Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, der link sieht nicht so gut aus :)

Geschrieben

vorrausgesetzt, es stehen keine versteckten Schweinereien an - klingt sehr gut !

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

klingt in der Tat nicht schlecht, nur hatte der RD Turbo diese unglaublich geschmacklosen Tweed-Sitze. Ganz grausam, ich hatte mal so eine Karre, auch in weinrot aber zum Glück mit Unfallschaden.

Naja, ist zum Glück Geschmackssache

Also, Jörg geh doch mal testen ;-)

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

na ja, brauchen tu ich den CX ja nicht wirklich. Außerdem bin ich ja eher bekennender Automatikfan und Warmduscher. :)

Evtl. guck ich mir den Wagen aber mal an, falls hier jemand konkret Interesse hat. Ich wohne ja in der Nähe des Angebotes.

Gruß

Jörg

...wieso "zum Glück mit Unfallschaden" ??

Geschrieben

wenn jemand sich den anschaut - bitte mal bescheid sagen. ich überlege ERNSTHAFT, meinen XM (eigentlich sinds sogar zwei) wieder gegen einen CX s1 zu tauschen. würde allerdings lieber einen GTi nehmen. zur not auch s2

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Holger,

seeehr weise Entscheidung! Kein Hydractiveklimbim, lang - breit - flach, das einfach schönere Auto, kein Wertverlust bei guter Behandlung und der letzte echte Citroen: warum dann XM?

Ok, Verbrauch, Steuern und Raumausnutzung (Heckklappe) sprechen pro XM, aber als Cit-Liebhaber sind dies keine echten Argumente, als Fahrer eines Alltags-Cit mit anderen Prioritäten schon eher. Daher habe ich ja auch 'nen Xantia für Winter, Reisen (geht mit Familie doch angenehmer, allein wegen der Sicherheit) und Sport ;-). Aber das Herz hängt mehr am kultigen CX.

Gruss,

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe mir den CX heute mal für einen Bekannten angesehen. In der Tat ein faires Angebot. Nur etwas Rost an der Unterkante der Beifahrertüre und am unteren Ende der vorderen Radläufe gab es Blasen. Die Heckklappe ist an der Unterkante schon mal gespachtelt. Zudem scheint der CX etwas Öl zu verlieren. Ob LHM, Motoröl oder Getriebe war nicht eindeutig zu lokalisieren.

Das waren aber schon alle negativen Punkte, die auffielen. Der Wagen sieht durchaus gepflegt aus und fährt auch nett. Insbesondere die Schaltung ging auffallend leicht und präzise. Ist beim Cx nicht immer so.

Die Tweed-Polsterung ist in der Tat krass. Aber ok.

Das nur zur Info.

Gruß

Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...