Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

...ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, daß bei "dem gepflegten Auto" der bzw. die Höhenkorrektor(en) übersehen wurden regelmäßig zu warten/schmieren....der vordere klemmt, vermute ich mal.

Das hat nix mit den Federzylindern zu tun.

Geschrieben

Wenn die Schelle vom Betätigungsgestänge des Höhenkorrektor am Stabbi bei Einstellversuchen seitlich nach Links verschoben wurde, kann sich das Gestänge am Korrektor aushängen. Mal nachschauen ob es einfach aus gehangen ist.

Geschrieben

Was will uns der Threadersteller überhaupt sagen ? Wurde der Wagen ganz hoch gefahren und kommt jetzt nicht mehr runter ? Dann könnten die Tips aus #2 und #3 durchaus helfen. Wundert sich der Threadersteller jedoch darüber, dass der Vorderwagen auch nach 2 Wochen noch auf Fahrhöhe steht (und womöglich gar nicht mehr richtig federt) ist seine Vermutung naheliegend. Egal ob der HK klemmt oder das Gestänge ausgehängt ist, nach einigen Stunden oder auch Tagen (je nach Zustand der ganzen Hydraulikteile) sinkt der BX komplett ab. Tut er das nicht, dann sind klemmende Federzylinder mehr als wahrscheinlich. Ruckelt der Wagen beim Verstellen der Höhe vorne, dann sind es meist defekte Federzylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Wenn ich meinen BX abstelle dann ist die Hinterachse nach etwa 24 Stunden komplett unten, die Vorderachse erst nach 48 Stunden. Das schnellere Absinken des Hecks ist beim BX absolut normal, hier sind einfach mehr Stellen in der Leitung an denen der Druck durch Lecköl verloren gehen kann. Wenn das Heck innerhalb von wenigen Stunden komplett absinkt sollte man langsam über eine Revision der in Frage kommenden Teile nachdenken, meist ist das Bremsventil Schuld am schnellen Druckverlust. Die vorderen Federbeine müssen neu wenn es Probleme wie harte Federung trotz guter Federkugeln und extrem ruckartiges Bewegen des Vorderwagens beim Verstellen der Höhe auftreten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...