viel mehr in China gefertigt werden."

Der Name Graupner bleibt also erhalten, aber de facto ist wird es ein koreanisches Unternehmen mit deutschem Namen sein."

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/firmen/2033833/

Weil "Geiz ist Geil!"..

Die letzten Fernsteuersysteme (HOTT) stammten gerüchteweise aus dem Haus des "Übernehmers". Unsere Jungs konnten es halt nicht...

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Hallo,

der Niedergang von Graupner ist eine ganz spezielle Geschichte. Mercedes wird es ganz ähnlich gehen, wenn sie so weitermachen.

JETI ist "Made in Czech Republic", wobei natürlich auch ICs der Elektronik aus Asien kommen. Das Gehäuse ist z.B. aus dem vollen Aluminiumblock gefräst. Die gleiche Technik wird bei den Knüppelaggregaten angewendet. Kein Plastik. Kein Spritzguß. Begrenzte Stückzahl. Hoher Preis. Durchdachte Software. Spitzenqualität ohne diese unerträgliche Asiatüdelei. Menüs in Klarschrift. Keine Dreibuchstabenmnemonics wie unter Assembler. Die wollen auch gar nicht Weltmarktführer werden. Die wollen nur gute Sender machen für einen Kundenkreis, der den Modellsport ernsthaft und langfristig betreibt.

Gernot

Gast DerDodel
Geschrieben

Für Hardcore Winkelfans gibt´s sogar ein Käppi:

http://jetimodel.de/index.php?page=home :)

Mal was ganz anderes: sind diese neuen, digitalen Systeme herstellerübergreifend kompatibel?

Früher, bei den 35/40MHz Anlagen konnte man Sender und Empfänger meist mischen.

Wäre für mich interessant, falls es für meine schöne neue Graupneranlage (gekauft Weihnachten 2012)

keine Zubehörteile mehr geben sollte.. :(

Gruß,

DerDodel

(Der Modellbau nicht "ernsthaft", aber seehr langfristig betreibt :) )

Geschrieben

Hallo,

die 2,4 GHz System sind alle herstellerspezifisch. Die schöne Kompatibilität früherer Tage ist dahin. Ich würde mir aber um Hott Komponenten keine zu großen Sorgen machen. Die Koreaner werden da mit dem weltweit gut eingeführten Namen Graupner am Ball bleiben.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...